Posts by sschaer

wollte ja mit meiner aussage betr. lockerer schraube eigentlich keinen streit vom zaun brechen. allerdings sollte man der händler-komune von zeit zu zeit mal eins aufs dach hauen. hier in der schweiz gibts auch einen händler, der die sd45 auf wunsch bestellt. preis ? setzt euch und haltet euch fest. besagter händler verlangt 1200CHF, 800 Euro !!!!

in deutschland mag dies ja aufgrund härterer konkurrenz etwas besser sein. trotzdem finde ich, dass die meisten händler uns us-modellbahner abzocken.
    je exotischer desto abzock oder so. diese strategie wird ebenfalls von einem namhaften deutschen large-scale hersteller gepushed. limitierte serien von modellen, die jeglichen massstäben spotten. in der breite 1:23, in der länge 1:26 und in der höhe 1:20. dies sind limitierte präzisionsmodelle..... *gröhl*...
    ich bin der meinung, dass vor allem im large-scale sektor hier in europa massiv schindluderei betrieben wird. aber auch in anderen spuren wird mit nicht-europa modellen kräftig kohle gemacht.

nun ja, jeder soll einkaufen wo er will. auch soll jeder händler verlangen was er will. nur muss jeder dann auf kritik/hohn gefasst sein.

ich bevorzuge eigentlich USPS. Ist unwesentlich langsamer als UPS, dafür wesentlich günstiger. Auch sind die Mannen von UPS bekannt dafür, der ihnen anvertrauten Ware nicht unbedingt Sorge zu tragen. Etwa die Hälfte der UPS-Sendungen sind beschädigt.

Simon

du willst dich noch mehr verwittern lassen ??? uiuiui....gruselkabinett lässt grüssen.

was die radien betrifft, so lässt sich glaub ich sagen, wer loks so langweilig grau/gelb bemalt, dürfte auch kaum in der lage sein, kurven zu bauen....

weitere fakten bestätigen obige theorie. du hast ausschliesslich grau/gelbe loks und einige mühe mit kurven. zumindest weiblichen...... *rotflmao*

heh, ferienkünstler.....

ich hätte da noch ein paar meter geleise, wie verlegt und geschottert werden sollten.......... könntest mal schwellen statt nieten zählen.....

:D

Original von B.Hunger

Billiger als hier http://www.modelleisenbahn.com/listen/arist.htm
    habe ich sie in Deutschland noch nicht gesehen...
    Aber der Preis über E-Bay ist wirklich spitze!!

der typ von modelleisenbahn hat aber definitiv mehr als eine schraube locker ! der sichert sich mit dem verkauf einer einzigen lok doch gleich seine rente !
    mal eine kleine rechnung :

Lok $210 = ca. 195 Euro
    Porto $50 = ca. 45 Euro

Total also ca. 240 Euro. Wie rechtfertigt dieser Wucherer die restlichen 180 Euro ??????

ach, der herr doktor kennt scheinbar neben grau und gelb auch noch die farbe blau.... hehehe.....

ach, und drum interessierst du dich auch für g-scale ? scheinst ja tierische wurst-finger zu haben ..... ;)

also, die sd45 kriegst du so ab $210 (members, normalsterbliche $240) plus transport. da ich zu der äusserst ungeduldigen sorte mensch gehöre, lasse ich mir die dinger entweder einfliegen oder ups-en. schlägt dann halt nochmals mit 70-100$ zu buche. aber man will sich schliesslich auch etwas vom pöbel abheben.....

hab soeben meine finger wieder mal tüchtig verbrannt.... X(X(X(

man sollte halt die fernsteuerung einschalten, bevor man eine live-steam lok auf die runde schickt.... und hopps....liegt die lok in der botanik. brandblasen sind beim folgenden auf-die-schiene-stellen gratis....... dafür weiss ich jetzt, dass das pop valve erst bei 80psi 'popt'.... vermutlich ein bisschen zuviel des guten...