Beiträge von Tex

    Hoi,


    ne ne, die New York Central bspw. hat "Hybrid-Locos" eingestzt, allerdings mittels Stromschiene und Diesel.


    Was gesucht wird, ist eine Lok mit Pantograph und Elektrischem / Diesel-Elektrischem- Antrieb. Angeblich hat es bei der Milwaukee Road sowas gegeben.

    Hoi,


    Uhlenrocks I-Box hat sicherlich viele Vorteile.
    So dass ich persönlich auch hier die I-Box bei Auswahl einer "grossen" Zentrale bevorzugen würde.


    Nun bin ich aber auch der Meinung, dass gerade beim Beginn der Digitalisierung ( Einstieg in diesen Bereich ) nicht jeder 400 € investieren möchte, für ein "Paket" welches so umfangreich ist und man selber mit weniger Umfang auskommen würde.


    Abgesehen davon, wenn ich den Zephyr hier regulär kaufen würde ( bei RD-Hobbies z.B. 174,90 € ) ist das Preis-Leistungsverhältniss immernoch viel ausgewogener als bei vergleichbaren Produkten wie Uhlenbrocks Daisy.


    Abgesehen davon gibt es mittlerweile für die einschlägigen Digitrax Produkte übersetzte Anleitungen, die allerdings von den vielen Händlern als Printversionen vorgehalten und mit "Argussaugen" bewacht werden :)

    Hoi,


    ja das lässt sich nicht ausschließen :(
    Allerdings lässt sich Geld bei Kreditkartenkauf auch über den "Mindestzeitraum" hinaus zurückbuchen.


    So dass man darüber den Händler "zwingt" zu beweisen, ob die Ware tatsächlich verschickt worden ist.
    Eine Versicherung muss man allerdings abschließen und auch einschlägig bekannte Transportdienste in Anspruch nehmen, die eindeutige Transportcodes vergeben. Denn dann wird es schwierig für den Händler sich herauszureden.

    Hoi,


    UPS ist nur bei geringem Gewicht teurer. Da die Kosten für Evelope bei 35 US$ beginnen, ab einem Gewicht von etwa 2,5 kg relativiert sich das. Ein Punkt ist bei UPS nervig, lässt sich aber mit einem Telefonat erledigen -- ich mache bei UPS grundsätzlich Selbstverzollung. Zum einen ist das zuständige Zollamt 5 Min. mit dem Auto von mir weg, und zum zweiten nimmt UPS mindestens 10 Euro Gebühr-- und das ist mir happig.


    Ich bin in der Vergangenheit mit USPS gut "gefahren". Bisher sind alle meine Pakete angekommen, abgesehen davon sollte man auch eine Versicherung für knapp 2-3 US$ hinzunehmen.
    Aber USPS ist langsam, sehr langsam. Die Seewegvariante ist noch langsamer.


    UPS ist selbst bei Selbstverzollung erheblich schneller als USPS -- aber auch "gieriger".


    16 CAD hört sich nach einem Schnäppchen an :)
    Vorallem wenn man keine Einfuhrumsatzsteur darauf zahlen muss, weil es unter dem entsprechenden "freien Wert" liegt.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, schaut auch mal trotz anderer Sprache, über die Landes-(Sprach-)grenzen hinaus, kann manchmal trotz Transportkosten viel Knete sparen.... Gerade bei eBay :)

    Hoi,


    dann versuch mal mit der Lokmaus entsprechende Sound über F4 zu schalten...


    Desweiteren CVs über 99 zu programieren...


    Abgesehen find eich die Möglichkeit mit der Lomaus zu programmieren suboptimal. ( Expertenmodus hin&her...)


    Aber wie gesagt, ich vertrete hier nur meine Meinung, andere haben eben andere, die werden akzeptiert...

    Hallo,


    ich möchte nicht der "Spielverderber sein" aber ich pflichte Burlington bei. Lokmaus kann steuern, mehr nicht.


    Ich kann Lokadressen von 1-99 programmieren und nutzen.
    Ich kann Anfahr-Brems-Verzögerung einstellen ( habe ich was vergessen... denke nicht... )
    Alle zusätzlichen Funktionen ( zumindest die wichtigeren wie Geschwindikeitskurve oder Lichtspielereien ) lassen sich nicht programmieren.... ganz zu schweigen von Adressen über 99 hinaus...


    Ich selber habe eine Lokmaus mit der BlackBox ( aus einer Anfangspackung für meinen Sohn ) und kann davon nur abraten.

    Hoi,


    eben die Bedienung über PC - respeltive Laptop.
    Ein billiges schlappes Notebook mit serieller Schnittstelle reicht aus.( so 233 Pentium oder K6-2 ) Dann entsprechend den LocoBuffer2


    http://www.rr-cirkits.com/LocoBuffer-II/locobuffer-II.html


    als Schnittstelle zwischen Zephyr und PC.


    Dann die freie Software JMRi,


    http://jmri.sourceforge.net/


    dann machste "2 Fliegen mit einem Schlag", Decoderprogrammierung und Schalten der Digitaldecoder.


    Die Software kannste auch zum rumprobieren runterladen und ohne Zentrale testen.


    Ich persönlich würde, wenn ich wirklich digital Schalten wollte ( bis hin zur Automatisierung ) die Software
    Railware ( http://www.railware.de ) nutzen, allerdings unterstützt diese noch keinen LocoNet bzw. LocoBuffer, soll aber in absehbarer zeit in der Version 5 eingebaut werden. Die Siftware ist komplett Deutsch.


    Aber ehrlich, wer will digital schalten :P

    Hoi,


    wobei man "Fair" sein muss, die Bedienung der Schaltdecoder über den Zephyr ist suboptimal, so dass Ergänzungen notwendig sind, wenn man digital Schalten möchte.

