Beiträge von al_camino

    ...für die (schauder) DL800, samt Radsätze abdrehen, Kadee-Einbau und Sound-Decoder----sofern nötig (jaul,gnarz, grein) und so weiter?


    Mit einer Märklin-F7 werde ich das noch tun. Um zu verblüffen. Nur: Wen?? ?(


    Naja - wenns die DL800 wär - mich z.B. (jedenfalls wenn du den Sounddekoder weglassen würdest).
    Mir hat das Ding schon immer gefallen :)


    F7 kann jeder ... zumal die Märklin garnichtmal sooo schlecht ist - für ihr Alter - jedenfalls das Gehäuse ... (hmmmpf).


    Mir hat es 1990 einen Heidenspass gemacht, eine 3053 (glaub jedenfalls dass es diese Nummer war - ich kenn und wiedererkenn die Lok unter E 03 - Sch..ss Nummernfetischismus) in Königsblau-Beige umzulackieren. Eine orischinool Määklin! Das war eine Gaudi, als damals jemand (ernsthafter(tm) Märklinsammler!) die Lok gesehen - erkannt - begriffen - dochnicht begriffen hat. "Wie kann man nur!" war zu hören und ein wenig Farbe wich aus seinem Gesicht. Schöööön - alein das war es wert!


    Wobei diese Lackierung garnicht mal soo daneben war. Im Sinne (um den Bogen wieder zu freelance und so zu bekommen) der "Es wäre möglich" Theorie war diese Blau-Beige Lok durchaus korrekt - wenn die DB den Wechsel zu rot/beige etwas später gemacht hätte und die Lok ein klein wenig früher fertig gewesen wäre.

    Merci für DEN Link. Das war jetzt die Antwort. Ich hab reichlich gesucht, aber auf den bin ich nicht gestossen - bzw. gesehen hatte ich den schon, aber der LKW Fraktion zugeordnet. Der Van ist ja einigermassen gut versteckt auf der Seite (Ulrich hat ja auch drauf hingewiesen - mit dem direkten Link). Hab eben auch reichlich gesucht, bis ichs gefunden hatte (naja, hab immer 'n reichlichen Hals, wenns heisst "mehr dazu finden Sie auf - und dann kommt nur der Link auf die Hauptseite und die lustige Sucherei beginnt). Aber anyway - beim länglichen Surfen sieht man irgendwann auch auf gescheiten Seiten nix mehr auf dem Schirm.


    Zum gezeichneten Bild: Irgendwie scheint die Waggonlänge nicht zu stimmen. Ich hab das Gefühl, da fehlt eine Strebe in der Fahrzeuglänge. Passt irgendwie mit anderen Bildern nicht ganz zusammen.


    Beim weiteren Bildergooglen hab ich dann noch den autocarrier mit 14 Jeeps gesehen, Stosstange an Stosstange. Also müssen 12 Doges auf den Accurail --> Nachordern.


    Und dann gleich einen trilevel mit 'ner Lieferung Corvetten ... mannmannmann - mein Taschengeld ... bin doch schon im März 2012 ...

    Salve Jungs,


    hab grad 'n Accurail Autocarrier rausgeholt, um den mal Probeweise mit den Doges zu bestücken. Hatte 11 Stück für 110.- bekommen - ähhh - und nun könnte ich ich, wenn man akkurat aufeinander drauffährt sogar 12 drauf bekommen. Weiss einer von Euch, wie eng die Amis die Dinger beladen haben? Auf Fotos hab ich hier immer nur Fahrzeuge, die genügend Rest lassen, dass es nicht allzu eng aussieht. Muss wohl nachordern ...


    Nachtrag: Grad noch gegoogelt und diesmal fündiger geworden, wie letzthin.
    Unsere Dodges auf einem Bilevel
    Da sind nur 10 drauf, aber es sieht deutlich enger aus wie hier auf dem Accurail.

    Grad im Post Museums Laden gesehen:
    Doge A 100 Reliable Plumbing als Sonderserie 500 Stück.


    Was mich nur irgendwie stört an dem geschlossenem Van - die fehlende Seitentür. Auf allen Bildern im Netz, die ich gefunden hab, war keiner dabei, der nicht auf der Beifahrerseite Türen zum Laderaum hatte.


    Noch was: Weiss einer von euch, wie der Van aufgeht, ohne dass alles hin ist? Des Ding ist entweder so kräftig ge steckt/geklemmt oder (Fluch drüber) geklebt. Nur das krieg ich immer nur mit mind. sichtbarem Weissbruch im Kunststoff raus.

    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Frage "Wieviel Freelance darf es sein?" im Nachbarthread und würde sagen, wenn sich deine Nackehaare nicht sträuben, dann passt es doch. Den Zeitraum 50'er Jahre hast du ja gesetzt und damit hätten E8m bzw. PA ja einen möglichen Wahrheitsgehalt. Wobei die PA meiner Meinung nach mindestens zu Dritt auftreten sollte, von wegen der Power. Wenn ich richtig liege entspricht eine PA ABA ungefähr einer F7 ABBA.

