Na , nicht bloß andeuten , Lutz - her mit der Story - wir lachen schließlich alle gern...
Beiträge von Der Kutscher
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...das Kürzel an sich ist schon schräg , der Name ist schon übel - ein echter Zungenbrecher (dagegen ging ja BNSF richtig glatt über die Zunge) ! Aber überlegt erstmal wie das Logo aussehen soll ?! Vielleicht ein Biber auf´m KFC-Logo ?
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Sieh´s mal positiv , Lutz ! Im Original ist der Ford ein ziemlich hässlicher Klotz - hier wurde er nachträglich im Modell etwas schnittiger gestaltet ...wahrscheinlich war der Entwickler Ford-Fan...
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Der typische Fall eines Patschhändchens das natürlich weder Manual noch Warnhinweise gelesen hat. Dafür dann großes Jammerelendsposting auf DSO "... die Details fallen schon in der Vitrine ab."
Manche Leute sollten sich eher eine 1:1 Feldbahn in die Stube bauen...
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Probier´s mal in einem Angelshop - früher gab es mal mal dünne Bleifolie ("Wickelblei"), wäre sicher zu gebrauchen , meine aktive Angelzeit ist aber schon ´ne Weile her . Ansonsten gab es mal sehr schöne coils in N von Red Caboose / Fox Valley - vielleicht lässt sich ja da auch noch was auftreiben. Sehr schönes Modell , Rüdiger .
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Es ist ja nicht nur so , daß man als N-Bahner durch solche Werbung verarscht wird und dann dafür grobschlächtigen Mist wie den von BerNd gezeigten bekommt - nein , gerade Woodland nimmt ja richtig Kohle dafür... Und wenn Du was Modernes suchst , egal ob Wohn- oder Geschäftsgebäude steht man allein auf weiter Flur...Ordentlich detailliert und bezahlbar ? Hmmm . Ich habe mir nie einen der auch enorm teuren Summit-Bausätze gegönnt , aber Resin ? Schreit nach Unmengen Nacharbeit. Vielleicht gibt´s ja inzwischen Kleckerbuden, die per Laser sowas herstellen - aber inzwischen ist mir´s auch schnurz , durch den Umstieg auf HOn3...
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Gefällt mir sehr gut ! Nicht überladen und eine Detaillierung , die manche Kollegen mit 35 Jahren Erfahrung in HO nicht hinkriegen...
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Bei allem Respekt , Lutz - auch wenn die ATSF 715 erst wenige Wochen im Einstz stünde , hätte sie doch deutliche Spuren von Bremsstaub und "road dust" in sämtlichen Ritzen , Spalten und Vertiefungen des Fahrwerkes und in den Lüftergittern...selbst falls die Maschinen da noch regelmäßig gewaschen worden sind.
Und auch das Fahrwerk der 2799 ist im Vergleich zum sehr schön gealterten Aufbau bei weitem zu sauber.
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Du hast Post...
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Hi Peter,
welche Infos brauchst Du genau ? Ich habe zwar die MR-Ausgabe nicht , aber etliche Bücher zur Gegend...oder gibt´s noch woanders ein Ophir, außer in Colorado ?
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Ich kenne den Hintergrund , Micha - ich finde es trotzdem abartig - schließlich kann man bei den horrenden Gebühren doch sicher verlangen , daß jemand mal ein passendes Programm schreibt , welches plausible und unplausible Versandkosten auseinanderhalten kann.
Letztenendes werden hier wieder mal alle (Verkäufer) kriminalisiert und deswegen abgezockt - ich habe immer den günstigsten Versandweg gesucht, schon um Käufer aus dem Ausland nicht zu verschrecken.
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Geniale Detaillierung ! Und warum nicht mal so ´ne Rarität mit in einen Zug packen ?
Die Drehgestelle stammen im Original aus Deutschland ?
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Ich finde es schon abartig , daß man Verkaufsprovision auf die Versandkosten zahlen muss - schließlich verdient man da ja im Normalfall nix dran. Aber dann auch noch auf die sales tax , was ja auch so´ne Art Mehrwertsteuer ist ,und dann zahlt man nochmal Mehrwertsteuer auf die Gebühren...das ist echte , moderne Wegelagerei . Summa summarum sind das gute 20% , die vom Warenwert abgehen...
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Du bringst es auf den Punkt , Micha...mangels Alternativen nutzt man es halt doch und hofft , daß jemand den (jetzt teuren) Artikel mit den reingerechneten Gebühren kauft...
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Bin ja noch mit mir am kämpfen, ob ich es rechtfertigen will davon eine in die Wüste zu schicken!
Warum denn nicht - die Maschinen der "Großen" (und natürlich die Leaser) sind doch überall unterwegs .
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Danke fürs Zeigen ! Sieht schon sehr gut und stimmig aus !
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...völlig irres Projekt !
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Mein Senf zum Thema: ich würde Acela´s Lösung bevorzugen- mit ,wie er schon schrieb, ordentlichen Scharnieren , einem Widerlager mit möglichst wenig Spiel und Verschleiß sowie einer einfachen Verriegelung z.B.mittels Neodymmagnet ist das die wahrscheinlich beste Lösung für die regelmäßige Benutzung (sofern genügend Platz zum Öffnen der "Drehbrücke" ist).
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...denn sich eingestehen daß man sich in die Sackgasse manövriert hat wo es keine Weiterenticklungsmöglichkeit mehr gibt, scheint keine Option zu sein, lieber mit mehr Anlauf gegen die Wand...
Insofern ist die Truppe aus Göppingen absolut up to date - schließlich macht genau das gerade das ganze Land ! Also : Daumen hoch für Murkslin , die Trendsetterfirma !
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Gigantisch gut ! Wunderbar gemacht und super in Szene gesetzt !