Beiträge von Wernstein

    Hallo, alle zusammen!
    Zwar bin ich der Gartenbahn verfallen und habe auch schon HO und HOe gebaut. Nun will ich eine N Bahn mit Thema "heruntergekommene Andenbahn" bauen. Fahren sollen alte "US-Dieselmühlen, "alte" Dampfloks und alle möglichen "Schrottwagen". Die Loks sollen fertigen Sound haben. Soweit noch nicht das große Problem. Da ich aber niemals im Kreis fahre, sondern immer von A nach B und zurück, ist neben einer einheitlichen Kupplung (die ja nicht selbstverständlich ist) eine gut funktionierende Entkupplung unbedingt erforderlich. Ich habe mich natürlich schon eingelesen und um eine Kadee Kupplung scheint man nicht herumzukommen. Funktionieren diese Magnetentkuppler, z.B. von KATO überhaupt oder gibt es bessere Lösungen? Handbetrieb scheidet aus! Es stellt sich für mich als digitaler Anfänger auch die Frage, ob amerikanische Loks auf unseren Digitalstationen (z.B. Märklin) störungsfrei laufen.
    Bezüglich des zu wählenden Gleissystem hätte ich nur eine Voraussetzung: Endabgeschaltete Weichen mit 3 Anschlüssen und die Möglichkeit zur Entkupplung.
    Viele Fragen, vielleicht bekomme ich Antworten. Ich weiß auch, dass es die reine Wahrheit bei diesem Thema nicht gibt. Danke dennoch für einige Tipps, die mir weiterhelfen könnten.