Gefällt mir sehr gut Kannst gerne mehr zeigen
Beiträge von MAT
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HI,
hast du 1015er verwendet? -
Ich habe einige Atlas N GP38 und DASH8 mit NCE Dekoder und habe bisher so etwas noch nicht festgestellt.
Wobei ich die Loks alle mit DecoderPro programmiert habe und mit Speedtable.
Steht die Zentrale für die von dire gewählte Adresse auf 128 Stufen? Ist im NCE Dekoder 14 oder 128 Stufen eingestellt? -
Hallo Chris,
schade um die HO Anlage, aber dafür geht es in Spur N weiter.
Ich wohne in Marl, ca. 15 Minuten nach Dorsten, vielleicht trifft man sich mal für eine OPS -
Moin,
danke für die netten Worte ... ein Konzept gibt es nicht wirklich eher aus der Not eine Tugend gemacht und dabei einige Kompromisse eingegangen. Für eine richtige Vorstellung fehlen die Fotos, in meinem Flickr-Album sind, neben Fotos von meinen US-Modulen, einige Anlagenfotos zu finden.
Eigentlich sollte es mal eine N-Scale US Anlage werden, angefangen hatte ich bereits aber ich wurde damit nicht glücklich. Modulbau ging ja noch in N, weil ich die Kisten drehen und wenden konnte wie ich wollte. Da mir der Platz für eine brauchbare Wendel fehlt, waren ob der geringen Zugkraft der meisten Atlas-Loks in Steigungen sehr lange Steigungen notwendig.
Machte irgendwie keinen Spaß das Ganze und wurde mir auf Dauer auch zu fummelig. Ich war H0-Bahner im Herzen.
Eigentlich sollten zwei Strecken von Unten nach Oben führen aber das hätte "Bahnhof" gekostet also ist es jetzt nur noch 1 Strecke und dann auch noch verkehrt herum für die Stumpfgleise im Staging Yard aber egal, das fordert halt ein wenig heraus beim Betrieb.
Die zweite Strecke wird nur etwas unter der oberen Ebene abtauchen (ist noch nicht gebaut) und dem Commuter der MBTA Platz bieten.
Angesiedelt ist das Ganze nordwestlich bis westlich von Boston, MA so kann ich neben MBTA auch mit Conrail, NS und CSX fahren. Die Ausgestaltung ist bis auf die G-Type Signale von NJ-International neutral geplant, so das ich auch andere Gesellschaften einsetzen kann.
Die Station wird ein Mix aus "was ist technisch möglich", "was will ich haben" und "was sieht realistisch aus" - mal schauen obs klappt ...Der Commuter ist das Dreierset Dostos von Atlas und die Lok eine Walthers F40 in MBTA Ausführung. Muß noch etwas dran rumgebastelt werden aber zu fahren reichts erstmal.
Die Anlage steht fest eingebaut in einem Zimmer meiner kleinen Eigentumswohnung. Der Teil vor dem Fenster ist allerdings rausnehmbar und vor der Tür gibt es ebenfalls ein rausschraubares Teil.
Noch Fragen?
Hallo Markus,
das sieht ja vielversprechend aus.
Ich finde die halbe Weiche auf dem herausnehmbaren Stück super umgesetzt, vermutlich da du sonst nicht in dem Radius um die Kurve kommst?Die Commuter Cars in der Lackierung kannte ich gar nicht von Atlas.
Deine Kurvenmodule sehen auch gut aus
Was sind das für Bäume? -
Hallo Markus,
was ist denn das für ein Commuter?
Das ist weder die AMT noch die NJT lackierung? Welche Lok ist am Ende? -
Hallo Mike,
Ich freue mich, dass auch mal jemand in N seine Projekte teilt
Die 7328 kommt mir vom Gefühlt her etwas zu dunkel vor, da ja das UP gelb ehr zum Ausbleichen neigt.
Die dunklen Schattierungen hast du schön getroffen, aber vielleicht kannst du ja das Gelb etwas aufhellen?
Hier mal ein Link zu besagter Lok:
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=5024052
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=4439528
Es kommt natürlich auch auf den Zeitpunkt und deinen Geschmack an.
Ich hoffe zu zeigst in Zukunft weitere Projekte -
Hallo Mike,
kannst du noch ein paar Bilder zeigen wie die Lok mit decals aussieht und auch mal ein paar Kato dahinterhängen?
Grüße -
Super, Danke!
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Hallo,
kann mir jmd sagen was das für runde Dachaufbauten bei diesen GTW GP9 sind?
http://s3.amazonaws.com/rrpa_photos/7187/GTW%204434.jpg
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=2566301
http://www.rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=2082694
Grüße -
Die gp9rm chop nose von life like canada gehört aber nicht dazu oder? Das ist heute trainworx oder liege ich falsch?
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Ist mir zu weit, also ehr der Zeitverlust im Auto zu hoch.
Laut google aktuell 7+std Fahrzeit ohne Pausen.
Da fahre ich lieber nach Bardowick, sind nur 3,5...
Aber auch nicht um die Ecke.
Organisier doch mal was in Köln..? -
in unserer Y-Group
Da kann ich mich seit Wochen nicht richtig anmelden.
Der Mail client sagt zwar 200 ungelesene Mails, abe rich kann die weder per fon abrufen noch mich einloggen.
Da kommt immer "...versuchen Sie es später noch einmal...".
Zum Glück geht ja jetzt das Fremo Forum... -
Wobei sich die Bilder und vor allem der Text in Grenzen hält.
Ich war auch nicht dort und hätte gerne was übers Konzept und die Umsetzung gelesen...
Gute Besserung Dieter! -
Super Tom.
Dankeschön -
Krass! So lange und ohne Unterbrechung hab ich das noch nicht gesehen...
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Danke für die Antwort. Kannte das Bisher nur von den VIA/GO/AMT Loks mit roten marker lights.
Find ich aber sehr gut!
Kann man es bei beiden Loks so einstellen, dass die im Consist leuchtet, jeweiles die in Fahrtrichtung letzte Loks am Zugende schiebt?
Oder nur als Gegenlicht zum headlight vorne?Um es besser zu formulieren:
Fahren alle drei Loks am Zuganfang: kein DPU light.
Platziert man die hinterste Lok am Ende des Zuges, dann DPU light an.Hm also quasi: Kann das DPU light unabhängig geschaltet werden?
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Sind die Leisten Beine oder Trassen?
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Hi Lutz, kannst du auch mal ein Bild von vorne vom DPU light machen?
Kannte das bisher nicht...? -
Hallo Maurice,
das gefällt mir schon sehr gutDer Tim Hortons ist einfach ein Sinnbild für Kanada