Beiträge von Saint_Anger

    Zitat

    Original von Acela
    Da die Junction "handgesteuert" ist kam ich auf die blöde idee, das gesamte Interlocking Equipment nachzubilden. Also musste ich 60 Fundamente setzen, sowie Umlenkhebel und Führungen für die Steuerstangen der Weichen bauen:



    Hallo Michael,


    kannst Du noch ein paar Angaben zu den verwendeten Materialien für deine Umlenkhebel/Seilführungen machen? Ich habe ähnliches auf meiner Anlage vor und habe noch keine rechte Idee, womit ich die ganze Seilführung nachbilden soll...


    Vielleicht hast du auch noch ein paar Detailfotos?

    Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal!


    Ich will mir für meine Customtrax-Weichen nun die Circuitron Tortoise Antriebe zulegen und habe aber keine Ahnung, mit welchen Schaltern ich diese Antriebe verwenden kann.


    Die Weichenschaltung soll auf jeden Fall nicht digital betrieben werden, da mir dafür eine analoge Schaltung genügt.


    Ich habe noch einige der alten Trix-Weichenschalter (die grünen Teile), die es zumindest bei Conrad ja auch heute noch gibt.


    Kann man die Antriebe damit schalten oder braucht man etwas "moderneres"? Bei Trix gab es ja immer nur Magnetspulenantriebe und keine motorischen....

    Heute ist es endlich soweit! "Was lange währt..."


    Ich habe meine Lieferung von Custom Trax heute beim Zoll abgeholt!


    Erster Eindruck: Spitzenmäßig!!! Die Gleise sind echt genial - wie auch von anderen vorher bereits beschrieben. Die Lieferung bestand aus 15 Flexgleisen und insgesamt 12 Turnouts (4x #6 und 8x #8).


    Die Frachtkosten betrugen 38,20 USD für USPS Airmail Parcel Post - absolut ok.


    Für mich hat sich die Wartezeit von über 3 Monaten seit meiner Bestellung auf jeden Fall mehr als gelohnt!


    Hier noch ein Paar Bilder für "unentschlossene" ;)




    Zitat

    Original von Tex
    Aloa,


    Saint_Anger:


    Bitte informiere mich, denn es interessiert mich sehr. Wenn tatsächlich "nur" die 4% anfallen, werde ich auch wieder etwas bestellen.


    Tex:


    Gestern hat mir Steve Miller per e-mail (schon die zweite innerhalb eines Monats ;) mitgeteilt, das vorgestern meine Gleise verschickt wurden!


    Geordert hatte ich den Versand per USPS Airmail.


    In der Bestellung befinden sich insgesamt 15 Flexgleise, vier #6 und acht #8 Turnouts - die Fracht beträgt $38.20 - das finde ich sehr moderat! Für Airmail-Versand zahle ich eigentlich immer zwischen 35 und 45 USD im Schnitt - je nach Paketgröße...


    Jetzt bin ich aber erstmal gespannt wie der berühmte Flitzebogen, wie die Gleise aussehen wenn sie endlich ankommen!

    @ mtnsub:


    Danke für die ausführliche Antwort. Das mit den motorischen Antrieben war mir schon klar. Ãœbrigens einer der Hauptgründe, warum ich mich für Customtrax entschieden habe, sind die durchgängigen Weichenzungen! Sowas gibt es ja ansonsten nur noch von Tillig/Pilz aber leider nur nach europäischem Vorbild...


    Allerdings habe ich mich bezüglich des Antriebs noch nicht festgelegt: Tortoise oder vielleicht auch Tillig?


    Welche Antriebe verwendest du denn?


    Tex:


    Geht klar - sobald ich mehr weiß bezüglich der Frachtkosten werde ich das hier wieder posten!


