Beiträge von al_camino

    Ja, je mehr man am Rand wohnt, desto weiter ist es zur Mitte. :)


    Mitte = alles eine Frage der Sichtweise oder Definition. Frag mal 'n Chinesen ...


    Zitat

    Frage, die mir ernsthaft schon lange auf der Seele brennt: Was meinst du mit "Breitspur in 1:76"??


    Córas Iompair Éireann.
    Gibts von Murphy Models in 00.
    Die irren Iren fahren auf 1600mm, das wäre dann in 00 21,05mm.


    Ist 'ne Reminiszenz zur Hochzeitsreise. Damals von Cork nach Dublin im Intercity mit der 075 vorn dran, technisch 'ne SD38.


    Schmalspur in 1:80 führt bei dir zu keinen Fragen?

    Wer sagt dir denn das Rainer Hartmann den über Walthers beziehen müsste?


    Herr Meier von AAT am Telefon, kurz bevor ich die Frage gepostet hab. 8)


    ... Lemke ist, wenn man schon in Kaarst ist, gut 30 Autominuten "weit" weg.


    Hat nur den Haken, dass Kaarst von hier erstmal 5 Stunden weg ist. :thumbdown:


    Naja, und ich würde mich gerne vor dem Listenpreis drücken <duckundwech>

    Servus,


    natürlich frage ich jetzt nicht nach den tragbaren Löchern, die der Roadrunner immer bestellt hatte ...


    nun muss ich noch eine Frage nachschieben. Nachdem ich ja nun seit ca. 15 Jahren nahe nix Europabahnmässiges gekauft hab (Quellen: Kumpel aus USA, Walthers, RD, AAT und ein paar innerdeutsche Beziehungen) hab ich nun das Problem, dass ich keinen Laden weiss, bei dem ich den ACME Triebzug kaufen könnte. Jedenfalls keinen Laden mit guten Preisen und einer (sozusagen) Liefergarantie. Der ETR300 dürfte vermutlich rasch abverkauft sein und in diesem Fall wäre mir das mal nicht wurscht. AAT hat ACME über Walthers, was vermutlich einen rustikalen Preis zu Folge haben dürfte.


    Kann mir einer von Euch eine vernünftige Quelle nennen? Muss nicht der schnellste Lieferant sein, sicher und preisgünstig ist gefragt.

    :S Klar. Der steht ja in meiner Runde von Hubbel Triebwagen. Hat 'n festen Platz!
    Den M10000 hatte ich auch schon im header, dann aber doch wieder gelöscht, weil der Hubbel etwas zierlicher war im Vergleich (hatte ich mir jedenfalls in dem Moment eingebildet).
    Für die anderen Typen der M1000x Reihe hat bisher das Taschengeld nie gereicht.


    Zu Hundekopp & Co. kann ich nur sagen - hässlich - und ganau deswegen würden sie mir gefallen.


    Aber nun noch das Fass NL aufmachen kann ich meiner Sammlung nicht antun. Zumal ich keinen persönlichen Bezug zur NL habe. FS war Urlaub, JNR ein netter Kontakt und Tausch gegen SBB-Ware, NWSL ein Freund und USA muss ich ja nicht erklären. Immerhin schon 'n Cabride auf 'ner Shay hinter mir und 'n 600hp switcher und 'ne FPA2 selber gefahren. Der Picasso kommt auch nicht in die Vitrine bevor mein Bekannter im Elsass nicht zu irgendwelchen Sonderfahrten einlädt.


    bzgl. des Aerotrains: Da hat der Settebello derzeit Vorrang aufgrund älterer Erinnerungsansprüche. Und das Taschengeld reicht nur für einen - oder eigentlich dafür auch nicht ganz ;(


    Hässlich hab ich mir auch immer anhören müssen, wenn ich meine Shay damals gezeigt hatte. Das war in den frühen 90ern, da kannte kaum einer diese Loktype.


    Wie sagte Pater Brown: "Hübsch hässlich hab ihr's hier".

    Hallo Zusammen,


    vorneweg, ich werde nach etwas unamerikanischen Fragen. Sollte das irgendwem aufstossen, bitte dahin verschieben, wo es nicht weh tut. :S


    Also, ich liebe Triebwagen, solange sie nicht so (modern) aussehen wie unsere ICEs etc.


