Beiträge von amo111

    Hallo


    Ich Löte zwar zuhause nur mit "Lötkolben", aber wenns mal feiner wird mach ichs auf der ERSA Lötstation in der Arbeit


    Überlege aber ob ich mir nicht für daheim die Amateur Station von ERSA zulegen soll
    klick

    Also was mich betrifft versuche ich das Hobby am leben zu erhalten trotz meiner jungen 21 Jahre!
    Also nicht alle Kinder/ Jugendlichen belächeln das Hobby.


    Mann muss es nur richtig angehn
    Seit ich denken kann sind im Hobby Keller meines Vaters schon die verschiedensten Modellbahnen gestanden, darunter auch meine erste Kleinbahn zwar mit Roco Gleise aber Kleinbahn :)
    Mein kleiner Neffe mit 2 1/2 Jahren ist auch schon im Eisenbahnfieber.
    Der lässt sich mit keinem Spielzeug ködern dass nicht auf schienen steht^^


    Natürlich glauben meine Verwandten und freunde etc. auch dass ich noch mit der Eisenbahn "spiele" aber die kennen auch hald nur das MiWuLa mit Mä Gleise :P

    Habe das Filmchen noch mal schnell überflogen und festgestellt dass die Besonderheiten der Trasse nach Lhasa doch kurz angekratzt worden sind.


    Trotzdem Mist! ho_shit

    Wahnsinn bist du schnell :thumbup:


    Hab mir schon die ganze Zeit das Hirn zermattert wo ich es gesehn hab.


    Was ich auch toll fand dass der Sprecher aus GP9 einen Jeep9 machte ^^

    Da gebe ich euch komplett recht dass die meisten Fehler bei der Übersetzung entstehen.
    Bei Top Gear in deutsch wird mir auch immer übel!


    Aber es sind auch wirklich feine Sachen zum Thema Eisenbahn zu finden, leider erst recht spät wegen fehlendem Zielpublikum.


    Wärmstens zu empfehlen ist der Zweiteiler "USA in einem Zug" und eine Doku wo gezeigt wird wie aus einer alten GP9 ein Genset Switcher wird.
    Bei letzterem weiß ich den Titel nicht mehr.

    Da hab ich auch mal auf N24 denk ich, eine Doku gesehn wo sie das Flughafenfeuerwehrauto Panther von Rosenbauer als Ami konstruktion verkauft haben ^^

    Hallo Forum!


    Ich finde es ja schön dass das Thema Eisenbahn auch im Fernsehn immer mehr zum tragen kommt, ABER man muss ja nicht um jeden preis müll produzieren!
    Grund der Aufregung ist die Sendung die fünf besten Züge auf DMAX.


    Verglichen wurden:

    Lhasa Express.



    Bullet train.




    Maglev.




    TGV Duplex.


    Und der Grund warum ich nicht gleich wieder weiter gezappt hab.

    Erzzug der QNS&L!


    Habe es nicht über Herz gebracht mir die ganze Sendung anzusehn aber hier die Highlights:


    Lhasa Express gehört zu den leichtesten Zügen der Welt mit nur 138 Tonnen, da er sonst die enormen steigungen nach Tibet nicht schaffen würde!
    Kein Wort über die jahre lange Planung der Trasse mit unzähligen meisterstücken der Ingenieurskunst....


    Eisenerzzug der QNS&L ist einer der längsten Züge der Welt.
    Gut will ich nicht abstreiten 2,5 km sind wirklich lang.
    Es waren die selben Lokomotivtypen wie oben am Foto...
    Es sind zwei der stärksten Lokomotiven der Welt und gehörem beide zur 500er Klasse und besitzen einen extra großen Schneepflug ?(
    Die Wagons besitzen Lenkachsen um nicht zu entgleisen!


    Wie schon gesagt mehr schaffte ich nicht und musste umschalten.
    Aber ich denke der Grund warum derart dumme Sendungen wie Schwammerl aus dem Boden schprießen ist, dass man auch Märklinisten den Bezug zur Materie langsam und schonend beibringen muss ^^

    Danke für eure Antwort


    Habe mich auch noch durch ein paar englischsprachige Foren gelesen und dort wird auch davon Berichtet das die selben Baugruppen wie bei meiner DS 64 heiß werden.


    Werde mich damit heute noch mal befassen weil gestern war Django Unchained angesagt :thumbup:


    Soll ich mich an RD oder direkt an Digitrax wenden?