    Bei der Bestellung hatte ich Luftpost angegeben - errechnet waren auf dem Bestellformular $16.91


    Da ich aber noch immer keine Antwort habe, wann der Versand denn nun erfolgen wird, weiß ich auch nicht, wieviel Fracht letztendlich auf mich zukommt...


    Hi! Ich habe ebenfalls - vor ca. 3 Monaten - meine Gleise bei Customtrax bestellt. Vor zwei Wochen wurde mir auf Anfrage sogar mitgeteilt, dass meine Order so gut wie fertiggestellt sei und dann in den Versand ginge. Bis heute habe ich aber weder die Lieferung noch eine neue Nachricht von Customtrax erhalten...


    Naja - nun aber eine andere Frage:


    Auf deinen Bildern vermisse ich bei der Weiche die Radlenker in Höhe des Herzstückes!? Liegen die zur Selbstmontage bei? Auf den Fotos auf der Homepage von Customtrax sind die Radlenker auf jeden Fall vorhanden....


    Und wie ist das mit der Herzstückisolation gelöst? Das Herstück sieht auf deinen Bildern auch irgendwie "dunkler" aus als der Rest des Gleises. Sind die brüniert oder so etwas in der Art?

    Zitat

    Original von butschby
    @ Saint_Anger: und, wie ist Dein Hörtest der PCM N&W Y6b ausgefallen?


    Mein persönliches Fazit: :D


    Gruß
    butschby


    Hi,


    naja, sogen wir mal "durchwachsen"...


    Im Schritttempo geht es noch, aber je schneller die Lok fährt umso schlimmer klingt der Sound!


    Ich habe die Lok über den Factory-Outlet von PCM bestellt. Es muss auf jeden Fall ein Modell aus der ersten Lieferserie sein.


    Wie auch jemand im Atlasforum geschrieben hatte, der ebenfalls eins der ersten Modelle getestet haben muss, klingt der Sound eher so, als wenn man bei einem alten Analog-Telefon während des Gesprächs immer schneller werdend den Auflege-Hebel herunterdrückt...


    Zudem ist das Headlight knall orange, was auch nicht so doll aussieht.


    Schaut (und vor allem hört) man sich den Testvideo auf der Modelrailroader-Webseite an, dann klingt die Lok nicht nur viel besser und eben mehr nach Dampflok als nach Telefon, sondern auch das Headlight ist eher weiß als orange...


    Ich habe PCM dazu mal angeschrieben - die Antwort war, dass es zwischen den Loks aus dem Factory-Outlet und dem Regelverkauf keine Unterschiede gäbe! Falls ich dennoch denken würde, dass der Sound nicht in Ordnung sei, könnte ich den Chip einschicken und man würde diesen dann neu programmieren... Die Headlights hätten aber definitiv alle die gleiche Farbe, es gäbe keine Austausch-LED's in weiß... X(

    Am Samstag konnte ich das Teil schon in Empfang nehmen!


    Nach den ersten Tests kann ich sagen, das ich ziemlich begeistert bin!!!


    Super Detaillierung, hohes Gewicht, super Fahreigenschaften!


    Der Lack hat ein paar kleine Abplatzer, (die ich aber schon behoben habe) und der Tenderschriftzug ist auf einer Seite im letzten Wort etwas schief nach unten verrutscht, da muss ich wohl mal wieder bei Microscale einen Satz Beschriftungen bestellen...


    Unklar ist mir allerdings, ob die Farbgebung der Lok dem Original entspricht, denn sie ist dunkelgrau lackiert. Sieht aus wie eine DRG-Kriegslok... Weiß jemand, ob bei der N&W tatsächlich Lokomotiven in dieser Farbe lackiert waren? Vielleicht in den 20iger oder 30iger Jahren?