    Damals zu meinen Deutschbahnzeiten war - logisch - der VT 11.5 mein Favorit. Roco 1980, ich hab bestimmt einen mit einer Seriennummer unter 250.
    Hauptmerkmal für "meine" Triebzüge sind Führerstände auf dem Dach, eben so ein Hubbel oben drauf :rolleyes:


    Viel später fand ich dann den Aerotrain, der für meinen Geschmack ein geniales Design hat - naja, sieht aus wie'n 57' Chevy (Eric Clapton/Ostbahn Kurti).
    Der Bowser/Varney musste dann gleich her um dann Jahre danach durch den von ConCor ersetzt zu werden. Und weil sich so einiges Internationales bei mir eingefunden hat, musste dann natürlich ein japanischer Triebzug der Serie 485 her. Hab dabei das zur Zeit letzte Exemplar, das seinen Weg nach DE gefunden hat erhalten. Guggsdu: JNR serie 485 von Tomix.


    Den Turbotrain hab ich verpasst, d.h. meine Version frühe Amtrak gabs schon nicht mehr, bis ich bemerkt hatte, dass die geliefert haben. Den gibts dann, wenn ein neuer Run aufgelegt wird (oder sich ein frustrierter Besitzer von seinem trennen möchte). Der würde auch nur in die Vitrine zu den anderen Triebzügen kommen.


    So und nun kündigt ACME den Settebello an. Ein Zug den ich schon seit Kindertagen liebe, aus der Zeit als es mit den Eltern zwecks Urlaub gen-Italien ging.


    Jetzt die Frage: Nachdem ich nun schon Jahre nur noch US Bahn (und etwas CIE, NSWRR und JNR :whistling: ) gekauft habe, kenne ich ACME und die Lieferqualität nicht.
    Meint ihr, man könne sich so ein Teil (primär für die Vitrine) anschaffen? Ich weiss, ich könnte auch auf DSO oder so fragen, aber dort kann man sich nur bedingt wohlfühlen.

    Meine Bestellung ist auch schon raus, aber auf Umwegen (weil dann kosts etwas weniger) und dauert dann auch noch ein Weilchen. Hab dann gleich noch die PTT-Busse mitgeordert (als Andenken an wundervolle Zeiten dort mit RhB, FO und so. Heut ist das ja auch nix mehr - Fahren bald auch nur noch mit diesen fiepsenden S-Bahntriebwägen rum).

    Hi,


    und wenn man will, kann man auch noch gleich den Burger King :geil: auf die andere Strassenseite setzen. Ist ja meistens so das beide vorhanden sind.
    In den USA dann noch im Wechsel mit anderen Ketten.


    Der Burger King hat aber mittlerweile schon dicht gemacht - da ist nun ein Gartencenter drin :rolleyes: (siehe Vollmer NH-Prospekt Seite 4).


    Der Mac ist ganz nett. Ich sollte da nicht wieder nach der größenrichtigen Umsetzung (siehe Bilder im Link unten) schauen. Wobei - irgendwie wirken die Autos so riesig. 2nd floor hinter grosser Glasfassade gibt halt doch mehr her. Hätte man lieber machen sollen, anstatt diesen seltsamen seitlichen Anbau, der mich sehr an die Fallergebäude der 70er Jahre erinnert.


    Hmm im Vergleich mag ich den BK mehr (der hat auch die besseren Fritten - jedenfall der BK-GP-West im Vergleich zum MC und auch BK in GP-Ost).


    Mir gefällt das Taco Bell oder das (ex)Dennys von Summit besser (die sind aber auch etwas zu klein).


    Edit: BK Vergleich ergänzt und diverse "aber", "auch" etc. rausgeworfen


    Nachtrag: Gartencenter ist auch schon wieder draussen, auf Seite 11 zieht dort ein "Alnatura"-Ökomarkt ein ...

    Aber es heisst doch immer, Doppelentwicklungen drücken den Preis. Wettbewerb und so ... :cursing:


    Ich hoffe immernoch auf die Weiterführung der Anfrage, meinen El Camino zur Vermassung zur Verfügung zu stellen. Eben nicht nur ein paar Handybilder machen.
    Vielleicht wird das ja noch was. Wenn die Schlau sind und ich ein bischen reinreden darf, könnte es dann für mehr als nur den Camino reichen, der Kombi hat einiges was man im Formenbau mitverwenden könnte, wenn man früh genug mit der Planung dahingehen anfängt - eben nicht nur Handybild nach Chinesien schicken.

