Hallo Zusammen,
Heute endlich ein Modul fertig gestaltet, oder zu mindestens fast fertig. đ Bin mir nicht sicher, ob es noch mehr StrĂ€ucher oder BĂ€ume braucht. đ€·ââïž Die Telegrafenmasten bekommen vorlĂ€ufig kein Draht.
Hallo Zusammen,
Heute endlich ein Modul fertig gestaltet, oder zu mindestens fast fertig. đ Bin mir nicht sicher, ob es noch mehr StrĂ€ucher oder BĂ€ume braucht. đ€·ââïž Die Telegrafenmasten bekommen vorlĂ€ufig kein Draht.
Hallo Fabian,
trotz der bisherigen 7x "GefĂ€llt mir" stellt sich mir die Frage, ob das nicht zu gleichmĂ€Ăig GrĂŒn ist? Hast du deinen Rasen im Hintergrund zum Vorbild genommen, der erinnert mich an Hotelrasen in Portugal oder Spanien, trotz Wasserknappheit wird morgens und abends krĂ€ftig bewĂ€ssert.
Ich weiĂ es nicht, vielleicht gibt es so Stellen in US/CAN, wo es so dicht am Gleis so GrĂŒn ist.
Wenn da jetzt wenigstens so eine MoW-Gravel Road daneben wÀre.
Der Modulrasen ist aber ungepflegt, da könnte man mal wieder mÀhen. ( )
GruĂ
Gut satt grĂŒn und dicht, ist vermutlich FrĂŒhjahr und hat gut geregnet.
Ich wĂŒrde auf weitere StrĂ€uche und BĂ€umer verzichten.
GrĂŒĂe,
Markus
Sehr schön gemachtes H0-Europa-Modul!
Bin mir nicht sicher, ob es noch mehr StrÀucher oder BÀume braucht.
Warten wir doch einfach mal ab. Es ist doch nur ein Teilabschnitt, Modul. Auch wenn es eine Wiese, Weide oder sonstige Pampa ist. Gemacht ist es so schon sehr schön. Macht es doch erstmal
Vielen Dank fĂŒr euren Inputs. Ich werde das fĂŒr weitere Module berĂŒcksichtigen. Ich dachte es passt gut zu Ontario. HĂ€tte ich evtl. noch erwĂ€hnen sollen.
Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, die Gestaltung ist alles andere als gleichmĂ€Ăig! Sollte das tatsĂ€chlich Dein erstes Modul sein, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass besser aussieht als viele andere von sogenannten "langjĂ€hrigen" Modellbahnern! Weiter so!
Und als ErgĂ€nzung, ein paar meiner Bild, die auch alle recht "grĂŒn" sind:
https://us-modellbahn.net/acela/temp/usa2016/41.jpg
https://us-modellbahn.net/acela/temp/usa2016/42.jpg
https://us-modellbahn.net/acela/temp/usa2016/45.jpg
Und hier, 2006 in WV, auch alles grĂŒn...
Und als ErgĂ€nzung, ein paar meiner Bild, die auch alle recht "grĂŒn" sind:
Hallo,
JEIN, der Unterschied ist, das bei allen Vorbildaufnahmen das Gleisbett/Schotter deutlich breiter ist.
Bei deinen Beispielen ist das Schotterbett ca. 3x so breit wie der Gweisabstand.
Vielleicht ist mein Unterbewusstsein darĂŒber gestolpert, ohne das ist es richtig ausgedrĂŒckt habe.
Du willst also sagen, dich stört weniger insgesamt das (viele) GrĂŒn, sondern wie nah es ans Gleis geht?
GrĂŒĂe,
Markus
Mal ehrlich, das sieht doch absolut authentisch aus!
Naja, sicher empfindet das wohl jeder anders, entsprechend seinen persönlichen Vorlieben.
Ich will die Arbeit nicht schmÀlern, aber nicht alles gefÀllt immer allen perfekt.
Du willst also sagen, dich stört weniger insgesamt das (viele) GrĂŒn, sondern wie nah es ans Gleis geht?
Es ist ein Teil meines Empfinden.
Vielleicht fehlt auf diesem Modul einfach ein Licht? Irgend eine kleine Szene, die es auflockert.
Schon ein Trampelpfad mit zwei Trainspotter wÀre doch eine Auflockerung.
Oder ein am Rand angeschnitten dargestelltes Feld.
Hallo Fabian,
war noch nicht in Oregon , aber mir gefĂ€llt's. FĂŒr Deinen Erstling: super geworden! MoW Gravel Road kommt bei Modulen nur gut rĂŒber wenn er nicht abrupt an der Modulkante endet und beim Nachbarn irgendwie fortgesetzt wird. Und die ist durchaus ein StĂŒckchen Weg vom Gleis, grad im Westen.
Die gewÀhlte Landschaft gibt es in USA und anderenorts zweifellos, ist dann trotzdem irgendwie fad und blutleer. Vorbild und Modell gleichermassen. Ich halte es mit gotransit in # 13. Ein Pfadfinder mit seiner Taschenlampe reicht schon, dann kommt die schöne Arbeit erst richtig zur Geltung
LG und
Ich meine natĂŒrlich den Modell- Pfadfinder, im hohen Gras nach seinem Verpflegungsgeschirr suchend, dazu ein LEDle richtig angeklebt.
Donât have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!