Mmmh, tolle Lok und schöne Arbeit. Die CMStP&P ist halt auch so ne heimliche Liebe von mir.
Posts by JB
-
-
Dooch, ich finde die gezeigten Teile sehr ansprechend, auf jeden Fall für freistehende Module, oder z.B. unebene Wände, und um die Kurve. Evtl. Vermeidung senkrechter "Nähte".
Ich habe jetzt mal Hornbach Acrylic Tiefengrund für 6 qm = 1000 ml = ca. 7,50 € gekauft, für meine recht glatte und noch ziemlich weisse TRW (train room Wand ), und mal schon etwas herumgepinselt mit dem Ziel, meine Front Range direkt auf die Wand zu malern, Blickrichtung W/ SW/S von Denver aus .
LG
-
Dein Statement halte ich eher weniger auf meine Situation zutreffend, wenngleich generell für richtig in seinen Punkten. Ich kenne jedenfalls keinen Schimmel im train room....
-
Ich habe Bob Ross als Beispiel erwähnt, wegen seiner schnellen und effizienten Malerei. Jedoch hat B.R. - soweit ich weiss - nur oder fast nur mit Ölfarben gemalt. Das wird mehr oder weniger auf eine Nass- mit/ in - Nasstechnik hinauslaufen. Dagegen dürften Acrylfarben auf Feinputz relativ schnell abtrocken, wenn man sie nicht verdünnt / verlängert / Klebemittel usw. zumischt. Dann allerdings sind sie sehr vielseitig, was ich schon in anderem Zusammenhang ausprobiert habe.
Was ich genau machen werde, wird bald die Praxis zeigen. Mit mineralischer bzw. mineralbasierter Farbe habe ich bisher keine Erfahrung. Dieses bisher auch nicht ins Auge gefasst.
LG
-
Das gehört fairerweise auch dazu.
Bob Ross & The Joy of Painting: Das Geheimnis hinter Bob Ross und seinen Bildern | BR.deBob Ross fasziniert mit seinem TV-Malkurs "The Joy of Painting" und seinen in Ölfarbe gemalten Bildern. Wir erklären, was seinen Malkurs so erfolgreich macht.www.ardalpha.de -
So wie Bob Ross kann ich das sicher nicht.
Dennoch habe ich vor, meine noch fehlenden Hintergründe, ca. 9 - 10 m, selbst zu malen, und zwar auf den weissen 25 Jahre alten Feinputz meines grossen Kellerraums. Ich bin allerdings noch ein paar Tage am Gipsen bzw. Hydrocal spachteln und will die Areale vor dem Hintergrund- malen auch noch etwas aufräumen, was ich teils schon gemacht habe.
Bob Ross ist/ war ein professioneller Mal- Lehrer, und weil er einen recht gefälligen Malstil gepflegt und das Videohandwerk ausreichend zu beherrschen lernte bzw. sich herbei geholt hat, UND ABER AUCH ziemlich geschäftstüchtig gewesen ist, ist es zu seinem beachtlichen Bekanntheitsgrad gekommen. B.R. zeigte auf sympathische Weise, nämlich indem er sein Malen mit harmonischen Bewegungen seines Oberkörpers mit allem, was da dranhängt, sowie einem tiefen Knurren und Brummen "so" "here we go" "That" "and That" begleitet hat, wie man ganz leicht malen kann, so dass es seine Zuschauer (meist nach Mitternacht) in den Fingern jucken, ja "musste".
Man darf sich dennoch nicht täuschen, ganz viel davon ist Handwerk und Technik und Erfahrung. Und es gibt - in jedem Land - Malschulen wie Sand am Meer, na - sagen wir - etwas weniger. Ich fand in dem Heft des Kalmbach Verlags, was ich schon ca. zwei Jahre besitze (< 25 €) einiges an Wissen bzw. Anweisungen, was ich schon gewusst habe.
Wie gesagt, ich werde in Kürze liefern, drüben in meinem Sub Thread. Nur dann nicht, wenn es Mist werden sollte.
LG Jo.
-
-
Cirrhus oder Cumulus - es sind eher seltener Reinformen von Wolken am Himmel. Ich finde das Ergebnis schon sehr brauchbar
Bzgl. der Fotos:
Normale Entfernungsmesser pflegen bei der Scharfstellung solcher Ziele auszusteigen, was aber kaum was ausmachen dürfte.
Wie immer das Ergebnis nun genau in Wirklichkeit aussieht, man kann nun eine Schicht weiter "nach vorne" malen, also zum Betrachter hin.
LG Jo.
-
Ich erinnere mich an einen Eisenbahnerspruch: "wenn etwas nach mehreren Dampfloks aussieht, dann kanns nur .... sein (na ihr wisst schon alle...)
Wenn du einen Reisebericht ins Auge fasst, den würde ich erstens empathisch lesen, zweitens würdest du mich zur Abfassung eines ebensolchen animieren können, Themen siehe unten, plus Tehachapi plus Cajoun plus Yuma ---> Tucson --> Flagstaff Freitag abds. im Mai/Juni diesen Jahres.
