LifeLike F40PH "umbau"...

  • Hallo Leute...
    ...habe heute morgen auf dem Atlas Forum gelesen dass man die LifeLike F7 easy umbauen kann in dem man den motor aus der LifeLike E8 einbaut - das müsste doch auch für die F40PH gehen dachte ich mir :)
    gedacht, getan, bin hingesessen und habe einen LL E7 motor mit zwei grossen schwungmassen in einen F40PH drive gebaut - der motor hat die gleichen abmessungen und passt genau in die motorhalterung - das ding läuft nun fast wie eine Atlas ;) (ok, wie eine Kato bei weitem nicht... :] )


    da der motor "liegend" eingebaut wird und nicht "stehend" wie bei der E7 sind einige modifikationen am chassis notwendig, vorne und hinten ist ein loch in den boden zu feilen damit die grossen schwungmassen platz haben des weiteren sind die grossen bleigewichte zu verkleinern (vorsicht, blei, giftig ! - unbedingt hände mit seife waschen - was erzähl ich da, sind ja nicht im amerikanischen forum ;) )
    auch die verkabelung muss etwas modifiziert werden da es von vorteil ist wenn man die original drähte der F40PH verwendet (schön flexibel aber nach dem umbau zu kurz...)


    ([SIZE=1]kleiner tip, den alten motor aus der F40PH baut man am bessten in die E7 und verkauft diese auf eBay.de zu einem guten preuss, ich meine preis... ;);) )[/SIZE]





    (ps: die bilder sind je nur ca. 40k gross...)

  • Hi, Stefan


    Bin gerade dabei, meinen 2 VIA-F40 KATO-Drives einer F3/F7 "unterzujubeln"......


    Mit Abfräsen der seitlichen Rippen des KATO-Antriebes passt die LifeLike-Shell drüber - muss nur noch an einer Befestigung basteln, damit der Antrieb beim Hochheben nicht rausrutscht ;-))))



    BTW: Brauchst Du noch 2 F3-CN-Shells ?? ;)

  • Zitat

    Original von Kermit


    Mein Schwytzerdütsch scheint doch etwas eingerostet zu sein - diese Redewendung kenne ich noch nicht.... :)


    CU


    Die Geiferspur lang-lang-kurz auf dem Fussboden heisst ja.....


    Simon, der halt noch schwiiitzerdüüüütsch kann....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hey Lord,


    ([SIZE=1]kleiner tip, den alten motor aus der F40PH baut man am bessten in die E7 und verkauft diese auf eBay.de zu einem guten preuss, ich meine preis... ;);) )[/SIZE]


    denkst Du, dass Du den Preussen allen Schrot unterjubeln kannst. 8o:D
    Wir sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden. ;) Es sieht manchmal nur so aus. ;):D8)


    Der alte Fritz ist der Erfinder der Bratkartoffel, deshalb der Name Pomfrit(z). :D:D:D8)8)8);););)


    Keine Liebe brennt so heiss, als wie zwischen Bayern
    (auch Schweizer) und Preuss. :):D8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!