Beiträge von Saint_Anger

    Zitat

    Original von Schoeni
    Ja,, gefällt mir! :appl)


    Bei manchen Aufnahmen hab ich sogar gezweifelt, das es wirklich "N" ist.


    Stimmt - ging mir auch so! Aber wirklich nur bei manchen!!! (Nämlich bei denen, auf denen diese mikrobenhaften Schienenfahrzeuge mit den überdimensionierten Handrails nicht aus der Nähe zu sehen sind....) :D :lach)


    Vom Landschaftsbau und Farbgebung her auf jeden Fall spitze gemacht!


    Gruß


    Andy


    Hallo!


    Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen - es gibt da lediglich zwei dünne Stege im unteren Bereich der Türrahmen, die du herausschneiden musst: Mit einem scharfen Bastelmesser einfach rechts und links bis zum Gehäuse durchschneiden und dann die Stege abknicken.


    Die Dia's passen danach lückenlos an die Gehäuse und lassen sich sehr gut mit wenig Klebstoff befestigen!


    Hab leider gerade keine Fotos zur Hand, habe diese Montage schon mehrfach an IM F's vorgenommen - es geht völlig problemlos!!


    Gruß


    Andreas

    Meine Bestellung bei Wholesaletrains hatte ich wieder storniert, da die es nicht geschafft haben, mir innerhalb von 4 Wochen wenigstens eine Email-Anfrage zu beantworten...


    Daraufhin habe ich mir einige der CZ-Cars über ein bekanntes Internet-Auktionshaus von einem Händler meines Vertrauens geordert und bei dieser Gelegenheit gleich noch ein Paar Sachen "mitgenommen" 8):D


    Vorab kann ich schon mal sagen, dass die BLI CZ-Cars absolut genial gut aussehen!!! Probefahrt folgt heute abend...


    Auf jeden Fall hat sich aber für mich wieder einmal bestätigt, dass der Selbstimport aus den USA (richtige Quelle vorausgesetzt) defintiv günstiger ist!


    In dem Paket, was ich heute beim Zollamt abgeholt habe, waren folgende Modelle (alles H0):


    4 BLI CZ-Cars (3 Sleeper, 1 Baggage)
    1 Intermountain F3A Western Pacific
    2 Intermountain F3B Western Pacific
    8 Intermountain FMC 5283 Box Cars


    Dafür habe ich 658,30 USD bezahlt. Luftfracht mit USPS hat nochmal 43,70 USD gekostet (Gewicht der Sendung knapp über 5 kg).


    Bei einem Umrechnungskurs von derzeit ca. 1,20 USD ergibt sich somit ein Gesamtpreis von 585,00 EUR.


    Beim Zoll musste ich heute dann noch 94,76 EUR Einfuhrumsatzsteuer bezahlen - ergibt gesamt 679,76 EUR.


    Als Vergleich dazu hätte ich z.B. beim Sammlerservice 816,41 EUR plus Porto abdrücken müssen (20 % mehr) - sofern ich die bestellten Modelle dort überhaupt bekommen hätte (Intermountain wird dort gar nicht mehr gelistet).


    Da der Sammlerservice aber generell die Walthers-Preise 1:1 in EUR umrechnet, kann man sich den Gesamtbetrag dieser Lieferung auch so zusammenaddieren.


    Man sieht also, dass es sich - vor allem wenn man mehr als ein oder zwei Waggons auf einmal kauft - absolut rechnet, direkt aus den USA zu beziehen!


    So, und jetzt geh' ich weiter auspacken :)

    Zitat

    Original von The Bridge Line


    Die SD45T-2 ist doch aber RTR, oder ??!!


    Schöne Grüsse
    Jendrik


    Ja, natürlich, ich habe Genesis nur in Klammern dahintergesetzt, weil eine F45 / FP45 evtl. ja auch in der Genesis-Reihe herauskommen könnte. Wäre mir aber eigentlich auch wurscht, denn die neuesten RTR-Produkte stehen denen aus der Genesis-Reihe sowieso kaum nach!

    Mir fehlt in H0 noch unbedingt:


    F45 / FP45 in ATSF (red/silver und blue/yellow), BN (green) und GN (big sky blue) - möglichst von Athearn (Genesis) in der gleichen Qualität wie die SD45T-2


    SD40T-2 in SP und D&RGW - ebenfalls Athearn s.o.