    FP45 - kann ich nur unterstützen - entwickelt sich grad zu meiner Lieblingslok (zusammen mit der F45). Leider hatten die nie B-units ... :wacko:


    Unsere Lounge ist doch auch einzeln zu bekommen, oder lauf ich da nun wieder neben der Spur?
    Lounge


    Hoffnung basierend auf der Unterstützung eines Gläschens Maibock:
    War damals der undec. Skytop schon gleich zu Beginn mit angekündigt?
    Nach der langen Zeit des Wartens wäre ein Jahr mehr auch schon wurscht.


    Oder dann halt mit bare-metal dir Oberfläche den anderen anpassen. Double plated sozusagen.


    Für heute jedenfalls egal - ich geh mich jetzt wieder über diese depperten magnetischen Achsen der ach so genialen Exactrail Wagen ärgern :cursing: Wer kommt auf so einen Schwachsinn?
    (ja ist falsch formuliert, die Achsen sind nicht magnetisch, die werden nur angezogen ... )

    Ahh! Danke. Ich hatte nix überden Inhalt gefunden. So passt das dann schon, wär auch für mich nix, weil ich keine Beleuchtung in Waggons mag.
    Einzeln sind die woggons aber doch angekündigt worden, dann sollte es doch klappen. Ich seh im augenblick nur die Gefahr, dass die Gravur so ganz anders wirken wird wie bei den schon vorhandenen TSP/DA Wagen und dass evtl. die Beschichtung Ärger beim umfärben machen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch wenn dann schon alles andere tot ist) und vielleicht gibt es den ja doch noch in undec. Den Skytop gabs ja auch ungefärbt.

    Ohauaha!
    Hab grad telefoniert und von meinem Kontaktmann erfahren, dass ich schon mal Taschengeld zusammenkratzen muss. Nächste Woche gibts einen Schuhkarton voll Suchtmittel. Der Gegenwert des Jahresetat an gummiberädertem Stoff ist geliefert worden - jede Menge Dodges und US Mercedesse und ...

    Och, Ulrich, so in einer kleinen Garage kann eine kleine, aber geschickte Gruppe schon recht gut Formenbau und Fertigung in Auftrag und Distribution der gelieferten Teile organisieren. Nur wenn da mal was aus dem Ruder läuft, kann dieser kleinen koordinierenden Firma durchaus die Luft ausgegen. DIe Qualität der Produkte muss nicht immer proportional zur Firmengrösse sein.

    Ich habe mich glaub ich nicht klar ausgedrückt... ich hasse nicht die Produkte der Fa Train Stations, sondern die Firma Train Station Products als solche, da ich mich - so wie viele andere, siehe Threat - jahrelang mit Ankündigungen an der Nase herumführen habe lassen und schlussendlich mit einem unkompletten und damit wertlosen ( aber relativ teurem) Zug übriggeblieben bin. Eine absolute Schweinerei.


    Ah, siehste, ich hatte den Eintrag anders interpretiert. Mein Gedanke war, Hass auf die Produkte, ausgehend davon, welch seltsam murkelige Trucks unter den Wagen sind sowie der lummelige Boden - das hat wahrlich die Qualität, einen Hass drauf zu entwickeln. Wer weiss eigentlich wie klein diese Firma ist? Ist das so eine erweiterte Garage, die aus irgendwelchen momentanen finanziellen Engpässen die angefangene Hi-Level Serie verkaufen musste. Waren das nicht so ziemlich die ersten ganzen Waggons, die die in ihrem Programm hatten. Es ging langsam los, hat dann geklemmt, Handtuch geworfen, evtl. um die ganze Firma zu retten, dann langsam erholt und mit der Erfahrung dann die folgenden Produkte besser geregelt bekommen. Und Detail Ass. hatte halt keine Aktien drin (war ja nicht deren Baby) und bevor es schon wieder Geld gekostet hätte, weiterverhökern an Concor (oder war da noch wer dazwischen?). Ist halt nix, wenn irgendwas ständig weiterverkauft wird. Verdienen nur die Banken an den Gebühren was. Sonst eher Beschäftigungstherapie der Beteiligten und zu denen gehört sehr selten der Kunde.


    PS: ich entwickle grade Hass auf ALLE "zeitgemäßen" Milchverpackungen (ausser der Milchkanne, aber die ist ja nicht zeitgemäß).