    Ansonsten: Ich glaube, man sollte mehrere Brass-Lokomotiven haben!!!! :D8)


    Hier noch ein Paar Bilder:


    http://img228.imageshack.us/img228/491/k2002bx1.jpg


    http://img245.imageshack.us/img245/8725/k2003fw1.jpg


    http://img148.imageshack.us/img148/517/k2004lc4.jpg


    http://img221.imageshack.us/img221/27/k2005wu0.jpg


    http://img132.imageshack.us/img132/5448/k2006jz1.jpg


    http://img132.imageshack.us/img132/8106/k2007fc8.jpg

    Zitat

    Original von MainstreetUSA
    ...leider hab ich die Nummer der Ausgabe nicht im Kopf...



    Gruß
    Martin


    Was ist denn bislang zu dieser Anlage bekannt? Gehört die einem Club oder einem Privatbahner? Aus welchem Land kam die Anlage?


    Und vor allem: Hat jemand noch mehr Fotos von dieser Anlage gemacht? :P

    Hallo,


    mir sind gerade in einem Beitrag über Adliswil im Atlas Forum zwei Bilder einer N&W Anlage "Mining in the Appalachians" aufgefallen.


    Wo kann man denn zu dieser Anlage mehr Infos und Bilder finden?


    Gruß


    Andy


    Hallo!


    Das Buch ist vom Kalmbach-Verlag (Modelrailroader) und nennt sich: "DCC Projects & Applications" Art.Nr. #12407 Preis 17.95 USD:


    DCC Projects & Applications


    Model Railroader magazine’s “DCC Corner� takes the reader through a series of DCC projects, including setting up a DCC layout, decoder installation, lighting effects, sound effects, layout wiring projects, advanced decoder programming, and tips and ideas for advanced DCC projects. For beginners and experts alike, this book includes tips, techniques, and photographic instruction. Also includes a glossary and a list of important considerations for choosing a DCC system.


    Softcover; 8 1/4 x 10 3/4; 88 pages; 150 color photos; 30 illustrations;


    Habe die Quelle (MR = Modelrailroader) schon gefunden! Den MR habe ich erst seit August im Abo, davor habe ich ihn immer nur unregelmäßig im Bahnhofsbuchhandel gekauft, wenn ich rechtzeitig dort hin kam.


    Der gesuchte Artikel war in der Ausgabe Februar 2006 - genau diese Ausgabe habe ich natürlich NICHT gekauft... X(


    Aber bei der Gelegenheit der Nachbestellung habe ich geleich das ganze MR-Handbuch zum Decodereinbau mitbestellt.


    Ich hoffe, dass ich das dann auch alles hinbekomme, wenn es an den Einbau geht!

    Zum Thema Brass-Lokomotiven noch eine weitere Frage:


    Hat jemand Erfahrungen im Einbau von Sounddecodern in solche Modelle?


    Da ich mittlerweile ausschließlich "Soundequipped" fahre, muss in diese Key Imports Lok natürlich auch ein Decoder rein - ich habe nur leider keine Ahnung, wie so etwas zu bewerkstelligen ist....

    Zitat

    Original von AK
    Und zur Not tun es auch die Stromarten aus Australien - Mensch: Wechselstrom und Gleichstrom ist schon wieder ein Bezug zur Modellbahn. :D


    Yep! Die gehen IMMER (zu jeder Tages- und Nachtzeit).


    Modellbahnkompatibilität ist in jeder Hinsicht gegeben:


    Von Faller gab es vor einigen Jahren doch als "Jahresmodell" diesen Knast, aus dem ein paar der Insassen gerade türmen... Dazu erklingt dann "gonna make a Jailbreak...." 8)

    Zitat

    Original von BoxCarWillie
    US Modelbahner sein und keine Country Musik mögen, :=( ist schon eigenartig, 8o da gibt es jede Menge Railroad-Country- Musik, u.a. auch von BoxCarWillie (nicht ich ;( ) auch genannt "King of the Railroad" ! Dann habe ich noch eine CD "Tracks & Trains" mit verschiedene Interpreten, von Bob Dylan bis Jonny Cash sehr zu empfehlen, wer die Musik mag. :jump) :ch Und die Hobo's Songs. :P