    SD45-2 in ATSF blue/yellow (diese Variante wird von Genesis ja sicher bald zu haben sein)


    U30CG in ATSF (red/silver und blue/yellow) - Atlas oder Athearn (Genesis)


    SD70M in UP (flared radiators) - Kato oder Athearn (Genesis)


    Da das insgesamt dann ca. 11 bis 12 neue engines für meinen Stall wären, wäre ich damit dann sicher endgültig bedient... :lach) :D

    Hallo Zusammen!


    Kennt jemand eine - möglichst günstige - Quelle für Haberl&Partner Produkte?


    Ich interessiere mich dabei vor allem für die Baum-Bausätze (Lärchen, Pinien etc.)


    Habe bislang nur http://www.kleinserien.de als Händler ausfindig machen können, weiß jedoch nicht, ob die Preise dieses Händlers als günstig oder eher nicht einzustufen sind, da ich dort noch nie etwas bezogen habe...


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von Mathias
    So, nun habe ich die Wagen bestellt, da bin ich gespannt was ich da bekomme.


    2 Ac6000 habe ich auch noch dazu genommen.


    Hallo!


    Ich habe Anfang November auch meine erste Bestellung bei http://www.wholesaletrains.com aufgegeben. Allerdings habe ich bis heute keine Lieferung und auf meine Mail-Anfragen dazu bisher auch keine Antwort bekommen...


    Mathias:


    Hast Du Deine Lieferung denn schon erhalten?


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Danke Andi,


    Wie schaut es bei den Athearn RTR's aus? Die haben wie auch die Atlas, gelaube keine freistehenden Grap Irons, oder ?


    Hallo!


    Die 5 Wagentypen aus dem RTR-Programm in meiner Aufzählung haben alle freistehende (extra eingesetzte) Grabirons (sehr filigran!) - alle anderen RTR-Freightcars haben angegossene.


    Auch vom Farbfinish und der Bedruckung her sind diese Wagen absolut mit der Genesis-Reihe vergleichbar. Die einzigsten Unterschiede sind hier nur noch an der Unterseiten-Detaillierung auszumachen.


    Zum Thema Walthers kann ich mich meinen Vorrednern anschließen - die Wagons aus den neueren Produktionen sind einwandfrei, mit vielen extra angesetzten Details. Hierzu zählen insbesondere die Kesselwagen und die 56' Thrall All-Door Boxcars wie in deiner Abbildung.


    Auch die 89' Tri-Level-Autocarrier, 3-unit Well-Cars, 50' Pulpwood Cars, Husky-Stacks und die 72' Centerbeam Flatcars sind absolut ok. Vorzuziehen sind auf jeden Fall jeweils die Modelle aus der sogenannten "Gold Line", da diese bereits über Metallräder verfügen.


    Nicht empfehlen kann ich z.B. die Bethgon Coalporters von Walthers, da diese im Vergleich zu den Athearn RTR Bethgons einfach deutlich schlechter sind - nicht nur von den Rolleigenschaften!


    Gruß


    Andreas

    Hallo!


    Folgende Modelle kann ich auf jeden Fall empfehlen:


    1) IMRC


    alle Cylindrical Covered Hoppers der aktuellen Fertigung
    alle 4750 Cubic 3 Bay Covered Hoppers
    alle ACF 4650 Covered Hoppers der aktuellen Fertigung
    alle PS 5277 Exterior Post Boxcars
    alle 5283 Double Door Boxcars
    alle Berwick Boxcars
    alle 19,600 Gallon Corn-Syrup Tank Cars
    alle 60' Wood Deck Flat Cars
    die A-Line Container Cars (Well Cars, Husky Stacks, Twin Stacks) sind eigentlich auch ganz ok, benötigen aber etwas "Behandlung" an den Kupplungen zwischen den einzelnen Waggons


    2) Athearn RTR


    alle Bethgon Coalporters
    alle 50' PS 5277 Boxcars
    alle 50' Evans Double Door Boxcars
    alle 50' FMC 5347 Boxcars
    alle FMC Plug Door Boxcars


    3) Athearn Genesis


    alle 50' NACC Boxcars
    alle 50' PC&F Boxcars (unterschiedliche Türvarianten)
    alle 50' Sieco Boxcars
    alle 60' FMC Gunderson Boxcars
    alle 60' Auto Parts Boxcars
    alle 60' High Cube Berwick Boxcars
    alle Trinity Covered Hoppers


