Posts by Der Kutscher

Habe mir gerade eine günstige Röwa-151 für die Vitrine geschossen...für das Alter schöne Modelle ! Deine beiden Pärchen sind schick, schöner Vergleich zwischen alt und neu - und die wecken alte Erinnerungen: mit Doppeltraktion 151 und 2x 150 Schiebelok und 3500 t Erz für Linz die Spessartrampe rauf :geil: ...alles Geschichte !

Der Aufstiegstritt an der Stelle der Halterung fürs Steuerkabel ist gut - so lange Beine hat kein Mensch :kratz) .

Der Erdungspin sollte schon in etwa an der Stelle sein...nur unten am Rahmen , statt auf dem Dach ! :evil2:

Uuuups - offenbar hatten ältere Loks den doch auf´m Dach - keine Ahnung , bis wann / welche Lok.

Weiß jemand hier zufällig , ob es sowas wie digital schaltbare Klauenkupplungen für US gibt ? :kratz) Für Deutschbahn hab´ ich von sowas schon gelesen - für US hingegen noch nicht. Ich hab´aber keine Lust auf irgendwelche Entkupplungsgleise und mag auch meine Fahrzeuge nicht auf Deutschbahnkupplung umbauen... <X

:danke:

Bei allem Respekt - reitet nicht so auf "body mount" rum - die meisten Wagen, gerade in N, haben das Feature nicht und laufen trotzdem gut. Wenn das Gewicht stimmt ,auch gerne mit 100 Wagen + . Essentiell wichtig ist das doch nur , wenn man mit Rangieren anfängt.

Meines Wissens nach haben mehrere Faktoren zur ES44C4 geführt: der schon angeführte Verwendungszweck im Intermodalverkehr - hier vermute ich alte "Santa-Fe-Seilschaften" am Werk , da die ATSF ja eben mit B40-8/B40-8W/GP60/GP60M/GP60B immer die leistungsfähigsten Vierachser am Start hatte - genau für den o.a.Zweck. Weiterhin ist der Preis für einen Drehstromer mit 4 angetriebenen Achsen der gleiche, wie für einen Gleichstromer mit deren 6 - und natürlich kommt da die Standardisierung und damit die Kostenersparnis ins Spiel (wenn man denn schon weit über 1000 Dash 9 hat) . Sicherlich hatten die Jungs und Mädels bei GE auch keinen Bock, mehr als 10 Jahre nach den letzten Vierachsern für den Güterverkehr nochmal was Neues in der Richtung zu entwickeln :evil2: .

Das Label "limitiert" veranlasst den durchschnittlichen Murkslin-Sammler aber halt zur sofortigen Plünderung seines Kontos...selbst wenn der Schrott auf 5 Millionen Exemplare limitiert ist. :weg:

Im letzten MEB war eine Vorstellung der ES44 - gruselig, wenn man sich die Bilder genau anschaut: eine Beule im seitlichen Umlauf und die vorderen und hinteren Umläufe scheinen komplett schief zu sitzen - und das zu Preisen , für die man fast 2 US-Premium-Modelle bekommt... :patsch2:

Und wenn Ulrich´s Vermutung stimmt , kommen da auf die beinharten Sammler Ausgaben von fast 10.000 Euro zu - Kleinigkeit halt... :evil2:

Hmmm - warum nicht ? Wenn man weiß, wie das Ding von innen aufgebaut ist,kann man das doch machen...1cm Luft isoliert 1000V :evil2: , also wo liegt das Problem ? Ich würde den Wagen halt nicht bei Ausstellungen , bei denen es eine technische Überprüfung gibt , mitnehmen :devil: .

Wenn man weiß , was man tut , passiert weniger , als wenn man nix weiß und trotzdem was tut... :howi:

Vermutlich richtet das mehr Schaden an als das es Hilft.

Nun , der heutige Durchschnitts-Autofahrer , der für jeden Dreck ein elektronisches Helferlein hat ,ist mit sowas garantiert überfordert :evil2: . Für mich war der aktuelle Camaro mit 460 PS und Schaltgetriebe auch schon eine Herausforderung...aber geil :ilike: (bis auf den Sound-der war früher besser).