hallo leute...
aufgrund der reaktionen auf mein "walk around" video habe ich meine winzige spycam (2x2x2cm) auf einen wagen geschnallt und eine runde um die anlage gedreht. die fahrt beginnt gleich nach der cp rail service facility und führt in einer 180grad kurve in den ort banff (noch im bau). der bahnhof ist mal provisorisch aufgestellt. anschliessend führt die strecke ein kurzes stück mit 3% bergab und verläuft dann parallel zum grossen yard. am ende des yards ist ein defect detector verbaut. die beiden lila lichter sind die infrarot sensoren. der defect detector misst die geschwindigkeit, zählt die achsen (ernsthaft !!) und meldet zufällig defekte am zug (hotbox, dragging equipment, etc.). nach kurzer tunneldurchfahrt (der see ist oberhalb) führt der weg über die brücke bevor dann nelson erreicht wird. vorbei am kleinen yard und der via rail service facility gehts dann in einer 180 grad kurve zurück zum hauptteil der anlage. nochmals entlang des kleinen yards, über die brücke und schon ist der grosse yard wieder erreicht. diesmal fährt der zug auf dem 3. geleise von links. das erste haben wir auf dem hinweg benutzt. das 2. geleise ist als reverse loop verkabelt und erlaubt, den zug auf main 3 zu "drehen". die nächste 180 grad kurve bringt den zug dann an den cp rail facilities vorbei zum ausgangspunkt dieser reise.
mainline 3 ist die kürzeste der drei mainlines. trotzdem brauchts bei realistischer geschwindikeit ca 8.5 minuten für eine runde. ich hoffe, die fahrt durch landschaft und chaos hat euch gefallen. demnächst folgen videos der beiden anderen mainlines.