    Grade eben auf der Brekina Seite, also ganz offiziell:
    >Alles verraten wir natürlich nicht zur Messe, denn wir haben in diesem Jahr noch weitere Formneuheiten parat,
    >so dass Sie auch 2011 wieder jeden Monat mit einem interessanten Programm rechnen können.


    d.h. abwarten und Rootbeer trinken !

    "Railmodel" - ohhh sch....
    von den Heften hab ich einige Exeplare hier liegen. Nach "Genuss" dieser Hefte brauche ich meist einen Gang zu Burger King - Maxiportion plus.


    Was es da zu sehen gibt ist soweit von meinen Fähigkeiten weg, dass ich immer nur frustriert bin weil "haben bzw. machen wollen" mit garantiert anderen Ergebnis und sicherer Enttäuschung, sowie anschliessender Bastelpause.
    Da war mir der RMC etwas lieber. Was da abgezogen wird passt besser zu meinem Level. Wobei - David Hussey hab ich im RMC kennengelert ...


    Im Augenblick sind aber anderer Strukturgrössen angesagt - Erdgeschoss in 1:1 ist dran.

    10 - sag bloss. Ich hab noch nicht nachgemessen und leise gehofft, dass der Platz nur für 8 reichen würde. Das Bild, das daran Schuld ist, war dann wohl ein bi-level mit den Langversionen der Busse.


    <sarkastischer Ironie modus an (stufe blödsinn)>
    Da wünscht man sich doch gleich so einen bi-level autocarrier im grosszügigen Längenmassstab eines bekannten Herstellers von Pick....
    <sarkastischer Ironie modus aus>
    *duckandcover*


    Aber es juckt schon sehr in den Fingern, auch wenn der Gelbeutel weinen wird (und ich auch wenn Ma'am das mitkriegt).
    Ich hab schon mal 10 reserviert. Aber dann muss der Bi-Level noch mit so einigem Zubehör gepimpt werden. Accurail nackig geht nur mit Wiking oder Lifelike Autoles ...

    Brekina verwöhnt uns :)
    Dodge A 100
    Im Jahr 1964 präsentierte Dodge seinen
    ersten Van, den A 100. Eine gefälliges
    Auto mit Heckantrieb und Motor
    hinter der Vorderachse, der bis zu 174
    SAE-PS (Chrysler 4,5L-V8) leistete.


    n 34300 Dodge A-100 Bus seeblau, TD 12,90 €
    n 34301 Dodge A-100 Bus himmelblau, TD 12,90 €
    n 34350 Dodge A-100 Van weiß, TD 12,90 €
    n 34351 Dodge A-100 Van gelb, TD 12,90 €
    n 34352 Dodge A-100 Van rot, TD 12,90 €


    Auslieferung ab 4/2011

    Hi,
    (Edit: während ich die Mercedes und Dodge Daten aus der Neuheitenankündigung extrhiert hab, hat Ulrich schon auf Speichern geklickt.)


    Brekina Neuheiten 2011 gibt uns den Mercedes auch einzeln:


    Mit Alufelgen
    Mit US-Stoßfängern und seitlichen Reflektoren
    Mit US-Scheinferwerfern und Reflektoren
    Mit getöntem Glas und Grünkeil


    je 14.90€


    v 13158 MB 450 SEL, astralsilber (US-Version)
    v 13157 MB 450 SEL, ikonengold (US-Version)
    v 13106 MB 280 SE 4.5, signalrot (US-Version)
    v 13107 MB 280 SE 4.5, ikonengold (US-Version)

    einen mit roten W108 und einen mit silbernen W116?
    Denn zusammen geht ja nicht.


    Eben, das macht die Sache ja doppelt übel. Und obendrein nur eine Farbe - bäh!


    Aber (wie mittlerweile schon geschrieben) Brekina wird (hoffentlich!) den auch noch rausbringen und dann hats wenigstens 3 Farben für den Anfang.
    Umlackieren ist ja mittlerweile bei den Autoles nicht mehr, seitdem die die Details nur aufdrucken.


    Und von Brekina direkt ist es meist auch noch ein oder zwei Kröten günstiger.


    (Panikgedanke: Die US-Details sind nur gedruckt und die Ausführung gibts nur bei Postkollektion)