US-Bahner im Raum Braunschweig?

  • Hallo,


    ist hier ein US-Bahner aus dem Raum Braunschweig oder kennt jemand jemanden, der jemanden aus diesem Gebiet kennt? :D


    Gruß
    Jörg

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Moin,


    komme aus dem Randgebiet Braunschweigs.
    Bin zwar noch nicht allzu lange Hobby-Bahner und hab noch nicht soviel Ahnung von allem, aber kannst dich ja vllt. trotzdem mal melden.


    MfG Nick

  • Hallo,


    ich wohne in der Braunschweiger Innenstadt und habe seit einigen Jahren beruflich mit den US-Bahnen zu tun (deswegen stimmt das Etikett US-Bahner schon), im Modellbahnbereich beschränken sich meine US-Aktivitäten allerdings bisher - nicht zuletzt wegen der für US-Modellbahnen exotischen Nenngröße TT - auf ein paar Fahrzeugmodelle aus Kleinserienbausätzen, die bei mir in der Vitrine stehen. Irgendwann werde ich aber auch mal den Schritt zum Anlagen- oder Dioramenbau gehen, was aber wegen berufsbedingter Freizeitengpässe noch dauern kann. Trotzdem bin ich jederzeit am Erfahrungsaustausch mit anderen Freunden der US-Bahnen (Vorbild und Modell) interessiert.


    Jörn

  • Bin auch neu hinzu gekommen. Wohne in der Nähe von Königslutter


    Habe mich kurzer Hand dazu durchgerungen mir 2 Schnäppchen nicht entgehen zu lassen ... Naja, war ein Frustkauf, weil mein gesammten Vorbestellungen meiner japanischen Titel sich verzögern (Mai-Artikel kommen ggf. im August. Der Rest folgt dann evtl. mit der selben Verspätung viellecht auch nicht... Und da sind auch Summen im Spiel). Das ganze ist Spur N und hat eigendlich auch Vorrang.


    Ich hatte mir mal vor Jahren eine Rivarossi-US-Bahn in N gekauft. Aber irgendwie fand ich die nicht so prickelnd.
    Mein hiesiger Händler hat immer mal so ein paar US Modelle von Kato und Bachmann (glaube auch mal Trix/Märklin gesehen zu haben) da. Und irgendwie Fand ich die E33 und den Doodlebug in H0 cool...


    Vom Thema her möchte ich gerne die Entzeit von VIRGINIAN - sprich die 50er Jahre - im Modell verewigen. Platzmäsig muss ich mal schauen, was ich machen kann, da diue 6x4 Meter (ein L mit 1 Meter Tiefe) definitiv für JR verplant ist.


    Selber stehe ich noch ganz am Anfang und versuche mich über Technik, Namen, Typen und und und grad schlau zu machen.


    Würd mich auch über Kontake zu Gleichgesinnten in der Umgebung freuen


    Gruß,
    Kai

  • Ja, ich gehöre wohl auch noch in den Raum Braunschweig. Ca. 10 Km nördlich von Gifhorn (Neudorf-Platendorf). Dann sind wir schon zu viert.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!