    4) Atlas


    alle 50' Precision Design Boxcars
    alle 17.360 Gallon Tank Cars
    alle 23.500 Gallon Tank Cars
    alle 33.000 Gallon Tank Cars
    alle ACF 4650 3-Bay Covered Hoppers
    alle 53' Evans Double Door Boxcars
    alle 60' Double Door Auto Boxcars
    alle Pressureaide Center Flow Hoppers
    alle Bathtube Gondolas
    alle Trinity Corn Syrup Cars
    alle Kaolin Tankcars


    Nicht berücksichtigt habe ich Fahrzeuge aus den früheren Epochen (30iger bis Mitte 60iger Jahre), da dies nicht meine Epoche ist.


    Falls Du Dich für Modelle aus dieser Zeit interessierst, findest du ebenfalls gute Modelle bei Kadee und Lifelike Proto2000.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Zusammen!


    Ich stecke tief in der Planung meiner Anlage und bin dabei wieder mal beim Thema Signale hängengeblieben!
    Leider sind meine Elektronikkenntnisse ziemlich begrenzt und ich habe bislang auch NULL Erfahrung mit DCC - habe bisher immer nur analog gefahren und geschaltet.


    Vor einigen Wochen habe ich mir diverse Searchlight-Signals von Sunrise Enterprise bestellt. Leider sind bei diesen keinerlei Schaltpläne etc. beigefügt. Auf der Homepage ist nur angegeben, dass die Signale mit maximal 1,8 Volt oder 20 mA betrieben werden dürfen. Jetzt fehlt mir alleine schon eine Info, welche Widerstände (wieviel Ohm) ich für die Signale verwenden muss?


    Und nun kommen wir zum größten Problem: die Schaltung!


    Die Signale sind mit Bi-Color LED's ausgerüstet - für die korrekte Searchlight-Funktion benötigt man ja aber eigentlich drei Farben (grün-gelb-rot)?


    Jetzt habe ich bei der Suche im Internet diverse Hersteller/Anbieter von Signal-Controllern gefunden. Leider werde ich aber aus der Vielzahl von Informationen nicht schlau... Gibt es z.B. Controller, die Bi-Color LED-Signale so betreiben können, das alle drei Farben damit angezeigt werden können???


    Unklar ist mir auch, ob ein solcher Controller den DCC-Betrieb erforderlich macht?


    Sicher ist auch der Einsatz eines Block-Occupancy-Detectors sinnvoll (bzw. funktioniert es vielleicht sogar nur damit?), aber auch da habe ich keine Ahnung, was man für den Betrieb eines solchen Teils noch alles benötigt...


    Tja, Fragen über Fragen! Leider wird das Ganze für mich dann allerdings noch komplizierter, wenn ich von der Thematik schon kaum etwas verstehe und dann alle Informationen dazu nur in Englisch zu bekommen sind! :=(


    Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.


    Danke dafür schon mal im voraus!


    Es kommt eben immer darauf an, zu welchem Preis UND wieviele Artikel man in den USA bestellt! Dazu mein letztes Beispiel:


    Ich habe mir zwei GE C30-7 von BLI über discounthobbywarehouse für jeweils 79,99 USD bestellt. Inkl. Porto (Airmail) und Zollgebühren (Selbstverzollung beim Zollamt) habe ich 176,73 EUR bezahlt. Entspricht einem Stückpreis für jede Lok von 88,37 EUR.


    Beim Sammlerservice muss ich für die Lok's 116,99 EUR bezahlen (plus Porto), das sind schon mal mindestens 32 % mehr! Natürlich müsste man jetzt noch wissen, wie hoch der Einstandspreis für den Sammlerservice tatsächlich ist...

    Ich hatte - nachdem ich mich locker 14 Jahre lang mit deutschen H0-Modellen beschäftigt hatte - einfach die Nase voll von z.B. immer schlechter werdender Qualität der Produkte von Roco und den extrem steigenden Preisen bei eigentlich allen Herstellern (Fleischmann, Roco, Piko etc.).


