Beiträge von santafe90

    Hallo,


    habe diese Woche mal wieder ein paar Fahrzeuge für meine Spur N zusammengebaut und lackiert:


    Ein Ford FW-60 Traktor. Eigentlich ist es ein Steiger Panther, dieser wurde aber auch von Ford vertrieben. Dahinter hängt noch ein Scheibengrubber


    Dann noch ein Kenworth K100 Truck mit einem 43' Grain Trailer. Davon habe ich zwei gebaut




    Dies sind alles Modelle von Shapeways, also im 3D Druck entstanden.


    Bereits vor einiger Zeit habe ich noch einen John Deere 9500 Mähdrescher gebaut. Dies ist ein Weißmetallmodell von GHQ.


    Mein Fahrzeugpark wächst also, was in Spur N auch nicht gerade leicht ist. Vor allem wenn man sich im Zeitraum noch ziemlich einschränkt. Bei mir ist das die Mitte der 90iger Jahre. Ich hoffe, dass das Angebot auf Shapeways noch weiter wächst. Es sind nämlich ganz vernünftige und einfach zu bauende Modelle.

    Die Laufeigenschaften sind sehr gut. Läufen sehr gleichmäßig und nicht überdurchschnittlich laut, auf Code55 Gleisen habe ich keine Probleme festestellen können.

    Hallo,


    ich habe zwei GP60 und mein Bruder ES44. Die Loks haben gute Fahreigenschaften. Die ES44 sind gut detailliert, die GP60 haben einige Zurüstteile dabei (Aufstiegsleitern etc.) Auch die Lackierung, Bedruckung und Verarbeitung der Loks ist sehr gut.
    Ich kann sie empfehlen.

    Sehr schöne Bilder, Thomas. Montana werde ich auch noch irgendwann mal einen Besuch abstatten müssen...

    Aber immerhin fahren die letzten SD45-2 noch als leasing-Loks für die BNSF

    Da muss ich dich verbessern, das sind SD45-2XR, also modernisierte SD45. Die original SD45-2 haben keine flared radiators und einen längeren Aufbau.

    Die Sounds der GP-9 und SD-40 sind doch wesentlich "animalischer", als jene der modernen Diesel.


    Da muss ich widersrpechen. :D Schon mal "moderne" GEs gehört" Das tiefe Geblubere find ich wesentlich "animalischer" als dieses "hohe EMD-Genudel"... :D

    Hast du vielleicht den Button "in die Zwischenablage kopieren" verwendet? Der funkt bei mir seit einiger Zeit auch nicht. Wenn ich ganz primitiv den angezeigten Link markiere und kopiere, kann ich ihn hier einfügen und er wird als Bild angezeigt.


    Diesen Button kenn ich nicht. In der Dropbox unten rechts ist ein Symbol. Da bekommt man dann den Link für das Bild angezeigt. Ich habe dann hier auf den Button Bild einfügen gedrückt und da den Link eingefügt. Habe meinen Beitrag abgesendet und dann sah das ungefähr so aus:


    Text..
    ""
    Text...


    Natürlich ohne Anführungszeichen
    Das habe ich gesehen anstatt der Bilder. Daraufhin habe ich dann die Bider verlinkt.

    Hi Markus,


    gefällt mir, die Links gehn problemlos auf - aber wieso machst du nicht einen Dropbox - Link der gleich als Bild dargestellt wird? ("Öffentlichen Link kopieren")


    Habe ich versucht. Hatte aber nicht funktionniert. Bekomme von der Dropbox nur diesen einen Link. Wenn ich hier Bild einfügen drücke und den Link reinkopiert habe, habe ich gar nichts gesehn.

    Mein Rat: NUR Kato ODER Atlas, denn die laufen (auch analog) super, sind klasse verarbeitet und gut detailliert.


    Dazu würde ich mal sagen: jein. Kato sind von den Fahreigenschaften her meist das Nonplusultra. Aber in Sachen Detaillierung machen das viele andere Hersteller besser. Und die Lackierung lässt bei Kato auch teilweise zu wünschen übrig. Vor allem die aktuellen C30-7 und SD40-2 in SantaFe Bluebonnet sind einfach nur schrecklich ;( . Geländer haben ein anderes Gelb als der Rest der Lok. Die Umläufe sind gelb, müssten aber blau sein, genauso die Aufstiegstreppen. Das ist einfach nur traurig.. :thumbdown: .andere machen das besser