Beiträge von Der-Tick.de


    Hi Peter,


    das ist nur den Ausstellern vorbehalten.

    Hallo Claus,


    ich würde noch die TT Angaben in deinem Blog mit ST ersetzen. Wenn man wie ich eben vom Link nach unten scrollt, dann ist um so verwirrender da TT zu lesen.


    Ja, das steht noch auf meinem großen großen Todo-Zettel. Auf der americaN-ST Webseite ist das auch noch nicht konsistent. Wir haben ja gerade erst umbenannt... TT war doch zu verwirrend... Hab aber gerade noch ein paar Sachen auf meiner Webseite aktualisiert... ;)

    Stimmt , Frank -
    gestern im Bahnhofeck mal kurz reingeschaut . Ganz nett , schöne Bilder und gute Berichte drin . Allerdings habe ich es nicht gekauft , da ich wiess , wie man richtig rangiert . Und bin gespannt , ob in Rodgau die Vorgaben Beachtung finden beim Betreib und Fahrzeugauswahl.......


    gruss Jonny 8)


    Hi Jonny,


    wo hast du denn da was übers Rangieren gelesen? Nur weil da was von Betrieb auf dem Cover steht? Da sind ein paar nette Berichte drin, aber wie man Betrieb macht oder plant wird da nirgends drin erwähnt... Zumindest hab ich das noch nicht gefunden, aber ich hab auch noch nicht den Bericht über den Personenverkehr und den Donkey gelesen.


    Aber wenn du was mit realistischen Betrieb sehen willst... 3x Fremo + americaN ST Workshop werden wohl genug realistischen Betrieb darstellen. ;)

    Nein!
    Du hast nur ziemlich allgemein über europäische Modellbahnhersteller hergezogen... Und dann widersprechen dir drei Leute und du argumentierst mit irgendwelchen Drehgestellen, unterstellst Conrail aussagen die du getroffen hast (Falsch Zitiert) und gehst nicht auf die eigentlichen Kritikpunkt ein. Das ist einfach keine Gesprächsbasis für mich, für mich ist das Ponyhof.
    So sehr ich dich und deine Arbeit respektiere, würde ich mir wünschen das du das jetzt selbstkritisch reflektierst und dann Sachlich Duskutierst, statt einfach pauschal alles für Müll zu erklären.

    Schraddel, ich möchte hier kein böses Blut sähen! Aber dein generelles gegen Deutsche Hersteller schreiben ist so halt nicht richtig. Ich war lang genug Deutschbahner und schaue auch genug hier. Und die Qualität ist im Schnitt genauso gut. Es gibt den selben Billig-Schrott und es gibt genauso Qualitätsware. Was bei US Bahnern einfacher ist, ist nur das fehlen der Puffer, die Klauenkupplungen und das die Vorbilder eh schon ein wesentlich einfacheres System verfolgt.


    Und was mir die beiden Bilder sagen sollen, verstehe ich leider so gar nicht. :gruebel:

    Ich hab endlich wieder angefangen TT-Module zu bauen. Das eine wird Anderson Columbia & Co. aus Ocala - Florida. Die entladen in der "Main"... Das andere Burns Energy... Gas und Öl Händler... Ab und an "Nuclear Waste"... :D
    Ach ja, meine Bauarbeiten sind auch für Rodgau...


    Statt teuren Alkohol (Klosterfrau) zu verschwenden, reicht ein Tropfen Spühlmittel (egal ob Discounter Eigenmarke oder Pril) im Sprühwasser und Klebergemisch völlig aus.


    Das sehe ich allerdings ganz anders... Wasser mit Spülmittel hat trotzdem noch eine ganz andere Fließeigenschaft als Alkohol. Aber das kann Jochen ja mal ausprobieren ob ihm Spülmittel reicht. Bei H0 ist der Schotter ja auch gröber...

    Hi Stefan,


    danke für die Bilder. Gerade mal wieder Bilder von Tri-Rail zu sehen ist schön. Hab ja selbst so eine Garnitur.
    Dann gibt es da noch was anderes, da muss aber Charlie Barret was zu sagen, in Siegburg gibts so einen US-Eisenbahnkeller... Vielleicht wäre das was für dich! ;) Ich bin da nächste Woche Mittwoch mal wieder.

    Super Gebäude!


    Zum Gleisbau:
    Gleise trocken einschottern (Schotterbesen, oder Pinsel)
    Mit einem Zerstäuber bis sie nass sind mit Klosterfrau Melissengeist oder anderem stark Alkoholischem einsprühen
    Dann mit einem Leim, Wasser, Alkohol Mix den man mit einer Pipette aufträgt drauf und 24 Stunden warten
    -- wenns nicht richtig läuft, nochmal mit dem Alkohol drüber, kann garnicht genug schwimmen... ;)

    Zum Skurilen:
    Marc hatte das gefunden. Wohl bei dem Hobby dem ich auch ab und an nachgehe, einfach Eisenbahnstrecken auf Google Maps verfolgen.
    Und es ist nur ein Gleis zu einigen Industrieanschließern, aber es muss ab und an bis auf den Friedhof ausgezogen werden... Soviel zur Grabesruh.


    Vom Valleyfair auf dem Mn-101 ca. 1,5 Meilen nach links ist rechts der Grain Elevator und auf der anderen Straßenseite der Rest.


    Ähm... Nein, da ist zwar ein Feed & Seed Händler neben dem ehemaligen Wiglys Werk aber kein Grain! Der wäre mir auch aufgefallen! Ich bin da ja fast jeden Streckenmeter abgefahren / abgelaufen!

    Danke Claus,


    da sieht man dann auch, dass man neben den Vergnügungspark noch einen Grain Elevator, ein Holzwerk, eine Hausbaufirma und Logistikunternehmen aufs Modul packen kann.


    Wo siehst du das? Holz kommt erst 3 Meilen weiter, Grain garnicht, 12 Meilen weiter gibts nen Zementwerk...

    mich fixt das seit Jahren an Santa Cruz mit der Brücke und der Achterbahn ...
    un da gibts auch noch einen Golfplatz in der Nähe... schroed2 :D


    Gruß


    In Live war das echt beeindruckend, wobei die Brücke an sich schon ein Freizeitpark war... die Hälfte der Streben durchgerostet... Antwort der Eisenbahngesellschaft, ein 5 MPH Schild.


    Bushman: Haken bei "Beschriftungen anzeigen" unter Vogelperspektive raus machen.