Stimmt... Und die DL sind scheinbar eine reine Erfolgsgeschichte in NZ:
http://www.radionz.co.nz/news/…despite-asbestos-headache
Posts by Der-Tick.de
-
-
Die fährt auch in Neuseeland auf 1000mm Gleisen.
-
Klär das mit den Jungs von AAT.
Vielleicht ist da so viel Ausschuss, das sie wegen der Deutschen Gewährleistungsansprüche gegenüber Händlern eben quasi den doppelten Preis nehmen müssen weil sie jede zweite in die Tonne kloppen können... Wer weiß?!?
Ich wollt kein Importeur sein... -
-
Hi!
Ich bin auch der Meinung das man mehr Clincs bräuchte. Man kann sich 100 Videos und Bücker anschauen, aber die beantworten keine Rückfragen, außerdem ist das nochmal ein ganz anderer Schnack jemanden Live zuzusehen. Und wenn ich die Ergebnisse von manchen sehe, die schon seit 20 Jahren dabei sind, dann kann man denen auch gut noch was beibringen. Und keiner kann das ganze Feld abdecken... Jeder hat Verbesserungspotential.
Wir hatten ja auch 2015 Workshops gegeben. Da fehlte aber ganz klar sowas wie ein Zeitplan und Ankündigungen über die Lautsprecher "In x Minuten fängt der Workshop an...".
Zu Händlern und Börse... Wieso sollte das keine Gute Idee sein? Ich will auch gern mal ein Modell erst sehen bevor ich es kaufe.
Und auch für mich sind gebrauchte Modelle ab und an interessant. Eine Börse sehe ich bei so einem kleinen Markt als keine schlechte Idee an. Ist Sinnvoller als die 100 Deutschbahn-Gebrauchtbörsen auf denen man selten was gescheites findet.Just my 2 cents....
-
Ich hab auch jede menge Bilder gemacht:
http://www.dertick.de/?page_id=4390 -
Und Manaukee soll auf 480 anwachsen...
Das gefällt mir richtig gut! -
@LiquideFantasy
Du meinst man sollte die Straße nicht so fest in die Norm schreiben? Wie willst du dann ein Homogenes Gesamtbild auf Modultreffen erzeugen? Geht nicht... Man muss Kompromisse machen, wenn man im Team spielen will. -
-
Kein Problem!
Wenn du einen Drucker hast (wovon ich jetzt mal ausgehe) welchen hast du?
Lukas
Hi Lukas,ich hab noch so ein XYZPrinting DaVinci Mini. Mal sehen wie die Nutzung die nächsten Monate ist, wenn die hoch ist, werde ich demnächst einen anderen kaufen.
Aber zum Start war es das einfachste.Viele Grüße
Claus -
-
Danke!!!
-
Sind die Zwingen irgendwo zu finden? Die will ich auch drucken...
-
Wobei die Haptik eines Tablet oder Smartphone sich eh nicht für die Steuerung eines Layouts eignen.
Es fehlt das Tastfeedback für die Finger.
Ja, nur über Display ist richtig, gibt aber genug Apps bei denen du per Lautstärkereglertasten steuerst oder gar ein Bluetooth Device nutzen kannst. Da gibt es auch gute Sachen. Gibt auch Drehregler für aufs Display setzen... Andere Sache ist das Dispatchen von Adressen und kleine Programmierarbeiten. -
Hi Frank,
hast du auch mal probiert mit einem Smartphone und entsprechender APP auf die Zentrale zuzugreifen? Bei mir klappt das ganze nämlich garnicht, was die W-Lan Funktion ab Absurdung führt.
Wlan fiel zu Anfang auch recht schnell aus, die Reparatur ging zügig, aber eine Steuerung geht halt immer noch nicht.Viele Grüße
Claus -
Hallo Frank,
das ganz große Problem sehe ich eher bei dem Punkt das ich bis auf 2 Gleise noch nirgends Eisenbahn bei dir gesehen habe. Dein Schwerpunkt scheint auf richtig gutem Modellbau zu liegen (Achtung: Kompliment!), der aber nicht wirklich viel mit Modellbahn zu tun hat, außer dem Maßstab. Und dann bist du eben im Allerweltsmaßstab unterwegs. Das wichtige für so eine Messe ist, dass sich was bewegt, sonst gehen die meisten Leute gleich weiter. Also nimm es weniger als Kritk an deiner Modellbaukunst als daran das man vermutet das sich zu wenig bewegt.
-
Das sind gute Veränderungen!
-
-
Was macht eigentlich die Planung, oder gar der Bau?
-
Oder Kunststoffpallets...