Beiträge von al_camino

    Nochmals Hallo,


    diesmal erfreulicher.


    Weiss einier von Euch etwas genaueres über das Bridge Flex Track #255-11101 von Micro Engineering?


    Produkbeschreibung sagt:
    Bridge Flex-Track(TM) w/Wide Ties & Guard Rail - 3' Long Section -- Code 83 Main Rail


    Walthers Shinohara Bridge Track hat breite Schwellen, engen Schwellenabstand, aussen aufgesetzte Holzbalken, Code 83 zum Fahren und innen code 55 oder so als Guard Rail. Ist die Ausführung von Micro Engineering auch so, oder fehlen dort die inneren Schienen? Nach der Beschreibung würde es passen, auch im Vergleich zu Walthers Shinohara Beschreibung - aber kann man es wissen?


    In einem Brückenbausatz von ME liegt ein kurzes Stück (50') Bridge Track bei. Schwellenmass siehe oben, aber die aussen aufgesetzten Holzbalken sind als einzelne Spritzlinge im Bausatz enthalten und es hat keine Guard Rails beiliegen.


    Das ME Gleis ist deutlich günstiger als das Walthers (ca. 10$/1m <-> 19$/ 0.5m) . Ich möchte meine Brücke nun aber mit diesem vierschienigen Bridge Track ausstatten und die Gesamtbrückengleislänge ist mit fast 5 m nicht ganz wenig.


    Mal eben in den Laden und nachsehen ist etwas schwierig und ausgerechnet um ME find ich im Netz nix gescheites.

    Hallo zusammen,


    Ein trauriger Anlass für mein erstes Posting:


    Im neuesten MR steht, dass Gordon Cannon, der Gründer von Cannon & Co. im Oktober gestorben ist.


    Cannon & Co. hat Diesellok Zurüst- und Selbstbauteile in feinster Ausführung gefertigt.


    Er wird der Gemeinde fehlen!