Posts by the wanderer
-
-
Bis dato, also ungeschottert, habe ich keine Probleme mit den Laufgeräuschen. Es ist aber auch keine Trittschalldämmung, sondern Pinwandkork, der deutlich weicher ist. Dafür halten dann die Schienennägel nicht so gut, es ist halt immer die Frage, welche Kröte man schluckt...
-
-
ich weiß aber wo welche sind
-
@ Stephan: Ist in Arbeit aber dank meines schrottigen Kompressors kann ich die Gleise nicht bearbeiten...
-
Jepp, auf der Main 3mm unten, dann 5mm für den Schotter, Sidings und Spurs 3+3mm
-
Inzwischen ist auch der Yard betriebsfertig und die Gleisanschlüsse verlegt...
Es kann Betrieb gemacht werden.
-
Es wird mal Zeit wieder kleine Fortschritte zu posten. Habe mich in den letzten Wochen in die hinterste Ecke des Landschaftsteils vorgearbeitet. Um nicht die nächste nackte Felswand zu kreieren, habe ich (build in place) ein Shed installiert...
Werde als nächstes noch das Brett im Vordergrund gegen eine "Behelfsbrücke" austauschen. Solange wie der Bereich noch bearbeitet werden muss, möchte ich die GirderPlate nicht installieren.
-
Danke für die Blumen in meinem Beitrag, kann ich nur so zurück geben...
Wenn ich Deine Bilder so anschaue wirst Du Montana perfekt treffen,
da ziehe ich den Hut für
-
-
So sieht der Landschaftsteil derzeit aus
-
Morgen Klaus,
musste im Herbst mal eine Bahnpause einlegen, am Haus gab es noch ein wenig zu tun.
Habe in der Zwischenzeit noch ein wenig an der Landschaft experimentiert und die neue Bahnsaison damit gestartet die Fascia zu streichen.
...und das ersehnte Paket aus Übersee ist da, Code70 bzw Code 55 Gleise für den Yard. Hatte eigentlich auf Peco warten wollen, aber die kamen nicht in die Puschen...
Viele Grüße
Dirk
-
... und bei den verschieden Container-Längen können die an den Verladeeinrichtungen bald Tetris spielen. Eigentlich war der große Vorteil doch die genormte Größe. Jetzt funktioniert das beim Schienentransport noch recht gut, bei hunderten Containern für die Schiffsverladung sieht das wohl anders aus...
-
Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Die Styrodurarbeiten am Canyon sind beendet. Im Bereich des oberen Tunneleingangs habe ich ein paar Tests mit Groundcover und Felsgestaltung gemacht. -
Meeeeehr davon...
-
Moin,
schnapp Dir doch mal GoogleMaps und suche Dir eine Vorbildsituation, Vermaßung drüber ziehen und Du hast die Abmessungen...
Gruß Dirk
-
Tolle Vorbildsituation und super umgesetzt
-
-
Hallo Klaus,
mal wieder eine tolle Arbeit
Bin gespannt wie es weiter geht ...
Gruß Dirk
-
Hallo Ulrich,
meiner Meinung nach braucht es die Startseite wirklich nicht. Habe über die Desktop-Verknüpfung eh das Dashboard als Direktzugang verknüpft..., die Links sind praktisch, wenn Du die hier einbauen könntest war das gut.