Beiträge von BNSF

    Hallo Kollegen,



    ich habe ein Problem mit einer "neuen" Lok, eine GP38 von Atlas in H0. Ich hatte die Lok gebraucht gekauft und wollte schauen, wo ich den Decoder einstecken kann.
    Leider befindet sich auf dem Board dort wo normalerweise der Sockel für den 8Pin Stecker sitzt etwas anderes. Sieht ähnlich aus wie der 8Pin Sockel, hat aber nur 4 Löcher. Was ist das und wie bekomme ich da einen Decoder rein?
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    René

    Hallo Kollegen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Nachrüstung meiner RS-2 Maschinen. Die Loks der CP haben vorne oben am Lüfter alle diese rechteckigen Abdeckungen (siehe Bild canadian-pacific-railway-vermont). Ich vermute das sind Vorrichtungen für den Betrieb bei kalten Temperaturen.
    Weiß jemand woher man die für H0 zum Nachrüsten bekommt?


    Liebe Grüße
    René

    Hi Kollegen,


    bin neu hier im Forum und auch neu im US H0 Segment. Ich habe schon einige US Modelle (DCC Sound) und bin begeistert. Umsteigen hat sich bisher gelohnt.
    Da ich eine kleine Wandanlage plane (evtl. double deck) zum Rangieren usw. wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit der Roco z21 Digitalstation (die kleine) fragen um mir evtl. sowas zuzulegen.


    Bei einem Clubkollegen mit europäischen Decodern klappt das ganz gut und mich begeistern die Funktionen der z21. Steuerung über Smartphone, Weichenstrassen anlegen usw.
    Ist das grundsätzlich übertragbar oder erwartet ihr Probleme mit den US Modellen/Decodern? Wahrscheinlich könnte ich mir auch mal seine z21 ausleihen, aber vielleicht hat einer von euch Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Liebe Grüße
    René