LG Jo.
-
Na hoffentlich war`s schön.
Nun lass mal malen und zeig`s uns dann.
-
Na von SLC nach Westen ist`s überall gebirgig. Aber bei deiner Nord Süd Fantasie könntest du noch Fresno weiter im Süden dazudenken...und...und...
Das Signet ist hübsch, da hast du recht. nee
-
-
Danke für die Aufklärung. Natürlich ist es erledigt.
Während ich solche Sachen eher aussitze, zumindest (kalkuliert ?!) in die Länge ziehe, wird m.b. Hälfte recht schnell nervös und muss es dann irgendwie erledigt kriegen.
-
Wie schon oft, war ich letztes Jahr wieder mal
a) im Frühjahr in der Toskana:
Neben allen Schönheiten des Landes, seiner meist superguten Küche, dem Marktplatz von Siena gabs ein Ticket wegen Ausladen von Gepäck und "Passieren" einer Gasse in Lucca. Das Ticket kam nach 4 Monaten, nach Widerspruch (nur auf Italienisch, natürlich) verdoppelte sich das Bussgeld von 121,60 auf 240,xx. Dann nach weiteren 10 Tg. Post von einer Düsseldorfer Inkassofirma........
b) im Herbst in Sizilien:
auf den Spuren der Normannen, Phönizier und Griechen. Zuletzt Staufer, Spanier und "...beider Sizilien". Auf bzw. entlang den Strassen ein unbeschreiblicher Dreck, in den Städten und Vorstädten, auch am Land. Alles schön entlang des Asphalts verteilt. Die Mafia hatte wohl keine Leute mehr zur Verbringung des Unrats. Die Gemeinden haben wohl gute Argumente gegen die neuen zusätzlichen Geldausgaben.
Dann kommt NOVEGRO: ein Lichtblick - aus Italia bella
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wenn mir bisher Fotodrucke ein bisschen gefallen haben, dann waren sie teilweise bemalt. Ansonsten warte ich da noch auf ein durchschlagend überzeugendes Ergebnis.
Was mir immer wieder recht gut gefallen hat, waren Malereien von einem gewissen Abstraktionsgrad und in einer zu den Anlagenfarben passenden individuellen Farbskala. Die Fotos aus MRH sind natürlich grossartig (Logansport etc.), doch wie sieht das aus, wann man die Szenerie von der Seite aus anschaut ? Das passiert eigentlich immer dann, wenn man die rechtwinklige (orthograde) Betrachterposition verlässt.
Offen gesagt stehe auch ich, zusammen mit sf 90 und BC Railroader, kurz vor hoffentlich fruchtbaren künstlerischen Ergüssen bezüglich der Hintergründe von "Out(side) of Denver".
--> siehe dann dort
-
Hallo Mabogie,
hast du noch ein paar Infos über Einsatz der Lok ?
Die Lok ist whoa...o yeah...
-
Ja, # 301 klingt doch schon ziemlich beruhigend, s´geht also weiter.
In meinen "kreativen Pausen", was den Modellbaufortschritt angeht, komme ich mir fast als Spitzenreiter vor über all die Jahre. Die Kurve habe ich seit 1 1/2 Jahren bislang wieder gekriegt. Ein Freund von mir hat glaub einige Cobalt Antriebe verbaut bei 0n3, er hat die über den Schellenkönig gelobt, muss ihn mal befragen...
Aalso ...
-
Auf die Gefahr hin, in ein oder mehrere Fettnäpfchen zu treten, frage ich mal unbedarft:
geht`s hier oder woanders weiter ?
Ich habe die Gegend, die du modelst, vorzeiten auch bereist, jedoch haben mich der Yellowstone Park und danach Butte anscheinend so beeindruckt, dass mein Gehirn das Dazwischenliegende so ziemlich gecancelt hat. .
-
Bis 450 cm (H0) inklus. 2- 3 locos
-
Vielleich noch die Erklärung einiger Abkürzungen, weil es keine Legende gibt.
E 0 - Ebene 105 cm überm Teppich, E 1 - Ebene 120 cm ü.T (das meiste der Anlage), E 2 - 125 cm ü.T., E 3 - 155 cm ü.T.
Epoche ist 1970, plus minus wenige Jahre.
"Summit" ist die Bergstation auf der Mittelzunge. North Yard ist der DRGW Yard in Denver, re. unten ist Denver Union Station. Die C & S hat den Rice Yard unten li. neben der Tür und in der Kurve ganz links unten. Der frühere 23 rd Street Yard der CBQ (später BN, und BNSF) und der 38th Street Yard der UP sind nicht gemodelt, existieren realiter immer noch. Noch in den späten 80er Jahren hat UP die DRGW aufgekauft. Weiter verkehrte damals noch die RI (CRIP = Rock Island) sowie die ATSF, heute BNSF, von Süden her über die Joint Line bis zum Rice Yard der C & S, wo die Diesels von C & S- Personal betankt worden sind (auf dem Plan li. unten neben dem Duckunder und der Tür).
LG Jo.