steel wheels n-scale .... zum zweiten
- sschaer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Wieviel sind das?
-
4000x 36inch, 6000x 33 inch. je 100 "garantiefälle" ....
-
Könnte vielleicht knapp werden
Man staunt aber, wie schnell die verbaut werden. Was ist der Grund für diese Menge? Neuzugänge in Sachen Rolling Stock oder einfach mal Rädertausch nach zig Jahren?
-
ich hab um die 3300 güterwagen. etwa 1/4 rollt schon auf stahlrädern durch die gegend. die menge sollte für die verbleibenden grad ausreichen. irgendwo müssten noch 800 rapido stahldinger rumliegen.
-
ich hab um die 3300 güterwagen. etwa 1/4 rollt schon auf stahlrädern durch die gegend. die menge sollte für die verbleibenden grad ausreichen. irgendwo müssten noch 800 rapido stahldinger rumliegen.
Bei den Mengen kann man 800 ja schon mal verlegen! Na dann viel Spaß beim Umbauen!
Wie behält man denn bei 3300 Güterwagen eine Übersicht? Datenbank, alles im Kopf oder einfach gar nicht?
Grüße,
Markus
-
alles im excel eingetragen.
-
Genau. So behalte ich auch den Überblick. Nicht nur über Anzahl und Railroad, sondern gleich dazu was, wie, umgebaut wurde oder müßte.
-
Genau. So behalte ich auch den Überblick. Nicht nur über Anzahl und Railroad, sondern gleich dazu was, wie, umgebaut wurde oder müßte.
Ich bin langsam bei der Menge, bei der mein Kopf aufgibt. Habe auch eine ähnliche Excel angefangen.
Grüße,
Markus
-
Ich bin langsam bei der Menge, bei der mein Kopf aufgibt. Habe auch eine ähnliche Excel angefangen.
Da können wir mal sehen wie es ist. So geht es den Frauen mit Schuhen und Klamotten
-
Da können wir mal sehen wie es ist. So geht es den Frauen mit Schuhen und Klamotten
Ja, ich kenne keine die da eine Übersicht hat, was Sie schon hat und was nicht und vor allem wo es ist!
Bei anderen Dingen die man so sammeln kann gibt es praktische Datenbanken, z.b. für Schallplatten.
Grüße,
Markus
-
man kann auch seine verflossenen freundinnen in excel erfassen. gibt eine völlig neue bedeutung für den befehl "spalte einfügen" ....
-
Geht auch
Und dahinter jeweils die Verlustrechnung. Dann wird es nicht mehr so komisch
-
Was unterscheidet diese Steel Wheels eigentlich von den sonst üblichen verwendeten, wie bsplw. ExactRail, BLMA etc. ?
-
Und dahinter jeweils die Verlustrechnung. Dann wird es nicht mehr so komisch
Ob man mit der Übersicht dann besser schlafen kann...
Grüße,
Markus
-
Was unterscheidet diese Steel Wheels eigentlich von den sonst üblichen verwendeten, wie bsplw. ExactRail, BLMA etc. ?
höchstens optische unterschiede.
ich habe diverse hersteller angeschrieben. entweder kam erst gar keine antwort (blma/atlas, eastern seaboard, rapido), exactrail konnte/wollte die menge nicht liefern, oder die preise waren nicht interessant (nwsl, narc). fox valley kam nie in frage. so blieb scaletrains übrig.
die sind unkompliziert und äusserst hilfsbereit.
achja, nwsl. N Scale Wheelset, 33"/72, 1.5mm x 0.540" Pointed Axle (4/pkg) – NorthWest Short Line (nwsl.com)
$23 für 4 achsen ? ernsthaft ? ergibt $57'500. ihr angebot war 10% rabatt bei 10'000 stück ....
-
4 Stck. und dann 23 bucks....ist ja sportlich.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!