    Ist ja schön, dass irgendwann mal der Zug von irgendwem gebracht wird. Wird auch sicher stattfinden, wenn so einige Züge durch sind. Immerhin hatte Walthers ja schon eine Runde ATSF gehabt. Jetzt sind die anderen Farben dran. Ich würde mich sogar fast trauen zu wetten, dass vorher der Daylight gemacht wird (obwohl oder grade weil es den ja schon hat).
    But anyway - das heisst dann ganzen Zug kaufen (und dafür hab ich nun seit 12 oder 15 Jahren den von Train Station + Zubehör gelagert?).


    Aber nichtsdestotrotzdem - Hoffen ist immer gut, dann kann man sich auf was freuen. Ich hoffe jetzt mal auf eine passable Lounge, die nicht allzu übel zu dem vorhandenen Rest passt. Sonst kommt der Bachmann FullDome, unmodifiziert, in den Consist rein (das ist jetzt eine Drohung - bei den Blumen meiner Frau hilft das immer = "Blühe, sonst kommst du auf den Kompost!").

    Meiner erste Reaktion darauf: Schei... :cursing: :wacko::evil2:


    Ist ja nicht so das ich kein Interesse hatte, meiner war fast 2 jahre in der Backorder, immer mit der Hoffnung das es mal konkret würde aber das hier... :gruebel:


    "Lack of interest", hab eben mit Rainer Hartmann telefoniert der mir bestätigte das Concor den NIEMALS so wirklich angekündigt hatte, das einzige Lebenszeichen war Walthers...
    Im geheimen angekündigt und dann gewundert das es niemand weiß... :thumbdown:?(X( So macht man Geschäfte!


    Ich schliesse mich deiner Reaktion an. So'n Sch*****


    Watt nu? Angefangenen Zug = Reste verhökern? Kriegt man nix für, jedenfalls nicht wirklich. Fehlt nur dieser eine Wagen - Grummel! Und den einer anderen Firma (BTW: gibts den denn schon?) dazwischenhängen? Sieht vermutlich bescheiden aus. Andererseits sind meine ja eh selber gefärbt, bzw. soll noch bare-metal drauf, dann könnte der andere ja evtl doch passen, ausser die bekommen es so hin, dass Gravur und Detaileindruck wieder so unterschiedlich rüberkommen, dass es auch wieder nix ist.


    DIe Ausrede, "der Wagen fehlt im Verband, weil die Klos verstopft waren und nun die Jungs in den shops drüber sind, weshalb wir den guten alten Full-Ddome als Ersatz eingestellt haben", ist ja auch etwas sehr Miba-mässig an den Haaren herbeigezogen. Wobei, kann einer sagen, ob nicht wirklich mal ein paar Zugläufe ohne die Lounge gefahren sind? Meine Listen in der vorhandenen Literatur (naja, o.k. - ein Buch mit allen Zusammenstellungen von Anfang bis Ende des Capitan) gibt jedenfalls nix her. Wer weiss mehr?

    Hi, war grad mit den Exkollegen beim Burgerking. Da wurde berichtet, dass letzhin meinem Kumpel und Mitbesitzer des Camino die Frage gestellt wurde, ob er denn mit dem Chevy in die Firma gekommen sei, was er verneinte (ist ja noch im Winterlager). Aber im Hof deren Firma wäre genauso ein Camino wie unserer gestanden mit hiesiger Nummer. Also - es gibt wohl einen weiteren roten Camino hier im Kreis. Mal sehen, wann und wo ich den hier mal treffe.

    In der aktuellen Ausgabe der Schweizer Zeitschrift "Semaphor - Klassiker der Eisenbahn" finden sich Design-Skizzen für die RAe TEE II mit einem "Hubbel". Zum Glück wurde darauf verzichtet. Sieht ziemlich dämlich aus.


    Thomas


    Hi Thomas,


    könntest du mir eine Kopie oder ein Photo von diesen Skizzen zukommen lassen (per PN wegen Urheberrecht). Das interessiert mich sehr.


    Danke fürs Angebot. Beim Englisch klemmt gottseidank nur ein bischen, wenn heisse Diskussionen in dieser Sprache laufen, weil da einfach die Übung fehlt. Schreiben und Lesen ist gut, nur wenns dann richtige Literatur ist, dann ist's wieder mau.


    Da das Taschengeld nicht für alles reicht, gibts jetzt erstmal den Settebello. Den kenn und mag ich schon sehr viel länger als den Turbotrain.

    Felix: Naja, nicht ganz. Kann ja keiner im Hubbel drinsitzen :rolleyes:


    @Indy: Brrrr - igitt - nee sowas nicht bitte. Ich ziehe designmässig die 30er bis 70er Jahre vor. Den JNR 485 er (im Titel erwähnt) gibts ja auch mit "Schnauze" und im "vor die Wand gefahren"-Design. Für mich kommt da nur der mit Schnauze in Frage. Eine ähnliche Variante gibts auch noch in Diesel, aber leider nur als nicht mehr erhältliches Kleinseriengiessharzgussteil, um den Triebwagen der gleichen Klasse umzurüsten.