    Hoi,


    ja Digitrax hat ein Video zu dem neuen Sounddecoder auf der HP zum download bereitgestellt. Hier wird er i.V.m einer AC4400 von Kato vorgeführt.


    In den Kato AC4400 ist im Tank Platz für den Speaker des Decoders. Der Dercoder soll die Platine ersetzten und wird entsprechend getauscht.



    check mal: http://www.thetrainshow.com/vi…%20for%20conversion-1.wmv



    Ansonsten werden die Tower55 (overland platic) auch mit dem Sound ausgerüstet. Desweiteren ist der Decoder recht preiswert und soll in Zukunft ähnlich wie beim ESU mit eigenen Sounds oder bereitgestelltem Sound modifizieret werden können.


    Mal gucken was wird....
    Aber das Video lohnt...

    Hoi,


    Mathias: richtig :)


    12(10) Loks -- gleichzeitig
    10 Handregler, wie FREMO-Fred, UT4, DT400 ect.--gleichzeitig
    999 Adressen für Schaltdecoder
    9999 Lokadresse können genutzt werden

    Hoi,


    ne ne lass mal, Software mag ja interessant sein und vielleicht mal zum dispatchen, aber im Grunde hat WT fan recht, Ortsbedienung rockt :)

    Huhu,


    Acela: Versuch mal den LocoBuffer2 http://www.rr-cirkits.com/LocoBuffer-II/locobuffer-II.html


    mit der JMRi Software
    http://jmri.sourceforge.net/


    ist sehr praktisch zum Decoderprgrammieren. Softwareist für Lau, lade sie dir mal runter läuft unter JAVA und funktioniert auch ohne LocoBuffer2, dann natürlich nur zum rumfummeln.



    Amtrak X995:
    Wäre mir neu, wenn Digitrax Motorola und Selectrix unterstützen würde ( will es nicht ausschließen ) aber ich habe dazu bei Digitrax selber keine Infos gefunden...
    Nun, ob jemand ausschließlich nur DCC-Schaltdecoder einsetzt, muss er selber entscheiden, sinnvoll ist es ja grundsätzlich....

    Hoi,


    @PFE Haben wir bei Burkie ausprobiert, UT4 mit I-Box und Lionel Challenger geht...
    Abgesehen hat WTfan auch eine I-Box und nen UT4 und soviel ich weiss, funktioniert bei seiner BLI RDS15 auch alles...


    Amtrak X995: Wenn es um das zusätzliche Schalten gehen würde, kann der Chief ggü. der I-Box einpacken, da ich bei Digitrax auf DCC-konforme Schaltdecoder angewiesen bin, ich aber bei der I-Box "fast" alles verbauen kann...
    Desweiteren: Ich spreche von 12 Lokadressen gleichzeitig nutzen ( also theoretisch 12 Loks oder Mehrfachtraktionen mit einer Adresse ) bitte nicht verwechslen mit den möglichen Decoderadressen beim Schalten, denn der Zephyr schaltet keine Schaltdecoder im Speziellen ohne Softwaretool. 9999 Lokadressen kann der Zephyr auch nutzen, nur eben nur 12 zur gleichen Zeit, wärend der Chief "nur" 120 schaft.



    Mathias: Ich spreche bewusst vom "ersten" Kauf. Hier kannst Du überrpüfen ob die Funktionen des Zephyr nicht ausreichend sind, wenn nicht, ist es ohne Probleme möglich "aufzurüsten".
    Es würden sich ehrlich gesagt keine 2 Zephyrs "bezahlt" machen. Wenn Du für 2 Zephyrs Geld ausgeben willst, dann kaufe Dir eine I-Box, dann hast Du quasi ein "Rund-um-sorglos"-Paket, an dem Du den UT4 und auch gängige gute Software für Lau ( JMRI ) nutzen kannst .


    Es ist ohne Probleme möglich, den Zephyr in einem gewachsenen Digitraxequipmentpark oder mit de I-Box weiterhin als Booster+Handregler weiterzunutzen....


    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung empfehlen: Zephyr+UT4+LocoBuffer2+freie Software JMRI.
    ( sollte erstmal völlig ausreichen und ohne Stress zum ersten ziel führen... )


    oder


    I-Box+UT4+freie Software JMRI.


    Aber dies ist halt auch meine Philosophie, mancher schwört auf den Super Empire Builder oder Chief...

    Hallo,


    was Du dir letztendlich kaufst ist dann wohl letztendlich Philosophie...



    Ich kann Dir nur soviel sagen:


    Mit dem Zephyr würdest Du bei deinem angepeiltem Vorhaben völlig ausreichend bedient werden. Selbstredent kann der Zephyr auch als Booster+Handregler auch an der I-Box, Empire Builder oder Chief betrieben werden, wenn es denn da so sein muss.


    Grundsätzlich verfügt der Zephyr über alle "Eigenschaften", die auch der Chief bzw. Empire Builder verfügt, dies wird allerdings nicht angepriesen....


    Allerdings mit den entsprechenden Einschränkungen was Strom und Lokadressen angeht, ansonsten... also nix mit A*** beissen :)


    Die in Klammern genannte Zahl (10) bezieht sich auf die von Digitrax genannten maximal gleichzeitig zu nutzenden Lokadressen, tatsächlich sind es aber 12 ehe der Zephyr "FULL" meldet.


    Inwieweit ich einem Chief den Vorzug geben würde, weiss ich nicht, allerdings ist der Preis atm wirklich gut.


    Du musst dir auch im klaren darüber sein, wie Du in Zuk- unft weiter vorgehen möchtest, mit dem Zephytr als Grundstein machst Du nichts falsch, da Du hier nahtlos mit den Digitrax-Produkten weitermachen kannst, wenn es dann notwendig wird.