Ich hab auch mal weiter gebaut und mein Heimlayout zusammen gestellt. Aber das wird nächste Woche nochmal umgebaut (Fehlt noch ein Modul).
Mehr zu den einzelnen Arbeiten in meinem Blog.
Ich hab auch mal weiter gebaut und mein Heimlayout zusammen gestellt. Aber das wird nächste Woche nochmal umgebaut (Fehlt noch ein Modul).
Mehr zu den einzelnen Arbeiten in meinem Blog.
Also da fällt mir wieder die Definition meiner Frau ein, was "Süd-Deutschland" ist. Das ist alles Südlich des Mittellandkanals.
Aber ich konnte hier nicht wiederstehen zu stänkern und dabei auf das HP2 Treffen hin zu weisen.
http://www.bildgruss.de/fremo/
Ist Mannheim nicht Süden? Da ist in 2 Wochen ein Treffen von HO USA und das ist seit zig Jahren so.
Ich hab letzte Woche ein neues ST Modul fertig bekommen.
Und ich habe ein Modul komplett bepflanzt (incl. Hirschen).
Mehr wieder in meinem Blog!
vor 2 Wochen, aber ich hab auch nur Digital...
Ich nehm auch Acryl Lack, schleife aber nicht vor. 3-4 Schichten müssen es aber schon sein. Ich verwende Schaumstoffrollen zum auftragen. Die gibt es öfters mal 5 für 2,-€ Da wird auch nicht ausgewaschen sondern weg geworfen.
Ich hab zwei Module begrünt... Nächstes Fremo-Treffen naht...
Mehr auf meiner Webseite!
Weißen Toner (Für Laserdrucker) gibt es hier:
http://www.ghost-white-toner.com
Weiße Tinte hab ich jetzt nicht so schnell gefunden...
Duckunder + Stagingyard = Ganz viel wieder aufstellen... Finde ich nicht so toll. Mach lieber den Staging Yard hinter die Hintergrundkulisse... Und den Interchange würde ich nach hinten machen, nicht nach innen, sonst musst du doch irgendwo noch ne Brücke hin bauen...
Vergesst Murphy NIE....
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
Ich bin für R1! Also 19cm und den Helix mit Steilstrecke a 6% bauen...
Sehr sehr geil! Und so viele richtig gute Details... Regenrinnen auf der Straß, Gullideckel, Hydranten... nur die Person die auf dem vorletzten Bild auf der Straße leigt... Da würde ich gern die ganze Szene zu sehen.
In Spur N sieht es auch nicht viel besser als... bei 1:148 sind die 9mm Gleisabstand auch nicht passend. Auswahl an Bausätzen für Gebäude ist auch recht mau... Fahreigenschaften waren zumindest von den Dieselloks die ich beim Fremo Great BritaN Treffen gesehen habe recht gut.
n-Scale - Yard allein 3,20m mit Lead und Y Modulen 5,60m. Und ich hab schon 2 Zwischenmodule um den nochmals rund 90cm länger zu machen. Gibt dann 3 Aufbauvarianten, einmal kurz, mittel und lang und bei lang noch 2 Varianten...
In der normalen Version ab Donnerstag nächster Woche in Lauffen am Neckar zu besichtigen. :woot:
Ich hab endlich Zeit gefunden an meinem Yard weiter zu arbeiten... Es wurde Grün.
Mehr in meinem Blog.
Geile Storry Ulrich!
Ich find die Diskussion aber richtig lustig. Immer wieder der Vergleich das der VW Käfer damals wesentlich weniger gekostet hat als heute der Phäton...
Und dann das man heut weniger verdient als damals zu DM Zeiten...
Zu DM Zeiten kam ich auf max. 800DM / Monat netto... Heute auf mehr als das dreifache in Euro... Also kann das doch nicht stimmen! So!
Ok, ich hatte S&NC RR gegooglet und bin hier raus gekommen:
https://www.sncrr.com/
Und hätte ich besser hin geschaut hätte ich ja Seattle & North Coast RR gesehen... Asche auf mein Haupt.
Hi Jonny!
haben die Red-Woods an die Ostküste gebracht um den Farmer Coop zu bauen?
Ich finds gut das du Gebäude selber baust, aber die Bretterbreite ist doch ein wenig arg, oder?
Und wieso eigentlich ein Elevator? Im Gebiet der Saratoga and North Creek Railway gibts ja nur Wald...
Machst du dann auch richtig Hügelige Landschaft und modellierst den Fluss?
Jetzt wollt ich hier meinen Senf dazu geben und dann schreibt ein paar Minuten vorher Volker schon was ich in etwa schreiben wollte.... Ok, ich bin noch nicht in Rente... Aber ansonsten...
Juhu! Es geht weter! Ich schau hier gern vorbei! Super Arbeit!