Kaufen in den USA

  • Viele von euch kaufen ihr Rollmaterial in den USA oder bei ebay.com
    Wie macht ihr das mit der Bezahlung und was kostet es an Gebühren ?(?(
    Zwei mal habe ich schon drüben gekauft hatte aber einmal Pech. Das Geld ist allerdings über Amazon überwiesen worden.
    wenn ich lese das eine Kato für $60 zu haben ist Plus Zoll und Porto ist das gegenüber ein paar Händlern sehr günstig. Aber mein Haushändler aus Kaarst ist auch recht günstig.


    Holger 8)8)8)

  • Bin kein Experte und habe das Glück einen Freund in USA zu haben der mir hilft.ABER viele Leute bei Ebay benutzen pay pal.Soll gut und sicher sein.
    Daniel

  • holger


    bisher hatte ich keinerlei probleme mit ebay-transaktionen. ausser wenn einem andere forum-member reinfunken... ;) ..
    gebühren ? naja, gibts wohl bei paypal auch. ist mir aber eigentlich egal. wenn ich für $60-80 eine lok inkl. luftpost kriege, dann ist das allemal 40-60% billiger als hier in der schweiz. da spielen ein paar dollar gebühren keine rolle.


    80$ müssten so ca 70euros sein...



    einfach ein kleiner hinweis gleich zu begin. wenn du mal bei ebay und paypal registriert bist, werden die dich nie mehr nach deinen angaben fragen. solche mails sind im umlauf und allesamt fakes. auf keinen fall ein solches mail beantworten ! ist wirklich wichtig erst mal die 'spielregeln' bei ebay/paypal genauestens zu studieren. dann kann beinahe nichts mehr schief gehen.

  • Zitat

    Original von schmuggler
    Viele von euch kaufen ihr Rollmaterial in den USA oder bei ebay.com Wie macht ihr das mit der Bezahlung und was kostet es an Gebühren ?(?(


    ...ich kaufe 98% meiner ware in USA. http://www.4nscale.com oder auf ePay.com, bezahle mit CC, PayPal oder BidPay. habe gute erfahrungen gemacht damit. in der schweiz haben wir etwas weniger gebühren die wir dem lieben staat abliefern dürfen als ihr in deutschland. wenn du die ware per "Ground" - "economy" kommen lässt enfällt auch die horrende handlingsgebühr die German Parcel dir abknöpft für ein "AirMail" - "priority" packet. (bei "Ground" rutscht sogar ab und zu ein packet "GRATIS" durch und du bezahlst gar keine gebühren oder zoll oder mehrteuersteuer... (mit UPS oder FedEx lasse ich gar nichts liefern...) - bei fragen einfach fragen... ;)

  • also kato ist einfach super. :D aber so schlecht sind die neuen atlas loks auch nicht. ;)
    problem ist nur wenn man neue atlas mit kato als merfachtraktion fahren will da sie andere geschwindigkeiten haben. X( die kato zieht die atlas oder schiebt wie man will. :(


    holger 8)8)8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!