Messe Köln-Rückblick

  • Hallo, war am we auf der messe-hier kurz meine eindrücke...
    bei piko war die western anlage (trestle brücke+windrad)-drauf fuhr irgend eine db lok in neurot plus passende wagen...
    am z club 92 stand war wohnwagen (da konnte man zum fenster reinschauen spur z auf reisen...eine winzige anlage im wohnwagen tisch)---so bekomme ich einen messestand auch voll....
    die andern waren auch nicht besser da-aber es ist schon schön, was man aus kork eichen rinde alles machen kann-gibt tolle felsen (so baute mein vater in den 70er jahren..)
    die n us anlage war nicht schlecht, man sah halt, dass man die grossen gebäude später eingefügt hat...
    die us anlage von den holländern stand zum verkauf-hatte aber schwachstellen, die ist schon oft transportiert worden-ansonsten nette kleine details...
    bei den "grossen" nix neues--ist ja schon in anderen foren diskutiert worden. :kotz)
    bei den "kleinen" gabs nette kleinserienmodelle- aber so richtig unbekanntes neues (für mich) gabs nicht.
    ausserdem stellt sich mir immer wieder die frage, warum modelleisenbahner immer nach schweiss riechen müssen und schlampig rumlaufen-und warum man immer die rucksäcke der andern rücksichtslos an viele körperteile bekommt.
    Schöner war dann am sonntag die rückfahrt über luxemburg-im bw haben wir alle loks gesehen, die die cfl jemals hatten-und das bei blauem himmel und strahlendem sonnenschein...

  • Die "´großen" Ausstellungen beginnen langsam an
    zu langweilen, immer der selbe "Mist". :(;(
    Die Aussteller denken immer, daß sie die Modeleisenbahn neu erfinden. :O
    Da gibt es für uns US Modelbahner wenig zu sehen,
    wir sind ja leider in der Minderheit. 8o
    Deshalb sind nur die in Adliswil/Schweiz und
    Thüringen/ Österreich und alle zwei Jahre mit US Themen in Sinsheim interesant.
    Wegen einer US N Anlage fahre ich nicht von München
    nach Köln und muß mir den anderen "Schrott" anschauen, den man auf jeder Ausstellung sieht,
    ob in München, Köln, Dortmund oder sonst wo. :M(

  • Hallo,


    ich fand die Ausstellung in Köln auf jeden Fall besser als die vor 2 Jahren. Allerdings habe ich auch deutsche und Kölner Modellbahn. Insofern gab es recht viel für mich. Je nachdem wie man schaut, kann man eine Menge mitnehmen. Gerade bei den Schüleranlagen gab es eine Menge Anregungen.
    Ich weiß nicht wie es bei den anderen Austellungen ist, weil ich nur die Köln besuche, aber von den großen Firmen darf man nicht viel erwarten, das ist richtig. Das sieht man an deren Schauanlagen (Märklin-Anlage javascript:smilie(':kotz)') )
    Die anderen Anlagen waren so lala, für mich sehr gemischt. Die Nordamerikanischen Anlagen waren durchweg interessant, und es ist schon eine deutliche Steigerung, zu dem was sonst zu sehen war.


    Zitat

    Amtrak X995
    warum modelleisenbahner immer nach schweiss riechen müssen und schlampig rumlaufen-und warum man immer die rucksäcke der andern rücksichtslos an viele körperteile bekommt.


    Sei froh, dass diesmal keine Trillerpfeifen verteilt wurden

  • Hi, Eugen


    Zitat

    Original von Caliente-Fan
    US - Ausstellung im November 2005 in SCHLANDERS Südtirol!


    Dann trag den Termin doch in den Veranstaltungskalender ein - hier geht er im Lauf der Zeit unter.....



    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Tehachapi, nicht zu vergessen! ! !



    US - Ausstellung im November 2005 in SCHLANDERS Südtirol!




    die wird bestimmt interessant-wir werden aller vorraussicht nach auch zugegen sein.......

  • Zitat

    Original von Tehachapi

    Deshalb sind nur die in Adliswil/Schweiz und
    Thüringen/ Österreich und alle zwei Jahre mit US Themen in Sinsheim interesant.
    :M(


    apropos thüringen......hab dich gar nicht gesehen da.....
    wir waren die ganze zeit zugegen... :ya)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!