    Dem miserablen "Fachhandel" - zumindest in meiner hessischen Umgebung hatte ich eigentlich schon lange vor meinem Umstieg auf das US-Vorbild den Rücken gekehrt. Und wenn ich mir nun einige Jahre später anschaue, wie sich diese "Fachhändler" in Frankfurt/Main weiterentwickelt haben, kann ich einfach nur noch lachen.... Es ist schlicht ein Wunder, dass überhaupt noch Modellbahnen in Deutschland am Ladentisch verkauft werden!


    Und dieses Gejammer der Hersteller, die Kunden würden immer nur nach "perfekten" Modellen rufen, wären aber nicht bereit, die hohen Entwicklungskosten zu zahlen, ist einfach die Krönung des ganzen!!! Ich habe nie verstanden, warum es z.B. teurer sein soll, ein Modell einfach eben "richtig" nachzubilden, als wenn Details eben definitiv falsch sind?? Zu große/zu kleine Fenster an Reisezugwagen kosten mit Sicherheit genau so viel, wie welche in der richtigen Größe, oder?


    Und bei einer Lokomotive für 250,00 bis 300,00 EUR kann ich doch erwarten, dass die Achsen so gefertigt sind, das die Lok eben nicht herumeiert wie ein alter Schaufelraddampfer!!!


    Aber wehe, der Kunde greift dann mal zu seiner letzten Waffe - der Kaufverweigerung! Dann heißt es: Erst wird dieses oder jenes Modell gefordert und dann kauft es keiner.... :c)

    ... steigert sich bei mir immer mehr in's unermessliche, wenn ich z.B. einen Blick in's deutsche EK-Forum werfe!


    Dort geht es seit dem Niedergang von Roco (und natürlich auch schon einige Zeit davor) hauptsächlich um Unzufriedenheit über fehlerhafte Modelle, schlechte Fertigungsqualität, überhöhte Preise etc.


    Die Jungs schlagen sich die Birne ein, ob nun jetzt die Spielbahner oder die Nietenzähler schuld daran sind, dass es in Deutschland mit dem Hobby abwärts geht...


    Nun ja, als US-Bahner haben wir IMHO den Vorteil, erstens zwischen mehreren, qualitativ vergleichbaren Herstellern auswählen zu können, deren Produkte im Schnitt (und verglichen mit den Preisen der deutschen Hersteller) angemessene Preise haben. Hierzu zähle ich z.B. ATLAS, Athearn RTR+Genesis, Kato, P2K und Intermountain.


    Zweitens ist es sicher auch ein Vorteil, das sich unsere Vorbilder jenseits des großen Teichs auf der Strecke bewegen (oder bewegt haben), so dass man natürlich nicht immer soooo genau vergleichen kann, ob die ein oder andere Niete tatsächlich an genau der gleichen Stelle sitzt oder saß... ;)


    Auf alle Fälle habe ich jedoch das Gefühl, dass die amerikanischen Hersteller eher ein Ohr an der Ladentheke oder in Foren haben, als die deutschen, denn dort wird auf Kritik schneller reagiert (siehe z.B. P2K's SD38-2, die nach massiven Beschwerden noch mal überarbeitet wurde).


    Tja, ich freue mich jedenfalls auf jede neue Lieferung aus den Staaten, da meine bestellten Loks und Waggons in aller Regel noch immer meine Erwartungen voll erfüllt haben. Dies trifft sowohl auf Fahreigenschaften wie auch auf Lackierung/Beschriftung, Details und Gesamterscheinung zu!!!


    In diesem Sinne: Keep on railin' :D:D:D

    Hallo Zusammen!


    Ich suche seit einigen Tagen Informationen und Bilder, die mir bei der Frage, welche Signale ich an welche Position stelle, weiterhelfen könnten - leider bisher ohne Erfolg.


    Auch ein "Rundruf" im Atlas-Forum hat mir da jetzt nicht so recht was gebracht.


    Also:


    Ich plane eine Anlage die ähnlich derer von Pelle Soeborg (Artikel im MR im März 05) gestaltet sein soll.


    Eingleisige Mainline im Joaquin Valley, (entweder ATSF oder SP-basiert - da habe ich mich noch nicht festgelegt), durch eine kleinere Stadt führend, parallel zur Hauptstraße. Ein Ausweichgleis, 2 Industrieanschlüsse (Grain Elevator, Hardware Supplier).


