Beiträge von SF Superfleet

    Also ich würde mir bestimmt keine C-Gleis R1 Kurven kaufen, sondern so große Radien
    und die gibts mit R4 (R=579.3mm) und R5 (R=643,6mm) ja auch im Sortiment! :)


    Na ganz einfach Stephan, weil ich das Rangierlayout gut durchplanen will (darum habe ich mich ja auch hier Angemeldet)
    und ich für den Bau im Moment wieder Zeit noch platz habe, eine temporäre C-Gleis Strecke im Wohnzimmer ist aber kein Problem ;)
    zudem möchte ich eine Kurzfristige Lösung einfach nur um die Züge fahren zu lassen.


    Gruss
    Jan

    Hallo Stephan und besten Dank :welc:


    Ja weil das Rangierlayout erst in 2-3 Jahren realisiert werden kann ( Und dann genau so wie du das gerade Vorschlägst!)
    Bis dahin kann ich jedoch nicht so lange warten um meine Züge Artgerecht zu bewegen.


    Daher die Idee mit der Übergangslösung die ich dank ständiger Nachfrage nach C-Gleis sicher ohne allzu großem finanziellem Verlust wieder verkaufen kann.


    Ich möchte also nur einen kleinen Rangierbahnhof und zwei Rundstrecken um mehrere Züge gleichzeitig mit DCC zu bewegen.



    Gruss
    Jan


    Wir reden doch über Teppichbahn oder? Da ist Code 100 doch fast nebensächlich. Mein kleiner Sohn benutzt das und es kann was ab von wegen drauftreten usw.

    Richtig, trotzdem ist mir wichtig dass es auch optisch gut ausschaut darum C-Gleis. :)



    Hallo Volker


    Dass das C-Gleis nach europäischem Vorbild ist weiß ich und spielt für mich keine Rolle,
    viel wichtiger waren für mich die Eigenschaften wie: Verfügbarkeit, Stabilität, Langlebigkeit, Optik, Wiederverkaufswert und Preis und da ist das C-Gleis m.E. am besten.


    Das habe ich mir auch überlegt! Die Frage ist jetzt einfach wie fest die RP25 Radsätze hineinfallen da ich selber noch kein C-Gleis besitze, Trix jedoch explizit auf die RP25 Tauglichkeit hinweist.


    Danke für deinen Erfahrungsbericht.


    Gruss
    Jan

    Schon mal an das Bachmann EZ-Track gedacht? Gibt es auch hier zu kaufen. http://www.rd-hobby.de/de/Catalog/List/924

    Habe ich, jedoch nur kurz. Ich bin bei diesem System besorgt wegen der Verfügbarkeit, bei C-Gleis kann ich in jedem Geschäft mehr davon kaufen, auch auf ebay gibt`s genug Angebote.
    Das EZ-Track hab ich wohl nicht so schnell, zudem ist es Code100 und nicht wie das C-Gleis Code83.


    Du benutzt das EZ-Track? Wie sind deine Erfahrungen damit?

    Hallo Jens


    Danke für deine Antwort und für das Willkommen! :welc:


    Es ist eben schon schade die Züge nicht in Bewegung zu sehen... ;)


    Das Anschlussgleis dass ich mit der Multimaus erhalten habe ist auch GeoLine, daher hatte ich mit diesem Produkt auch schon Kontakt und mir überlegt mehr davon zu kaufen,
    jedoch finde ich das die Stabilität leider nicht ans C-Gleis herankommt, sprich wenn ich mal aus versehen darauf trete ist es Zerstört.


    Zudem finde ich schade dass die Schienenverbindung ganz normal wie bei einem Gleis ohne Bettung ist und
    daher gerade bei dynamischer Nutzung nicht so einfach zu verbindet ist wie das C-Gleis auch der Preis finde ich für die Detailarmut übertrieben...


    Das RocoLine war zuerst mein Favorit, leider wird es nicht mehr mit Bettung hergestellt... darum habe ich mich fürs C-Gleis entschieden. :)


    Viele Grüsse
    Jan

    Hallo Zusammen


    Ich habe eine MultiMaus und einige DCC Lokomotiven die ich wegen fehlender Fahrmöglichkeit fast nur ausgestellt habe.
    Langfristig möchte ich eine Modellbahnanlage bauen und mittelfristig ein kleines Rangier-Diorama,
    bis dahin habe ich mich entschieden mir einige Gleise zu kaufen um so temporär am Fußboden ein Fahrbetrieb zu ermöglichen.


    Ich habe mich vorgängig informiert was es da für geeignete Gleissysteme gibt und bin schlussendlich auf das Trix C-Gleis gekommen da es laut Hersteller problemlos mit RP25 Radkränzen befahrbar sein soll.
    Nun möchte ich euch fragen ob schon jemand mit dem C-Gleis praktische Erfahrung sammeln konnte um meine Wahl zu unterstützen?


    Besten Dank


    Gruss Jan