Beiträge von santafe90

    Hallo,


    bei meinem Handregeler DT400 von Digitrax ist das Display anscheinened kaputt.
    Nach einem Kurzschluss am Gleis, bemerkte ich das der Regler nur noch Unfug angezeigt hat. Nach dem Aus- und wieder Einstecken des Loconet-Kabels blieb das Display dunkel. Die Züge ließen sich aber noch steuern.


    Hatte schon mal jemand dieses Problem?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice von Digitrax?

    Sehr schöne Futtermühle. Gefällt mir.
    Habe auch eine auf meiner Anlage, allerdings größer und ohne konkretes Vorbild. Habe auch einige Fallrohre die mit Unterspanngurten etc. verspannt sind. Ich habe diese aber mit lackiertem Faden dargestellt. Finde das wirkt besser und auf den Bildern von Mühlen, die ich mir angeschaut habe, sahen diese Abspannungen auch immer aus, als wären sie aus Stahlseilen.
    Hier ein Bild meiner Mühle:


    Hallo, verkaufe wegen einer Sammlungsbereinigung:


    Spur N:
    MTL:
    60' Box Car, Excess Height, Milwaukee Road, 15€
    60' Box Car, Excess Height, Norfolk&Western 15€
    50' Rib Side Box Car C& EI 12€


    Fox Valley Models:
    2x FMC 5347 BoxCar Wisconsin Central, verschiedene # je 18€


    LBF:
    2x CP Rail 60' Hi-Cube Box Cars, verschiedene # je 15€


    Spur HO:


    Bowser MLW C630M der CP Rail #4501 mit DCC & Sound 180€
    Atlas ALCO C425 der Erie Lackawanna ohne Roadnr. ohne DCC 80€


    Walthers Gold Line:
    932-3823 Cushion Coil Car Conrail #627045
    932-7101 Gunderson 50\' Hi-Cube Box Car BN #287227
    932-40255 53' Thrall Gondola UP #32190
    932-7291 23,300 Gallon Funnel Flow Tank Car CGTX #23527


    Accurail:
    ACF 3-Bay Covered Hopper BNSF
    50' Welded Plug Door Box Car Golden West Service


    Die Walthers Wagen jeweils 20€, die Accurail je 13€.


    Peco und Shinohara Gleise:


    Peco Streamline Code 83:
    #6 Right Hand Turnout Electrofrog 19€
    #6 Left Hand Turnout Electrofrog 19€
    #6 Right Hand Turnout Insulfrog 19€
    2x Rail Joiners je 2€
    1x Rail Joiners Insulating 2€
    3x Flexgleis je 4€


    Shinohara:
    #4 Left Hand Turnout Code 70 9€
    #4 Right Hand Turnout Code 70 9€
    #3 Y Turnout Code 83 9€
    #6 Right Hand Turnout Code 83 9€
    #6 Left Hand Turnout Code 83 9€
    #6 Right Hand Turnout Code 100 9€
    #6 Left Hand Turnout Code 100 9€


    Bei Interesses einfach bei mir melden: Bilder sind in der Börse zu finden. Versand ist natürlich kein Problem. Bezahlung per PayPal oder Überweisung.
    Preise sind alle VB.

    Eine B-Unit... Hmmmm... Gefällt mir Markus!
    Auch der Getreidespeicher, ein Traum. Ist das ein americaN Modul auf dem der steht? ;)


    Ist zwar sozusagen ein Modul, entspricht aber keiner Norm. Der ganze Komplex inklusive dazugehöriger Gleisanlagen ist auf drei Teilen (alle ca. 100x50cm) aufgebaut.


    Freut mich, dass Euch meine Modelle gefallen :)

    Ich will auch mal wieder was zum Weekly Work Report beitragen, obwohl das bei mir eher ein 2-Monats-Report wird :D .


    Diese Woche habe ich meine SD45-2B endlich fertig gestellt, nachdem ich das noch fehelende Geländer ergänzt habe. Dies ist ein Resin-Modell, das ich bei der Sammelbestellung von Jörg (Indy-City) mitbestellt hatte:




    Vor einigen Wochen habe ich auch noch zwei Alcos in die Farben meiner Freelance-Shortline umlackiert und gealtert:





    Und ich habe bei meiner Futtermühle noch die ganzen Rohrleitungen
    ergänzt, damit das Getreide innerhalb des Komplexes von A nach B kommt:


    Habe heute das Umfeld eines kleinen Düngerhändlers fertiggestaltet. Das grüne Gebäude ist ein LaserCut Bausatz von BlairLine. Der beige Schuppen stammt von Corberstone und hat von mir ein richitges Fundament bekommen.



    Na ja, es entgleist leider öfters ein Wagen mitten im Zug. Teils ohne erkennbaren Grund, teils in den Kurven (teilweise einen Radius von 45cm verbaut). Auch der erste Wagen nach den Loks ist oft in diesen Kurven entgleist. Das konnte ich aber abstellen, indem ich einen Wagen mit längeren Kupplungen hinter die Loks gehängt habe.

    Ich habe mal ein kleines Video von ein paar Zügen auf meiner Anlage gemacht. Anlass war auch, dass ich zur Abwechslung und testweise mal einen doppelt so langen Zug wie im "normalen Modellbahn-Betrieb" fahren ließ.
    Video


    Qualität ist nicht so toll, sonst hätte das Hochladen seeehhr lange gedauert.

    Das britische Baustoffunternehmen Foster Yeoman hat die SW1001 für den werksinternen Verschub in den Torr Works gekauft.


    So etwas habe ich mir schon fast gedacht. Trotz der niedrigen Bauweise wirkt sie auf mich zu "groß" für das britische Streckennetz....Der Vergleich mit den Wagen zeigt es ja...

    Interessant. Ich frage mich nur, wie die SW ins englische Lichtraumprofil passt. Auf dem Bild wirkt die Lok erheblich breiter und höher als die Wagen?! Und macht auf mich den Eindruck als wäre sie größer als die meisten englischen Streckenloks?