    Vermutlich werde ich die Signale von Sunrise Enterprises verwenden, die ja ziemlich identisch mit den SP-Originalen zu sein scheinen.


    Mir ist prinzipiell schon klar, welche Signalbilder ich anzeigen können muss, aber:


    Ich weiß nun nicht, nach welcher Massgabe ich Signale ohne, mit einfachem oder mit doppeltem Relaiskasten aufstellen muss, wann/wo die einfachen Searchlights mit dem ganz niedrigen Mast verwendet werden usw.


    Ausserdem bin ich mit dem Anschluß der Signale etwas überfragt. Benötigen diese 3-farbigen LED's besondere Schalter oder Steuerungen? Werden die Widerstände mit den Signalen mitgeliefert oder muss man die extra bestellen (wenn ja, nach welchen Kriterien sucht man dazu die richtigen aus?)


    Da ich in kürze meine Bestellung bei Sunrise eintüten will, hoffe ich, dass mir hier jemand bei meinen Fragen weiterhelfen kann.

    Hallo Otto!


    Bei denen habe ich schon für ein paar tausend USD eingekauft...


    Sind eigentlich sehr zuverlässig - die Kommunikation ist manchmal etwas schwierig, da beim Customer Service überwiegend Mädels zu sitzen scheinen, die von der Eisenbahn bzw. den Modellen einfach keinen Schimmer haben. Die können eben nur nach Artikelnummern schauen und das war's... ;)


    Einziger, wirklicher Negativpunkt sind jedoch die extrem hohen Portokosten bei Luftpost - da zahlt man knapp doppelt so viel, wie z.B. bei Walthers!!! :=(


    Aber die Ware und Verpackung ist auf jeden Fall einwandfrei!


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von Acela
    Passt grad in diesen Thread. Hatte gerade das Vergnügen mein erstes Paket beim Zoll abzuholen. Ich hatte schlimme Vorahnungen, diese bestätigten sich aber nicht. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärte mir das Problem, und nachdem wir zusammen das Paket geöffnet hatten, und er sich vom Inhalt überzeugt hat, durfte ich gehen. Noch 20 Euro EUST gelöhnt, aber ansonsten Prima Service.


    Auf meine Frage, warum ich dieses Paket selbst abholen musste: "Wahrscheinlich hatten die bei der Post keine Lust das Englische zu übersetzen..."


    Im übrigen kam das Paket von Walthers, ich hatte es letzten Freitag bestellt. Gestern kam es beim Zollamt an...Das geht immer schneller...


    Tja, leider kann man da auch andere Erfahrungen machen....


    Meine letzte Walthers-Bestellung zum Beispiel:


    Am 29.04.05 bei Walthers per Airmail Parcel-Post versand. Bei mir bis heute NIE angekommen! Allerdings war dies das erste von mittlerweile bestimmt 80 bis 100 Paketen aus USA welches ich nicht erhalten habe.


    Okey - Walthers hat mir dann umgehend nach meiner Reklamation am 20.05.05 eine kostenlose Ersatzlieferung geschickt - wieder per Airmail Parcel-Post. Der Versand erfolgte am 24.05.05.


    Am 03.06.05 habe ich dann eine benachrichtung vom hiesigen Zollamt bekommen und musste dort mal wieder hinfahren (mittlerweile mein 4. Besuch dort). Vor Ort stellte ich dann fest, dass der Zoll am Frankfurter Flughafen zwar das Paket geöffnet hatte - leider jedoch auf der Unterseite (anstatt auf der Oberseite, wo der Adressaufkleber usw. drauf war). Tja, und Lieferschein/Rechnung lagen eben direkt unter dem Paketdeckel auf der Oberseite - wenn die Knaben also RICHTIG in das Paket geschaut hätten, hätten Sie die Unterlagen finden müssen...


    Dann durfte ich noch 41,60 EUR berappen (das "Von-Hand-Ausfüllen" der Zollquittung, mit Lineal und Buchhalternase hat allein schon fast 5 Minuten gekostet) und durfte dann nach ca. einer halben Stunde insgesamt endlich mein Paket mitnehmen....


