Posts by gi-depp
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So, hab jetzt welche ausgepackt und mir näher angeschaut.
links: Aurora rechts: MTL zum Vergleich
von unten
Blick auf die Kupplung
Fazit:
Ein sehr gelungener Wagen mit Bodymount Kupplungen, sauber beschriftet, Metallräder zu einem guten Preis.
Gewicht:
MTL 32g
Aurora 40g
Ein Wagen hat mir in diesem Fall 34,-€ gekostet.
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Ja, Paket ist schon gepackt.
Ferromex ist schon ausverkauft.
Den Run hätte ich beinahe verpasst, wurden ja bereits im Januar angekündigt.
Gruß Mike
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Hallo Leute,
ich habe mir mal ein paar n scale Greenbrier 7550cf 60' Plate F boxcars über Otter Valley Railroad in Kanada geordert.
Ich bin mal gespannt wie die sind.
Ist glaube ich das erste mal, dass die was in N-scale machen.
Werde berichten wenn die ankommen.
Gruß Mike
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Hi, Nachfolger ist der DN147K1C, ... oder ist der noch nicht lieferbar?
Gruß Mike
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Bin ja eigentlich eher der Diesel Fan, aber die gefällt mir sehr gut.
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Gefällt mir gut, saubere Arbeit.
Bei der M777 würde ich noch einen Unterleger unter die Mündungsbremse packen.
Gruß Mike
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habe ich auf Facebook gefunden
N SCALE - If you are signed up to our monthly emails, you received this from Stan. The third run of the 17 post NSC well cars. This run will include pre-weathered painting and printing. Check out This run's artwork below. Pre-Orders are open, and they are in production, Quantities will adjust to orders, they will have the new JTC Coupler (R1improvements made) and our New metal wheels.
After this run we will make some modifications to the molding of the 9-post , 11-post, and 17-post NSC cars for coupler screw insertion from below!. And then, the first run of 11-Post cars and the 3-unit draw-bar connected 17-post cars will proceed towards production. We're listening and taking actions. Thank You, for your support. - JTC-Steve
interessant für mich: 3-unit draw-bar connected 17-post cars und das die Befestigung der coupler überarbeitet wird
Mike -
Die sind doch sehr gut geworden.
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Das ist so nicht ganz korrekt:
M809 ist die Familie (medium wheelbase)
M810 ist die Familie (short wheelbase)
M811 ist die Familie (long wheelbase)
M813 Cargo
M814 Cargo (long wheelbase)
M816 Wrecker
M817 Dump Truck (short wheelbase)
M818 Tractor (short wheelbase)
M819 Wrecker (long wheelbase)
M820 Expansible Van Truck (long wheelbase)
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Der 813er sieht auch sehr schön aus.
'Iron Dukes' Headquarter, 2nd Battalion, 37th Armored Regiment der 1. Panzerdivision.
Vermutlich in den 80ern in Friedberg Hessen stationiert.
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ser's Leute,
ich habe mir mal zwei 60' flatcars von MTL geholt, da man diese auch sehr gut zum Militärtransport verwenden kann.
Im Vergleich, die zwei Linken sind von MTL, der Rechte von Intermountain:
Die beiden MTL Wagen sind merklich tiefer, was dem Original sehr nahe kommt.
die Oberflächenstruktur finde ich sehr detailgetreu.
Die Wagen haben Bodymount-Kupplungen und Metallräder.
Auch in Sachen Gewicht liegen sie vorne.
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Der Wrecker von Artitec schaut echt gut aus, is aber ein 816er.
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Why?
Da die auf dem Papier existierenden 44 M104 praktisch nicht mehr im Einsatz sind.
Wo sich noch vor zwei Jahren nur M104 tummelten sieht man jetzt nur noch JABs. (Google Maps Fort Bliss TX, 1. Panzerdivision)
Der M104 ist Geschichte, leider. Macht auch Sinn, warum zwei unterschiedliche Systeme unterhalten?
Man hat sich halt für das einfachere und günstigere System entschieden.
Die durchweg positiven Rückmeldungen der M104 Besatzungen hatten da wohl wenig Gewicht.
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Ja genau die richtigen Bilder zur rechten Zeit.
Vom JAB habe ich noch Bilder von oben gebraucht, da die Vollpfosten den M104 nicht genommen haben,
kann ich jetzt wieder von vorn anfangen und meinen M104 ins Museum stellen.
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Und die folgenden beiden Maxi IV sind Katos, das sind eigentlich meine "Problemkinder", geringes Eigengewicht und Werkseitig Truckmountkouplers.
Ohne Umbau auf Bodymount und eine saubere Abstimmung der Loks wäre das nicht möglich, egal an welcher Stelle im Zug.