Halling verkauft ab

• ich habs nur in Englischer Version, offizielles Email von Halling an seine Kunden. Mehr weiss man momentan nicht obwohls natürlich schon Spekulationen und Gerüchte gibt.

Betrifft die US Modellbahn nicht direkt, der eine oder andere hat aber möglicherweise Antriebe verwendet oder hat es noch vor.

News 2024.05 - It was very nice, we were very pleased!

We would like to say goodbye to you with the most famous quote from Emperor Franz Joseph! The company Leopold Halling GesmbH. will cease operations in a few days. We are pleased to be able to offer you our beautiful models at a unique clearance sale price.

Clearance sale -30% on everything*

The promotion is valid while stocks last on all products, components and models in stock!

We ask for your understanding that we cannot produce or modify models for you. At the moment we cannot say whether or how it will continue and thank you for your long-term interest.

* No Clearance sale for models of Artbeeren and CB-models

Zu den Modellen: https://shop.ferro-train.com/hallingShop/

Bitte bestellen Sie über den Webshop oder per E-Mail (office@halling.at)

Please order through the webshop or by E-Mail (office@halling.at)

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Mag. Robert Neumann

Geschäftsführung

• Das Bekloppte ist: 24 Stunden vorher kommen vier Newsletter....

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

The situation is hopeless but not serious !

• was ich heute erfahren habe, sie haben einen Stand in Graz auf einer Veranstaltung gehabt und auch dort überraschend den Abverkauf verkündet. Scheinbar haben auch zumindest einTeil der Mitarbeiter nichts davon gewusst, daher auch, dass praktisch zeitgleich noch Neuheiten angekündigt wurden.

Ich denke, da hat im Hintergrund eine Bank - unerwarteterweise? - nicht mehr mitgespielt. Ich hab heut früh eine Menge Zeug auf Vorrat gekauft, hoffe aber trotzdem, dass es irgendwie unter neuem Namen weitergeht.

Ist aber alles Spekulation. Wundern tut mich in der Wirtschaft neu eh schon nichts mehr.

Erinnert mich auch frappant an die Übernahme von MDC Roundhouse ( und Athearn) durch den Moloch Horizon.

Originalton von MDC (das waren ganz nette, hilfsbereite Leute aus Fleisch und Blut, mit denen ich oft telephoniert habe) : We are excited to announce ....

nächster Tag: Ersatzteilverkauf mit sofortiger Wirkung eingestellt

eine Woche später: Standort in Carson City zugesperrt, ein Haufen Leute arbeitslos.

• Nur gelegentlich dringt es zu mir durch, dass ein Händler oder eine Werkstatt aufhören bzw. ihr letztes Lebenswerk verkaufen wollen, irgendwann und irgendwie. Meist stehen Interessenten nicht Schlange, trotz scheint`s grossem Effet. Oft wissen die Beteiligten fast sofort, dass der Moment gekommen ist. Und rack zack ist`s soweit, passiert`s.

Andere Branche, eigene Erfahrung.

LG Jo.

DRGW, CBQ --> BN, MP, CRI&P, C&S

1970 plus/minus.

Yards von DRGW und C&S. Interchanges der übrigen

:thumbup:

• Nunja, schon vor gut einem Jahr hat doch der „Mostviertler“ alle Schmalspur (nicht Strassenbahn) Projekte übernommen:

Der Mostviertler tritt schmaler: Schmalspuriger! - Mostviertler Modellbahnhof
    Mit grooooßer Freude darf ich Ihnen eine neue Produktlinie beim Mostviertler vorstellen: Seine eigene! Und zwar die „Mostviertler Schmalspurmodelle“! Was hat…
    www.mostviertler-modellbahnhof.at

Ein Ende in Teilen…

• Um die Antriebe und Fahrwerke wäre es echt schade, wir verwenden diese in TT für unsere US-Loks. Aber soweit Micha und auch ich es gehört haben, könnte es mit diesen vielleicht in nächsten Jahr weitergehen.

• Ich hatte aktuell "nur" zwei Wiener ULF-A Straßenbahn-Züge im Rückstand. Einer als Ladegut für meinen Goldhofer Straßenbahntieflader der Spedition PRANGL.

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

The situation is hopeless but not serious !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!