Beiträge von MacG

    Gesehen habe ich sie in Videos und auf Bildern auch schon. Mindestens 30 Stück wurden für die CP ab 2002 gebaut und gingen dann 2007 zur AOK über.


    Bezüglich Volumen ist es doch einiges, was mehr mit genommen werden kann. In diesem Beispiel sind es 20 Pakete. Das entspricht rund 12,4% Volumenzuwachs. Bei diesem Ladegut, verteilt auf 9 Centerbeam Drop Deck Cars, spart man sich den 10. ein. (Bei 8 Waggons bleiben zwei Pakete übrig.)


    Beim Bau wird etwas mehr Stahl benötigt, aber der durchgehende Träger in der Mitte des Waggons ist immer noch an der Stelle, wie bei einem normalen Centerbeam. Ich denke schon, dass sich deren Einsatz rentieren könnte. Aber hat er wohl nicht, ich finde nur noch ein weiteres, für Alstom Canada gebautes, Modell.

    Der schaut gut aus, auch wenn er innerhalb seiner Spezies wohl zu den Größten zählt. Man ist der massig gebaut. Aber immerhin ein Modell nach Vorbild.

    Dieses Video hat Lutz wohl gemeint.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich mit Charles Getz nicht übereinstimme, dass TT aus der Mode ist, ist es eine interessant Ausstellung. Vielleicht habe ich mal die Chance, sie mir live anzuschauen.

    Der Bruch des Trailers an der Tankstelle ist schon heftig. :huh:


    Bezüglich Single Tire, heute waren welche in den Folgen von "Highway Heroes Canada - Einsatz auf dem 401" an Trailern vorhanden. In "Tief im Schlamm" ist es ein VAN-Trailer und in "Ein schwerer Nachteinsatz" ein B-Train mit Containern, jeweils im letzten Drittel der Folgen. Die Wiederholungen kommen am Montag um 5:50 bzw 6:40 Uhr auf ProSieben Maxx.

    Die in Europa üblichen Einzelbereifungen haben meines Erachtens aber keine Breite von 445 bzw. 455 mm, sondern weniger.


    Mein Fernseher teilt mir mit, dass ich für ProSieben Maxx SD nicht extra bezahle. Könnte aber schon in den Nebenkosten der Miete mit drin sein. Da mein Vermieter einen Vertrag über digitales Fernsehen für die gesamte Hausgemeinschaft ausgehandelt hat.


    Was mir bei Unfällen mit geschlossenen Trailern in Kanada auffällt, dass diese sehr leicht gebaut sind und ohne stabilen, durchgehenden Längsträger daherkommen. Bei einem mittleren Auffahrunfall löst sich schon der vordere Boden vom Trailer, welcher den Königszapfen hält.

    In der aktuellen Serie "Highway Heroes Canada - Einsatz auf dem 401" sind mir die Supersingles auf den Antriebsachsen einiger Zugmaschinen auch aufgefallen. Meist waren es Modelle von Volvo.

    Hallo Lutz,


    ja die Kadee #713 und #714 sind echt ein Graus beim Zusammenbauen. Man soll die Gehäuseteile mit einem Lötkolben zu einer Einheit verbinden. Es sind ja auch die empfohlenen Kupplungen für TT. Davon habe ich mich aber losgelöst, als ich feststellte, dass sie auch sehr gut mit den N-Kupplungen von Micro-Trains kuppeln. Da gibt es auch eine Auswahl an verschiedenen Typen, das Gehäuse hält von allein zusammen und der Abstand zwischen den Waggons ist auch noch kürzer.

    Die Hoffnung stirb zuletzt. Ich denke schon, dass dieses Programm etwas beim Ausbau des Netzes für den Personenverkehr hilft. Ein paar Firmen planen und bauen ja schon an Highspeed-Stecken in Florida, Nevada und Kalifornien.


    Wir bräuchten ein Programm zum Ausbau des Güterverkehrs. Was hier an Just-in-Time Lagerware in 40-Tonnern über die Autobahn fährt, ist echt nervig. Morgen werde ich wohl wieder auf der A4 an der endlosen Kolonne Richtung Westen vorbeifahren. Hoffentlich gibt es keinen Stau, wie so oft in der letzten Zeit.

    Ich hatte das Video der Piko-Neuheiten gesehen, als es raus kam, und mich daran wieder erinnert.


    Das von Piko bisher gezeigte Modell hat ein Führerhaus mit senkrecht stehende Seitenwänden. Deshalb wohl auch die Bezeichnung 65-DE-19A. Die ursprünglichen für Europa gebaute USATC-Variante hieß 65-DE-14. Diese hatte ein Slant cab mit in Richtung Dach komplett nach innen geneigten Seitenwänden.


    Mal sehen, wie die bei der US Produktankündigung erwähnten kommenden Veränderungen aussehen werden. Übrigens sind auch auf dem beschnittenen Bild vorne die Puffer erkennbar.

    Die ersten wohl noch mit Puffer, da eine Lok der US Army und eine weitere niederländische angekündigt wurden. Weitere werden folgen. Siehe auch die Piko Neuheitenvorstellung Teil 2 vom 24.01.2021, ich habe schon mal vor gespult:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Lutz,


    die Lok schaut gut aus und Deine Verbesserungen gefallen mir. Für H0n3 gäbe es ja noch die neue Kadee #705, aber deren Kopf wird auch kleiner sein.