Beiträge von Tex

    Hoi,



    Ironie an:


    ich habe mich geirrt.
    Die AC6000 haben kein Wechselblinken beim betätigen des Horns, und auch sind meine nicht von BLI....


    Ironie aus.


    Werde mal bei Gelegenheit ein WebVideo machen....

    Hoi,



    ROFL, das ist ja mal was, ne Lok für Schienen anbieten :)



    @WTfan: Komm nicht auf dumme Gedanken, ELNA (als Erinnerung an Europa ) muss eine Ausnahme bleiben :P
    -- denk an Deine Elektifizierung.



    Amiwagen können teuer sein, sind dann aber auch wirklich gut -- Intermountain oder Kadee ist dann schon wirklich "Luxus".


    Aber im Gegensatz zu den Einheimischen Herstellern, verstehen die Amis es ganz gut billige gute Bausätze, die ganz gut "befriedigen", anzubieten -- das habe ich nie verstanden, wieso das nicht auch bei Märklin und Co. klappt...

    Hoi,


    meine beiden C60AC sind heuer angekommen.
    Nette Teilchen. Ich bin sehr zufrieden.


    Sounds good :)


    Werde mal bei Gelegenheit ein Webvideo machen, damit sich mal jeder ein Bild davon machen kann...


    Der Sound ist gut, muss allerdings ein wenig an das Fahrverhalten angepasst werden, aber im "großen und Ganzen" sehr zufriedenstellend, einfach gut.


    Die Ditchlights funktionieren wie beim Vorbild: Beim betätigen des Horns beginnt das "Wechselblinken"...


    Numberboard-Beleuchtung lässt sich an- und ausschalten.

    Hoi,


    ja nun, ich kann dazu nur traurig sagen:


    Die Deutschen ( Europäischen ) Hersteller sind zum grossen teil selber daran schuld....


    Ich für meinen Teil habe hie rzu hause einen kleinen begeisterten Eisenbahnnarren ( z.Zt 5,5 Jahre alt ) sitzen, dem ich gerne entsprechende "Hobbyprodukte" kaufen würde, leider sind selber diese Hobbyprodukte noch recht teuer.....


    Amerikanische Produkte bekomme ich selbst als Importe für kleine Hände eines 5,5 jährigen genug und "schön" billig, so dass eine Bachmann-Standart-Lok auch schon mal auf "Herz-und Nieren" geprüft werden kann, auch wennsie danach vielleicht nicht mehr fahrfähig ist...

    Hoi,


    du meinst UT4 von Digitrax...


    der UT4 selber ist recht neu. Genaus wie es den UT4R gibt, gibt es z.B. auch den DT400R.


    Das sind Funkhandregler.


    Dazu benötigst Du noch einen entsprechenden Funkempfänger. Z.B. UR91 von Digitrax. Den UR91 kann man ohne Probleme ins LocoNet einbinden.



    Letztendlich musst Du kaufen, was Du meinst...

    Hoi,


    hört sich gut an... !


    Allerdings muss man abwägen.
    Wenn der Digitrax vergleichbar sein wird, dann zählt wohl nur noch der Preis.


    Abgeshen davon, sollen die Digitrax Decoder ohne zuätzliches Gerät verändert bzw. Individualisiert werden können.


    Ich denke man muss abwarten.

    Hoi,



    ja, auch mein Eindruck z.B. der RSD15 ( WTfan hat eine ) sieht sehr passend und stimmig aus,


    deshalb fragte ichja nach dem "Nachlassen"....


    Vielleicht schafft WTfan es ja sie mal zu Fotographieren


    Meine AC6000 sind noch unterwegs, wenn eingetroffen dann werde ich auch nen Foto posten.

    Hoi,


    was heisst nachgelassen ?


    Die Qualität ist von Lokbaureihe zu Lokbaureihe sehr unterschiedlich und reicht m.E. von "gerade ausreichend" bis "völlig Ok".

    Hoi,


    ein kleiner Fund der uns näher bringt:


    St. Louis Car Company baute ab 1929 drei
    tri-power Lokomotiven ( diesel-elektrisch/elektrisch über pantograph/batterie ).


    Lieferten über 2 Motoren zusammen etwa 310 HP.
    Eingesetzt waren 2 zuletzt bei Illinois Terminal und eine bei Hudson Bay Mining & Smelting.


    getestet wurde der Prototyp bei Chicago North Western bevor sie zur Illinois Terminal weitergegeben wurden.
    ( Eine explodierte 3 Monate nach Einführung und wurde dann wieder aufgebaut und ein wenig modifiziert wieder zur ILT abgegeben.)


    Im Jahre 1930 wurde auch von Illinois Terminal RR eine GE Loko( ähnlich einem 44t Switcher ) im eigenen Shop auf tri-power umgebaut, leider habe ich hierzu keine weiteren Daten.


    Quelle:


    Diesel-Lokomotives: The first 50 Years
    A guide to diesels build before 1972
    Louise A. Marre, Kalmbach Books
    S. 404 sowie 430