    Im nächsten Leben werde ich auf jeden Fall auch Beamter - über jede Kritik usw. erhaben, gaaaanz gemächlich meine Vorschriften beachten und Freitags um 13:00 Feierabend machen! :c) :M(

    Also auf Platz 1 liegen bei mir eindeutig die neuesten Atlas-Entwicklungen wie z.B. die Dash8-40CW (auch wenn ich nicht verstehen kann, warum diese wieder die blaustichigen LED's bekommen haben, nachdem die U30C die wesentlich realistischeren "goldenen" LED's hatten) oder auch die U30C! Super-Details, Fahreigenschaften erste Sahne, Top-Lackierung und Beschriftung.


    Auf Platz 2 kommt dann bei mir schon eindeutig Athearn RTR's - die beiden neuen SD45T-2 sind absolut die besten Modelle, welche ich derzeit besitze! Detailierung, Lackierung, Beschriftung und auch Fahreigenschaften sind einfach super - und das für 80,00 USD pro Stück :)
    Gleiches gilt für die SD50. Mit ein wenig Detail-Parts für Front und Heck lassen sich aus diesen Loks schon fast Kleinserien-Modelle machen!


    Auf dem 3. Platz liegt bei mir dann Kato. Die Fahreigenschaften sind zwar eigentlich die besten überhaupt, aber erstens nervt die umfangreiche und friemelige Zurüsterei (z.B. SD70Mac) und zweitens sind die Details auch einfach nicht so filigran wie bei Atlas oder Athearn. Auch die Farben trifft Kato nicht immer optimal. Z.B. hatte ich bei jeder meiner ATSF GP35, SD40, SD45 und SD40-2 einen deutlich unterschiedlichen Gelb-Ton...


    Von Intermountain habe ich diverse F7's die alle super Fahreigenschaften und erstklassige Lackierungen/Beschriftungen haben. Die Details sind zwar nicht ganz so filigran wie bei den Athearn-Genesis F7's, dafür gibt es von IMRC einige Lackierungen, die es von Genesis bis heute nicht gibt/gab.


    Alles von Life-Like (Proto2000) habe ich fast vollständig verkauft und habe nur noch zwei SP SD9er die ich noch in SD9E umbauen werde. Ansonsten war ich mit den Fahreigenschaften nicht so zufrieden wie bei den vorgenannten Marken.


    Von Stewart oder Walthers hatte ich bislang noch keine Loks...


    Gruß


    Andy

    Habe gestern ein Schreiben von GLS bekommen, in dem sie mir mitteilen, dass GLS seit dem 01.01.2005 KEINEN Vertrag mit USPS mehr hat - und somit auch keine Zollabwicklung o.ä. für Lieferungen aus den USA vornimmt !!!!


    Dies bedeutet auf Deutsch - die Raubritter haben sich zurückgezogen !!!!! :D


    Der Strafzoll sollte gemäß EU-Richtlinie ab dem 01.01.2005 ja eigentlich auch aufgehoben werden, so daß künftig nur noch 16% Einfuhrumsatzsteuer anfallen dürften....

    Zitat

    Original von nscalesteve


    ...jetzt gehts los, wer findet die fehler ?



    Na, die sind doch ganz offensichtlich:


    - Alle Grab-Irons sind angegossen und nicht extra eingesetzt
    - Das gleiche gilt für die MU-Hoses
    - Die Kupplungen sind im Verhältnis zur Lok vieeel zu überdimensioniert
    - Der Maßstab scheint irgendwie völlig falsch zu sein... :D8);):P

    Zitat

    Original von Amtrak X995
    nun ja liegt ja nahe und ist mir so eingefallen, weil wir am freitag in stuttgart auf dem motorhead konzert waren-muss man ja hin gehen, solange die leute leben (lemmy wird 59 nächste woche)


    Hi Elmar !


    Nicht nur, dass ich unser - zugegeben sehr kurzes Gespräch - in Sinsheim ganz sympatisch fand - auch dein Musikgeschmack ist echt in Ordnung!!!


    Von Zeit zu Zeit findet man immer wieder Modellbahner, die Metall nicht bei den Lokgehäusen sondern im CD-Player bevorzugen!


    Ich habe Motörhead zum letzten mal in Offenbach/Main gesehen - war glaube ich im Winter 2002/2003.


    War'n geiles Konzert....


    Wenn's nicht so weit von hier nach Stuttgart wäre, würde ich mir echt überlegen, eurem Club beizutreten - oder hört ihr da andere Musik beim Basteln? ;)