Posts by schmuggler
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musst mit neuem Fenster aufmachen, dann sollte es gehen.
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Habe die mal in den Rahmen eingesetzt, glaube 10 cm dicke. Dann ein Probegleis gelegt. Extrem laut, habe sie gleich wieder raus genommen.
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Ein anderes Beispiel sind TCS-Dekoder mit 52,90? gegen 36,50$.
Wo kauft ihr die TCS Decoder? In Germany finde ich keinen Händler. England oder direkt USA? Evtl hat ja jemand eine gute Adresse.
Holger
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Bei mir läuft er.
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20 Meter bis zum Zoll und das in Bremen? Dann arbeiten wir ja beide in der Überseestadt.
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Ist wirklich verrückt mit dem Zoll. Habe gerade etwas in China bestellt, und da hätte ich gedacht die schauen genauer hin. DHL Standard Versand. Ging über London und nach fünf Tagen war es da ohne irgendwelche Extras.
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Zitat :Das ist das schöne an US Modellen: ab Werk einen langen Coaltrain mit keiner Nummerndoublette
Leider sind sich die Hersteller da nicht einig oder sprechen sich nicht ab. Habe von Athearn und Kato mehrere gleiche Nummern an den Coalporter.
holger
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Je kleiner der Radius um so mehr Widerstand. Die Räder schieben doch gegen die äußere Schiene und brauch mehr Kraft.
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danke für flotte Antworten.
Zuerst zu Schmuggler: Die Lok hat genau zweieinhalb Betriebsstunden auf dem Buckel. Ist bei mir als Neuware angekommen. Wenn nach dieser Zeit die Wellen ausgeleiert sind, dann ist das ganz übles Material. Dann hat zwar MTL den Antrieb mit Traktion super hinbekommen, aber durch Materialschwächen wieder den positiven Punkt wieder verloren. Vorausgesetzt, es ist das Problem.Das hat nichts mit schlechtem Material zu tun. Bei mir war der Radius schuld und das Material ist an seine Grenzen gestoßen, auch Kardan aus Metal hätte irgendwann aufgegeben. Diese Kardan haben kleine Plastik Nippel und wenn diese sehr schräg im lager liegen, und das tun sie bei engen Radien, verbrauchen sie sich sehr schnell. Bei mir war es eine Roco Lok und nach 10 mal Radius 1 von Minitrix ging nichts mehr.
Übrigens war es natürlich mein Fehler. Stand auf der Betriebsanleitung, kein R1. Aber ich habe dadurch gelernt und das Ersatzteil hat damals nur 0,50 Pfennige gekostet. -
Kann es sein das die SD40-2 Kardanantrieb hat? Ich hatte mal eine N-Lok mit Kardan und durch die engen Radien sind sie ausgeleiert.
Frage doch mal beim Z-Händler Marsilius nach, der hilft bestimmt. -
Auch in N super finish, Laufen sehr gut und in N ist der Decodereinbau wegen der Schnittstelle ein Kinderspiel. Jedenfalls besser als die Intermountain.
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Bei meinem drei ES44DC Canadian National (Spur N) schimmert das Licht zwischen den einzelnen Bauteilen durch, Cab usw. . Die Fahreigenschaften sind sehr gut.
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Bin auch da. Kenne ja noch ein paar Gesichter aus der Bremen Gruppe von Anno dazumal.
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geht natürlich auch mit apple!
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Wenn das diese Ausgabe ist? 17,95€ Amazon
http://www.amazon.de/Historica…+north+american+railroadsIch habe eine Ausgabe von 97 oder 99. Schaue immer wieder gerne rein.
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Danke. Dann werde ich das auch mal probieren. Ich denke das du 3-5 cm dicke genommen hast?