Ich bin demnächst in NYC. Habt ihr Empfehlungen, was man gesehen haben sollte oder auch Tipps für gute Läden?
Store in NYC
- industryave
- Thread is Unresolved
-
-
Vor über 20 Jahren war ich mal bei Trainworld in Brooklyn und bei zwei kleinen Stores in Manhattan. die adressen hatte ich damals, da das Internet noch nicht so ausgedehnt war aus den letzten Seiten des Model Railroader. Aber da ich diesen schon Jahre lang nicht mehr gelesen habe weiß ich nicht ob Shopadressen noch Inseriert sind...
-
Habt ihr Empfehlungen, was man gesehen haben sollte
Beziehst Du das auf Eisenbahn oder auch Kultur?
-
Auf Eisenbahn - Kulturprogramm ist schon ausreichend vorhanden.
-
-
The Red Caboose Hobby Shop in der Nähe Rockefeller Center/ New York Public Library ist ein Erlebnis für sich. Ist im Keller und ein uraltes Geschäft mit total engen Gängen.
Aber nimm dir Zeit mit, der Laden ist ne wahre Wunderkiste.
Red Caboose Hobby Shop - New York (theredcaboose.com)
Gruß
Martin
-
Über Amtrak´s Sunnyside Yard gehen mehrere Brücken, da hat man einen guten Überlick. Die Tunnelausfahrt von Gand Central an der 97. Straße ist auch interessant. Jetzt nicht unbedingt das schönste Motiv, aber gerade in der Rush Hour sehr viel los...
-
Auf Eisenbahn - Kulturprogramm ist schon ausreichend vorhanden.
trotzdem noch ein "Kultur"tipp: Staten Island Ferry, gern am Abend, dann Skyline von Manhattan vor dem Sonnenuntergang bewundern. Falls Du nichts in Staten Island zu tun hast, was mich nicht verwundern würde, einfach wieder zurück und noch mal den Anblick genießen. War nicht teuer und die fuhren gefühlt alle 5 min.
Wenn's mehr Bahn sein soll: U-Bahnstation City Hall, in der Linie 6 an der Endstation Broklyn Bridge/City Hall sitzen bleiben, die eigentliche schöne alte Station wird nur noch als Wendeschleife benutzt. (Ich hab's aber selber bisher nicht probiert !!)
-
Noch ein Kulturtipp meinerseits: Liberty State Park in Jersey City, dort hat man eine schöne Aussicht auf die Freiheitsstatue und Manhattan.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!