Beiträge von Bergahorn

    Ich habe vor einigen Jahren begonnen US-Märklin HO Wagen und Loks entspannt zu sammeln, mit dem Hintergedanken einmal eine US-Anlage zu bauen (ja, schon wieder ein US-Bahner mehr :D ). Im Laufe der Jahre bin ich dann unweigerlich auf die in diesem Thread schon angesprochene Problematik (Märklin Wechselstrom - (fast) alle anderen Gleichstrom, usw.) gestossen und überlege nun natürlich auch einen möglichen Umstieg bzw. eine Pause in meiner Märklin-Sammlerei. Was mich noch davon abhält auf DC umzusteigen sind folgende Punkte:

    • habe Märklin seit Kindertagen
    • in Wien ist mir kein Händler bekannt, der Atlas und Athearn lagernd hat bzw. führt, bei Bachmann und Kato sieht es allerdings viel besser aus
    • der einzige Händler in Wien der sich mit US-Bahnen befasste, hat vor etwa einem Jahr geschlossen
    • Märklin ist ganz einfach sehr leicht zu bekommen, fast jedes Spielwarengeschäft in Wien hat Märklin-Artikel und ich würde viel lieber direkt als über Internet kaufen
    • Katalog von Märklin ist zu bekommen

    Mir kommt vor Wien ist in Bezug auf DC US-Bahnen noch etwas Wüste ...


    Der Preis und die Vorbildtreue sprechen allerdings ganz klar für DC.
    Ja, das ist so mein Stand der Überlegungen.


    LG
    Johannes

    Hallo!



    Dieses Bild habe ich auf "http://www.us-modellbahn.net/ - Fotos - Anlagen und Module" (Link: http://www.us-modellbahnen.de/…rpics/DSCF1034_resize.JPG ) mit der Überschrift "Waldbahnanlage aus Holland" gesehen. Nähere Angaben stehen leider nicht dabei. Ich bin besonders von den Bäumen extrem begeistert, die sehen wirklich einmalig toll aus!!


    Mich würde interessieren ob jemand weiss, wer diese Anlage bzw. die Bäume gebaut hat? Gibt es vielleicht eine Website über diese Anlage oder einen Artikel in einer Zeitschift?
    Danke!


    LG
    Johannes