Beiträge von Wöllsteiner

    Hallo Rüdiger,
    vielen Dank für die prompte Antwort. Die Idee mit dem Stammtisch ist gut und Gau Algesheim ist nicht weit von mir. BRIMA ist doch die Fa. Brillmayer, oder? Ich besuche auch regelmäßig einen Wiking-Stammtisch, da Wikingmodelle meine zweite Leidenschaft sind.
    Ob ich einfach so neu anfangen kann weiß ich noch nicht, eine Modellbahn kostet auch viel Geld. Der Gedanke durch Verkauf der Märklinbahn einen Neustart zu finanzieren ist wahrschenlich eine Schnapsidee. Die Befürchtung, dass der "alte Kram" nichts einbringt habe ich auch.


    PS: wie kann man der Signatur ein Foto oder eine Grafik zufügen?

    Hallo,
    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Helmut und der Nickname verrät meine Herkunft
    1964 bekam ich meine erste Märklinbahn und bin seit dem von der MoBa infiziert. Über die Jahre wuchs der Bestand stetig an. Viel Dampf und Diesel, etwas Elektro und ein großer Wagenpark. Doch wie so oft schlummert alles in vielen Kartons. Seid 14 Jahren habe ich endlich ein eigenes Häuschen und könnte im Keller loslegen. Schon als Kind faszinierten mich die US-Dieselloks im Märklinkatalog. Doch sie passten ja nicht zu Europäischen Fuhrpark.Nun stehe ich gefühlsmäßig am Scheideweg: Ich denke ernsthaft darüber nach mich von meiner Modellbahn zu trennen und mit einer US-Bahn neu anzufangen.
    Das ist zunächst der Hauptgrund warum ich hier ins Forum eingetreten bin. Ich möchte Informationen sammeln und meine Idee weiter reifen lassen. Als Wechselstrom Analog-Bahner müsste ich mir überlegen ob ich komplett auf Gleichstrom umsteige oder ob ich beim gewohnten System bleibe und ein begrenztes Angebot in Kauf nehme.
    Seht mir also nach wenn von mir zunächst keine Beiträge zu lesen sein werden.