Beiträge von FreddyK

    Hi Folks,
    am Wochenende habe ich mal wieder ein wenig Zeit und Muße gefunden an meinen TT-Modulen(Gebäude) zu arbeiten.




    Die letzte Stellprobe.



    Das Dach der Rampe ist gedeckt.



    Die Rolltore sind auch eingebaut.



    Jetzt müssen nur noch die Fenster eingesetzt und noch mit Farbe gepanscht werden. ;)

    Hallo Leute,
    dann stelle ich doch auch mal meinen "weekly work" vor.
    Nach dem Fremo Treffen der americaN in Hamm, bin ich von den TT-Modulen angetan.
    Auf dem Treffen mit den Köpfen und dem Hintergrund für 3 Module eingedeckt und seitdem fleißig am bauen.
    Das erste Gebäude wir mit den Formen von BST-Modellbau gegossen.



    Die Formen sind gefüllt aber da ich von Haus aus immer etwas ungeduldig bin, sah der erste Abguss dann so aus: ;(




    So wird es mal aussehen.



    Mal noch schnell die Gleislage nachreichen.



    Weitere Baufortschritte werde ich hier zeigen......... :)

    Moin Philipp,
    ich war am Freitag in Hamm und war auch total überwältigt von der Ausführung der Module!
    Besonders hatten es mir die kleinen Industriemodule angetan und deswegen hatte ich mich gleich bei Claus Rothe mit 3 Starterkits und entsprechenden Weichen eingedeckt! :)
    Heute wird das Holz für 3 Module zu je 80cm zugesägt.
    Für die Rückwände habe ich jeweils 3 Platten "Schrankrückwand 3mm" gesägt, die werden übereinander geleimt wobei die mittlere Platte 2cm in der Höhe kleiner ist, so kann man dann die Wagenkarten oben einstecken.
    Schaue dir doch mal die Seite der americaN TT an. :D
    Über den Bau meiner Module werde ich an anderer Stelle berichten.

    zwar nur in klein aber überwältigend!
    Am Sammstag war ich als Gast in Hamm und durfte neben vielen Fragen stellen auch mal einen Local fahren (mit tatkräftiger Unterstützung durch Naomi)! :thumbup:
    Da ich eigentlich viele Bilder machen wollte, hatte ich die Kamera griffbereit, doch leider die Speicherkarte Zuhause im Laptop stecken! :cursing:
    So musste mein Handy die Bilder machen.
    Mein besonderer Dank geht an Claus und Mark, die ich echt mit Fragen gelöchert habe und Naomi für die Unterstützung beim Local!


    Meine Bilder findet ihr hier .

    Hallo Leute,


    ich möchte euch heute mal meine "Neuzugänge" vorstellen! :)



    Der Verkäufer meinte, eine ist ohne Motor, was ich aber auf dem Testbrett als nicht richtig rausstellte.







    Und dann gab´s diese noch.





    Und zu allem Überfluß, hatte er die noch im Angebot.




    Die Loks laufen alle, Zurüstteile liegen bei und warten auf´s Anbringen. Die LKW´s müssten auch ein wenig aufgehübscht werden aber, bei dem Preis von 50,00 € für alles kann man auch mal ein Auge zudrücken!!! :thumbup:

    Ich bin auch an beiden Tagen vor Ort und werde mein Fremo-Schildchen tragen und euch wahrscheinlich mit Fragen über Fragen nerven!!! :D

    @ Peter: Sind wir nicht alle Schauspieler? :D
    Nein, Hollywood hat nicht wirklich was mit dem Modul zu tun.
    Ich finde die "Tinsel Town Rellion" einfach nur klasse und als Alternative stand noch "Sun Village" in der Auswahl. :)

    Hallo Leute,


    ich möchte hier mal mein Projekt in "N" vorstellen.


    "Tinsel Town" (benannt nach der "Tinsel Town Rebellion" von Frank Zappa), ist eine kleine Unterwegs Station mit 2 Anschließern.



    Das ganze soll nach Fremo americaN - Norm gebaut werden.


    Die Länge soll 2 Meter oder länger werden, da bin ich mir noch nicht so
    richtig im Klaren(Empfehlungen werden gerne entgegengenommen).


    Da zur Zeit weder Atlas noch ME Weichen zur Verfügung stehen, werde ich
    wohl auf vorhandenes Peco Code 55 Material oder den Selbstbau
    zurückgreifen.


    So, und jetzt her mit Verbesserungen oder Tipps!


    _______________________________


    Viele Grüße aus Witten / Ruhr




    Detlef

    Hi Folks,
    die Trennschnitte habe ich in der Euphorie der ersten N-Weiche total vergessen. :whistling: Aber da es nicht die erste gebaute Weiche ist, könnt ihr hier sehen, bei meinem H0e Bahnhof sind alle Weichen und Gleise mit Code 55 Profilen gelötet und alles funktioniert! :D
    Die Schwellensind 1,5mm breit und nach dem Plan gebaut und verlegt Die Radlenker könnten wirklich ein Stück länger sein, lässt sich ja noch ändern. ;)


    Viele Grüße aus Witten
    Detlef

    Hallo Leute,
    da es augenscheinlich Engpässe bei der Lieferung von Spur N Weichen gibt, habe ich mich heute mal hingesetzt. ;)
    Da ich für mein geplantes Insustriegebiet 4 Weichen brauche, habe ich mir eine Vorlage ausgedruckt und die Weiche mit Code 55 Profilen gelötet und das ist dabei rausgekommen. :)

    Jetzt noch die Trennschnitte verspachteln, Farbe drauf und dann geht´s weiter.
    Was nehme ich für eine Farbe???


    Viele Grüße aus Witten
    Detlef