Beiträge von brewmaster_de

    GHallo zusammen,habe gestern Abend mal eine neue Stellprobe meiner Gebäude vorgenommen und auch meinen Brewery District neu angeordnet.Habe noch nicht die richtige Anordnung gefunden.Zu den beiden E 8.Das Farbkleid hat Jörg 810 erdacht und umgestzt.Danke dafür.Ist die Passenger Version meiner Bahngesellschaft.Die mitlaufende Lok ist die Freightversion.
    Und hier die Bilder:






    Schönen Sonntag allen


    Gruss Kalle

    Hallo zusammen,
    hier mal ein paar Bilder von meiner Anlage die zurzeit in Bau ist.
    Hier der Gleisplan:
    Länge:7,10 m
    Breite: 2,10 m
    Bauart Module je 125 cm mal 60 cm bzw 125 cm mal 40 cm
    Ingesamt 8 module plus Kurvenmodule 4 Stück
    Mindesradius 738 mm
    Gleismaterial Tillig mit teilweise Fertigbettung
    Weichen Handbetrieb Radius 1350 mm
    Max Zuglänge 4,10 m






    Die nächsten Bilder






    Gruss Kalle

    Hallo zusammen,der 16.05 rückt imer näher.Denkt aber daran das wir uns diesmal in Peine Treffen.Zeitpunkt wie immer 16:00 Uhr in den Härkestuben.Wer kommt?


    Martin denk daran, das Du diesmal die andere Fähre nehmen musst. :):)


    Und lasst Eure Glasperlen zuhause,in Peine können wir damit nicht bezahlen.


    Gruss Kalle :)

    Hallo zusammen,
    wenn ich mir die Laberei hier ansehe,komme ich mir vor wie bei Stummi!!!!!!Müsst Ihe eigentlich immer alles negativ sehen???????????????


    Der Preis liegt bei einem Pack für 2 Paar Nem im UVP bei 7,99.
    Restliche Preise stehen noch nicht fest.


    Es ist alles über Noch erhältlich.



    Gruss Kalle


    und nun schön weiter mit der Negativmacherei.

    Hallo zusammen,
    aus Erfahrung kann ich dazu folgendes sagen.Selbst die eingefleischten Märklin Käufer schwenken langsam auf Roco um.Die sehen jetzt auch wie teuer Märklin ist.Preisunterschiede bis zu 100 Euro und mehr.Da überlegt so mancher ob er eine V 200 mit Sound von Märklin für 380 Euro kauft oder eine von Roco für 280 Euro.Oder der Unterschied der BR 23 von Trix ohne Sound 319 Euro Roco 207 Euro.Märklin 23 ohne Sound 319 Euro, Roco 254 Euro.Was der Kunde letztlich kauft liegt am Geschick des Verkäufers.
    Roco knöpft jedenfalls Märklin einiges ab.
    Wobei die Hardcore Märklinisten nicht zu überzeugen sind.Da muss alles aus Metall sein und auf jeden Rad ein Haftreifen.Sonst ist das nichts.


    Jedenfalls geht der Trend langsam zum 2 Leiter System. :):):)


    Folgendes gestern bei meinem MOBA Händler:
    Eine Mutter mit Sohn suchte eine Anfangspackung.Im Gespräach war Märklin.Mein MOBA Händler erklärte Ihr die Unterschiede der Systeme und sagte auch das man beim 2 Leiter System überall in der Welt was kaufen kann und es fährt.Er nannte als Beispiel USA und dann kams.Ja sagte die Mutter zum Sohn Du fährst ja bald in die USA und dann kannst Du Dir eine Lok der Union Pacific kaufen und dann hier auch fahren lassen.Mein Händler gab Ihr auch gleich ein paar Adressen von MOBA Läden in POrtland/Oregon und die Entscheidung war gefallen.Mein Händler führte Ihr dann noch die Athearn Challenger mit Sound vor und eine Anfangspackung von Roco wurde gekauft.


    So etwas nennt man erfolgreiche Beratung.


    Gruss Kalle
    :)

    Zitat

    Original von Amtrak X995


    weil ich meinte, und im katalog gesehen habe, dass es dort nur ein paar modelle gegeben hat oder gibt, sprich nur die lukrativen, teuren mit sound..
    Wenns da aber alle gibt, auch nicht schlecht....Wenn der fachhändler wirklich jedes ersatzteil beschaffen kann, dann sollte ich das mal austesten und vor allem, zu was für einem preis....


    Hallo Elmar,
    kannst Du gerne testen.Preis?,Du wiest doch, nicht einmal der Tod ist umsonst,der kostet das Leben.Und zuverschenken hat keiner was.Billige Jacobs gibt es überall und Service hat seinen Preis.
    Bei Noch bekommst Du fast alles.Bestellungen leider nur über den Fachhandel und wenn Du weist was Dui willst, kannst Du es früh genug vorbestellen.Dann ist es auch lieferbar ob Athearn oder Roundhouse.Ansonsten schick mir mal eine Mail.
    :):):)


    Gruss Kalle