Nein ich meinte da schon die Dash-9 mit ihrer DC Technik.
Die vierachsigen Dash-8 gehören aber auch zu den Loks die durch C4 ersetzt werden sollten.
Nein ich meinte da schon die Dash-9 mit ihrer DC Technik.
Die vierachsigen Dash-8 gehören aber auch zu den Loks die durch C4 ersetzt werden sollten.
Nein ich meinte da schon die Dash-9 mit ihrer DC Technik.
Die vierachsigen Dash-8 gehören aber auch zu den Loks die durch C4 ersetzt werden sollten.
Eben das mit der DC Technik schrieb ich ja auch schon. Das die Dash-8 langsam ersetzte werden müssen ist eh klar. Und BNSF war immer ein großer Fan von der DC Technik. Da GE aber jetzt auf die DC Variante verzichten wollte, hat man mit der C4 eine Lösung gesucht, die beide Welten zusammenführt.
Grüße,
Markus
Meines Wissens nach haben mehrere Faktoren zur ES44C4 geführt: der schon angeführte Verwendungszweck im Intermodalverkehr - hier vermute ich alte "Santa-Fe-Seilschaften" am Werk , da die ATSF ja eben mit B40-8/B40-8W/GP60/GP60M/GP60B immer die leistungsfähigsten Vierachser am Start hatte - genau für den o.a.Zweck. Weiterhin ist der Preis für einen Drehstromer mit 4 angetriebenen Achsen der gleiche, wie für einen Gleichstromer mit deren 6 - und natürlich kommt da die Standardisierung und damit die Kostenersparnis ins Spiel (wenn man denn schon weit über 1000 Dash 9 hat) . Sicherlich hatten die Jungs und Mädels bei GE auch keinen Bock, mehr als 10 Jahre nach den letzten Vierachsern für den Güterverkehr nochmal was Neues in der Richtung zu entwickeln .
Schöne Bilder und Erinnerungen an unsere Reise 2013.
Grüße SvenDD
Sehr schöne Bilder! Von den Bildern dachte ich mir sofort das könnte gut in PA sein, hab dann den Text gelesen und siehe da!
Grüße,
Markus
Ja, Text lesen ist immer eine gute Idee
Bei guten Bildern stellt mein Gehirn erst recht spät auf weitere Datenerfassung um!
Grüße,
Markus
Wieder schöne Bilder, danke!
Und eine schöne Erinnerung an unsere Reise 2013.
Hi,
tolle Bilder und schön beschrieben. Vielen Dank fürs Teilen.
Hallo Markus,
Danke fürs einstellen der Bilder.
Altoona, genau mein Thema.
Moin, danke.
Grüße Sven
Klasse Video! Vielen Dank.
Super, danke.
Hallo,
mein Bruder hat das nächste Video zu unserem Urlaub veröffentlicht. Meiner Meinung nach das Highlight. Die vier sechsachsigen Alcos/MLWs der Delaware Lackawanna unterwegs von Scranton hoch in die Pocono Mountains:
Der Sound ist das Beste am Video. Also schön aufdrehen...
Servus santafe90,
danke fürs Schauen !
Ich habe keinen Keller für meine N-Bahn, bin in einem umgebauten Kuhstall !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!