ConCor Gas Turbine N

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt die Overland Gas Turbine bestellt und dazu würde sich die ConCor auch gut machen.


    Meine Fragen dazu: Hat mit der schon jemand Erfahrungen? Wie sind die Fahreigenschaften? Schwungmassen, Zugkraft, Geschwindigkeit, Lautstärke? Was haltet ihr von der Optik, die Geländer sollten wahrscheinlich getauscht werden, gibt es da Zurüstsätze? Von wem?
    Ich hatte mal einen ConCor Dampfer, den habe ich wegen katastrophaler Qualität umgehend zurückgeschickt, daher bin ich mit der Firma vorsichtig.
    Laßt mal was hören.


    Viele Grüße
    Georg

  • Zitat

    Original von 141p
    ich habe mir jetzt die Overland Gas Turbine bestellt und dazu würde sich die ConCor auch gut machen.


    Obwohl die Overland - was Fahreigenschaften angeht - etwa in der Mittelklasse rangiert - ist die ConCor optisch wie technisch ziemlicher Bodensatz.
    Die erste Serie wurde bei KATO gefertigt und die haben sich sehr bemüht, der Kiste einigermaßen akzeptable Eigenschaften beizubringen - aber Du kannst aus einer Zuckerrübe keine Ananas machen :=(


    Serie 2 - von ConCor irgendwo anders produzieren lassen, erkennbar am mitgelieferten Tender - ist zwar moderner, aber nicht besser.


    Laut, entgleisungsgefährdet. Nicht mal MTL hat es geschafft, vernünftige Umrüstsätze für die Kupplungen hinzukriegen. Von den 8 Achsen sind die in den beiden äußeren Drehgestellen angetrieben, die inneren sind nur angehängt und laufen mit.


    Wenn Du auf Spielzeug wert legst oder Kiddies hast, die auch mit Zug fahren wollen kannst Du sie gerne kaufen :)


    Herzliche Grüße

  • Zitat

    Original von 141p
    ich habe mir jetzt die Overland Gas Turbine bestellt und dazu würde sich die ConCor auch gut machen.


    Autsch!


    Lieber Georg,


    wenn Du schon soooo viel Geld für eine Overland 8500er Gasturbine ausgibst, dann sieht eine ConCor 4500er daneben aus wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Natürlich lässt sich die Optik mit relativ viel Aufwand) verbessern. Aber im Ganzen wirst Du eher enttäuscht sein, vor Allem, da das ConCor Teil in der Regel (eBay Schnäppchen mal ausgenommen) einen unverhältnismässig hohen Preis haben. Zudem, woher nimmst Du den dazu benötigten 20'000 Gallonen Tank?


    Besitze selber drei U50 (mit dem Mechanismus von Kato). Die habe ich auch nur erworben, weil's das Stück für $30 gab....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Dann werde ich die ConCor bleiben lassen. Bestätigt nur meine Ansicht über diese Modelle (hätte ja sein können, dass ich mich täusche). Die Overland gibt es derzeit vergleichsweise günstig (eine Lemaco/Fulgurex von europ. Vorbildern kostet da schon mehr). Und die Gasturbine macht schon was her.


    Viele Grüße
    Georg

  • Zitat

    Original von nscalesteve


    ...das stimmt, aber die heutigen Lemaco/Fulgurex "fahren" auch... :evil:


    Hmmmm, also meine Overland fährt ja auch (bewegt sich....) und hat sogar einen Vorläufer eines Soundsystems drin. Allerdings etwa 4 Oktaven zu hoch für eine Diesellok.... (Seelenerbarmendes Quiiiitschen)


    Simon, der innerhalb einer Lok von Messing kuriert wurde.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!