Beiträge von Andreas F

    Naja, nach etlichen Videos leg ich mich da echt mittlerweile auf die beiden fest die als doppeltraktion laufen zu lassen.


    Was den fabrikat betrifft: MTH würde ich bevorzugen. Sowohl was die Qualität des Chasis betrifft, als auch den Sound der wie ich finde besser rüber kommt als bei Athearn.
    Aber das ist ja auch geschmackssache.

    Hallo und guten Abend,


    da das Thema seit 4 jahren nicht mehr aktualisiert wurde, mache ich das jetzt einmal.


    Die beiträge sind sehr interessant, auch wenn ich sagen muss, das die Rio Grande bei mir auf dem Wunschzettel steht.
    Meine frage bezieht sich auf folgendes. Würdet ihr, wie ich es in manchen Videos gesehn habe, ne Doppel Traktion geschweige ne dreifach Traktion aus der Heritage Serie zusammen stellen?


    Mir persönlich schwebt die UP 1982 und die 1989 vor. Finde ich Optisch interessant.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Ob das auch dem Vorbild entspricht, mag bei vielen auf taube Ohren stoßen. Wie sehr mir ja bekannt ist, dass das Vorbild so realitäts nah wie möglich sein soll.




    Mit freundlichem Gruss


    Andy

    Ok die ganzen fachausdrücke sagen mir mal rein gar nichts, kenne mich da nichts aus.
    ICh werde den Kompromiss eh eingehn müssen, da es mir auf einer gewissen art und weisse schon bewusst war, das die zeitlichen Linien nicht über einstimmen werden. Einen alten / neuen zusammen zu stellen ist etwas kostspielig muss ich sagen, da gehe ich lieber konform und stelle mir ne Dreier Traktion zusammen, vorzugsweise "Grainhopper". Hat irgendwie seinen Reiz, diese wagen.


    Nur da kommt das nächste, die ganzen Hopper, die ich gefunden habe, weiß ich nicht wirklich welches jetzt Getreide sind. Kohle und Erz, kann ich noch durchschauen aber der Rest....
    Zu neu ist die Thermatik der US-Modellbahn.

    Schon mal geniale Ideen =) Die #6936 werde ich leider nicht bekommen können, die neu Auflage bezieht sich nicht auf diese Baureihe, dafür die #6939, drei Nummern unterschied, aber kommt nah an die Realität.
    Ich habe auch zwei schöne Videos gefunden die meinen vorstellungen. Nur das ich nicht mal annähernd weiß was für Wagen die alle beinhalten.


    Nahc dem buch werde ich mal schauen, ist auf jedenfall schonmal eine Hilfe bei dem ganzen Dschungel von Güterwagen.



    Danke euch für die Hilfe


    Gruß Andy

    Seid gegrüsst Forum beteilligte,


    bin Andreas, 25 aus dem Rhein-Main Gebiet in Hessen und nahezu begeisteter Modellbahner auf H0 Wechselstrom.
    Seid der US-Modellbahn Convention in Rodgau ist mein interesse geweckt worden, was Amerikanische Bahn Welt so zu bieten hat. Nach etlichen stunden auf seiten mit Bildern und Videos, begeistere ich mich mehr und mehr damit.


    Demnach kommt es auch, das ich mir die Athearn Genesis DDA40X bestellt habe auf die ich mich so freue.


    Aber das ist nicht der Ausschlag gebende Punkt.
    Die ganze Palette von Güterzügen die es gibt, treibt mich mehr und mehr in Wahnsinn, was auch mit gleichzeitiger Verwirrung heimsucht.
    Ich habe vor mir einen Güterzug zusammen zu stellen (vorzugsweise mit der 40X) aber in normalfall mit der SD70ACe, in einer Dreifach Traktion.
    Die Frage, die ich mir allein auch stelle ist, ob man die 40X und die SD70 zusammen fahren lassen kann (ich mein was das Vorbild betrifft). Die Epochen sind ja mit gut 30 Jahren auseinander, und das einzige was ich gefunden habe, war der Stream Liner mit der DDA40X 6936 und der SD70ACe UP 1989. Nur auf noch einen Personenzug, nein danke.


    Ich hoffe hier uaf Ideen, Erfahrungen, welches ich mein Ziel erreichen kann. Mir mal eine genaue Liste geben zu können, welcher güterwagen für was eigentlich da ist, allein was die hopper betrifft, blicke ich schon nicht mehr genau durch, weil das aussehen und die beschriftungen/erklärungen nicht gerade die tollsten sind.



    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten



    Bis dahin mit freundlichen Gruß


    Andy