    BoxCarWillie, der Country Musik sehr mag. 8) :]


    Muss mich auch mal in die Diskussion einschalten ;) zum Glück kann man US Modellbahner sein und sehr wohl KEINE Country Musik mögen! Ich persönlich finde Country z.B. eher :kotz)


    Wenn ich an meinen Loks/Waggons herumbastle (und nicht nur dann) dröhnt bei mir deshalb passenderweise ausschließlich "Schwermetall" aus den Boxen!!! :geil:


    In erster Linie alles von Metallica und neben Rammstein und In Extremo überwiegend US-Metal der 80er und 90er!


    Mit Railroad-Bezug gibt es da mehr als genug:


    Cinderella - Heartbreak Station
    Guns'n Roses - Night Train
    Ozzy Osbourne - Crazy Train
    etc...


    Bei den Radiosendern sind uns die Amis allerdings auch hierbei um Welten voraus - in allen Großstädten gibt es mindestens einen Metal-Sender X(


    Bestes Beispiel: KOMP 92.3 The Rockstation (Las Vegas)


    Nun ja, da es sich um ein Einzelstück handelt, konnte da niemand "mitbestellen" ;) - das musste ich schon alleine machen!


    So sieht sie aus:


    http://img228.imageshack.us/my.php?image=k2a0gl9.jpg[/IMG]


    http://img80.imageshack.us/my.php?image=k2a1ns4.jpg [/IMG]

    Hallo zusammen,


    ich konnte gerade nicht wiederstehen und habe soeben meine erste Brass-Lokomotive in den USA geordert, eine N&W K-2a von Key Imports.


    So wie ich in den - zugegeben etwas spärlichen - Einträgen im Internet feststellen konnte, scheinen die Modelle dieses Hersteller ganz ordentlich zu sein.


    Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit diesem Hersteller gesammelt?

    Hallo an alle,


    danke für die Antworten!


    Das kleine "F" am Rahmen meiner GP30 hatte ich zunächst gar nicht bemerkt - dieses befindet sich natürlich auf der Long-Hood Seite.


    Somit ist alles klar!


    Was die Helligkeit der Headlights angeht, vermute ich, dass dies eher mit den QSI-Decodern zusammenhängt als mit den Lichtleitern.


    Natürlich leuchten die Headlights immer in der jeweiligen Fahrtrichtung, aber richtig hell nur in der "Hauptfahrrichtung"!


    Bei meiner PRR RSD-15 von BLI ist dies z.B. nur auf der Short-Hood Seite so - bei der GP30 nun eben umgekehrt.


    Kann aber auch sein, dass das nur im DC Betrieb so ist - mangels DCC-Steuerung kann ich das derzeit noch nicht beurteilen...

    Hallo zusammen!


    Ich habe gestern meine neue LifeLike/Walthers GP30 mit High-Hood in N&W Ausführung vom Zoll abgeholt:


    Ein Super-Modell, erstklassige Fahreigenschaften und der Sound ist genial!


    Bezüglich der unterschiedlich hell leuchtenden Headlights stellte sich mir jedoch folgende Frage:


    Waren diese N&W Diesels - genauso wie die Pendants bei der Southern Railway - für den Long-Hood-Forward Betrieb ausgelegt? Jedenfalls scheint dies durch die viel stärker scheinenden Headlights der Long-Hood Seite so wiedergegeben zu sein.


    Da es das gleiche Modell aber auch in Southern-Version gibt, bin ich mir nicht sicher, ob man sich es hier nur "einfach" gemacht hat, oder ob N&W die gleiche Betriebsart bevorzugt hat?


    Der Großteil der Fotos im Zugverband bei "FallenFlags" zeigen diese Lok der N&W eher im Short-Hood-Forward Betrieb...


    Wer weiß mehr?


    Gruß


    Andy