US - Treffen Leipzig 2005

  • Am Wochenende 23./24.04.2005 findet in Großpösna
    bei Leipzig das erste "große" US-Treffen der Friends of American Railroads (www.far-online.com ) statt.


    Genaueres wird noch bekannt gegeben, sollte aber jemand schon Interesse an einer Teilnahme haben (Elmar????) dann bitte melden...


    Ich weiss, ist für die Schweizer etwas zu weit nördlich, aber evtl. haben ja einige "Nordeuropäer" Muße zu fahren... ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Am Wochenende 23./24.04.2005 findet in Großpösna
    bei Leipzig das erste "große" US-Treffen der Friends of American Railroads (www.far-online.com ) statt.


    Genaueres wird noch bekannt gegeben, sollte aber jemand schon Interesse an einer Teilnahme haben (Elmar????) dann bitte melden...


    Wie meinst das?Als Aussteller oder als Besucher?
    Ist halt so, dass ein LKW oder Hänger gemietet werden muss, um das ganze mittlerweile zu transportieren.
    Ausserdem wenn das ganze nicht öffentlich ist und keine Besucher kommen, sind auch keine Einnahmen zu erwarten und die ganze Aktion sollte ja auch bezahlt sein.

  • @ Amtrak X995
    Ich fand Heute im Briefkasten ein Infoschreiben zu diesem Treff. Neben einer Beschreibung des Vorhabens und des Objektes macht mich ein Satz stutzig ?( ZITAT "Für die Nutzung der Einrichtung wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Dieser beträgt für private Aussteller 5,00 Euro/Tag, ........ " Irgendwie verstehe ich hier etwas nicht :=(
    Jeder, der dort als Aussteller teilnehmen möchte, darf neben der Anreise/Anfahrt, bei Bedarf Anmietung von Transporter, ggf. Ãœbernachtung ......... auch noch Euro´s für die Teilnahme an sich BEZAHLEN????? ;( SORRY Leute --->>> ohne mich!!!!!!!! 8o :( :=(

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    ZITAT "Für die Nutzung der Einrichtung wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Dieser beträgt für private Aussteller 5,00 Euro/Tag, ........ "


    Wird für das Bahnhofsklo sein...


    Na, das wird ja zu klären sein, oder nicht ? Jedenfalls habe ich so was noch bei keiner Ausstellung gehört.
    Ich bin aber auch noch nie mit "plus" von einer Ausstellung nach Hause gekommen, drauflegen tut man ja irgendwie immer. Aber schon im Vorfeld mit GEBÃœHREN kommen, das halte ich für kontraproduktiv.


    Micha, belehre uns eines besseren !


    MS

  • Nun ja, verdienen will ich ja nichts, aber die unkosten sollen ja schon gedeckt sein.
    Bei einem fremotreffen oder siehts ja so aus, dass die meisten ihre module irgend wie ins auto bekommen. Das geht ja irgendwie. Auch wenn ich von leipzig 50 km wegwohnen würde, würde ich nichts sagen. Aber von mir aus sinds 800 km hin und zurück, d.h. von freitag (donnerstag abend ) zu montag nen hänger/lkw (unser hänger nach össterreich hatte die innenmasse 4x1,80x2,30m, viel kleiner darf er nicht sein, sonst gehts nicht rein) mieten,übernachtung etc.
    Diese kosten sollten ja irgendwie gedeckt werden. denn schliesslich zahlen die leute ja und können dafür was einmaliges in deutschland sehen. Ausserdem kann man mit sowas ja dann im vorfeld ja richtig werbung machen, das und das kommt.....
    dann läufts auch irgendwie und die leute kommen.
    Nur so als vergleich :
    das modelbauteam köln (die bls rampen) nimmt mehrere 10000 € miete plus spesen( lkw-übernachtung-sprit). Und wenns der messe gesellschaft das wert ist, dann zahlen die das auch.
    So weit geh ich ja nicht, dass ich miete nehm-aber eben die unkosten sollten gedeckt sein.

  • Nunja, ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht im klaren da rüber warum die Austeller bezahlen sollen, eigentlich sollten Unkosten über die Eintrittspreise der Besucher gedekct werden...


    Ich werde die Kritik mal an die Chefplaner weiterleiten...


    Malt mal noch nicht so schwarz, am Anfang ist alles immer etwas chaotisch.

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!