Messe Köln / US-Anlagen

  • Hallo!


    Habe eben in der MiBa einen Artikel zu o.g. Messe vom 04-07 Nov. in Köln gefunden.
    Anscheinend gibt es für normale Verhältnisse reichlich US-Material:


    - Antwerp Train Association mit USA-Anlage in HO
    - Oe US-Waldbahn (ACHTUNG GERD!) "Steamwinders &
    Sawdust"
    - MEC Kiel mit US-Anlage in Spur N mit bis zu 10m langen
    Zügen


    Werde versuchen gleich Donnerstag morgen hinzugehen und für evtl. noch
    Unentschlossene ein paar aussagekräftige Fotos hochzuladen.


    Beste Grüße,


    Peter

  • Hallo,


    außer den drei Anlagen wird es wohl auch eine größere Anzahl Hersteller / Händler als sonst geben. Die üblichen Verdächtigen sind:
    Hobby Ecke Schumacher,
    Top Modell,
    Brawa mit kastriertem Life-Like,
    Bachmann (fragt nicht nicht nach Lieferterminen),
    Märklin Trix (am besten gar nicht nach Service fragen),
    Mehano / IHC,
    Busch
    Diesmal könnte Noch schon Athearn-Sachen mitbringen, Roco seine amerikanischen Modelle zeigen und vielleicht gibt es auch wieder Rivarossi.


    mit freundlichen Grüßen


    Andreas

  • Zitat

    Roco seine amerikanischen Modelle zeigen


    Unwahrscheinlich. Vor einem Monat auf der Leipziger Messe sagte uns der Roco Mann erneut dass das US-Programm auf unbestimmte Zeit (aber wahrscheinlich über ein Jahr) auf Eis liegt. Querelen mit ER-Models sind wohl der Hauptgrund und jetzt sucht man einen neuen US-Importeur...


    Zitat

    Diesmal könnte Noch schon Athearn-Sachen mitbringen


    Ebenfalls in Leipzig waren bei Noch die Genesis SD70MAC, die RTR AC4400 sowie etliche Güterwagen zu sehen also werden sie wohl auch in Köln damit am Start sein...


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • - MEC Kiel mit US-Anlage in Spur N mit bis zu 10m langen
    Zügen


    Nun ist B.L. wieder mit seiner Anlage,
    nach 3 1/2 Jahren NTRAK Gastspiel in Köln
    zu sehen. :appl) :D8):)
    Back to the roots. ;)
    Auf der Kieler Anlage kann man lange
    Züge fahren sehen. Auch die hohen
    Häuser sind überwältigend, eine
    Super Anlage. 8) :appl)

  • Hallo, Thomas und ich werden am samstag zugegen sein, ggf. kann ja ein kleine Treffen organisiert werden, so dass man den ein oder andern (die die man noch nicht kennt) dort kennenlernt? Händy nummer kann über private message von mir gegeben werden... 8)

  • Tach zusammn!
    Ich werde Samstag mit meinem Bruder auch zur Messe kommen. Wir müssen doch schauen, welchen Platz er beim Modellbahn&Schule-Wettbewerb mit seinem Modul gemacht hat. gemacht hat. Werden so gegen 11 Uhr da sein.


    bis Samstag
    Stephan

  • Hallo!


    War heute auch schon da, kann leider meine Bilder noch nicht hochladen,
    irgendwie läßt sich mein Grafikprogramm nicht öffnen mit dem ich die Bilder komprimieren ka. Morgen mal neu installieren.


    Die Waldbahn war klasse, ebenso die HO Anlage aus Antwerpen, bei der sich alles ums Holz dreht.


    Die Anlage aus Kiel ist auch imposant, leider war in dem Moment wo ich dort war wenig Betrieb.


    Athearn Artikel habe ich bei Noch allerdings keine gesehen, was aber nicht heißen soll, daß diese nicht
    vielleicht doch dort waren, bin etwas durch die Halle geflogen:-)


    Mein Fazit, lohnt sich auf jeden Fall, war allerdings in der Vergangenheit aber auch schon mal
    noch besser, da gab es nicht so viele Leerstände.


    Fotos werden nachgeliefert, viel Spaß allen die noch hingehen!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!