Beiträge von BC RAILroader

    Hi Volker


    Eine sehr diplomatische und sachliche Klärungspolitik von dir und fair noch dazu!!!
    Ein anonymes " Augen aushacken" wäre auch fehl am Platze.
    Es ist ersichtlich, das sich hier offenbar was rührt.



    Gruß Thomas

    Hi Trauergemeinde!


    Mal eine Frage als Fastaußenseiter:


    Hat Athearn Horizon nicht mehr als Vertriebspartner? Wen beliefern sie denn überhaupt noch? Denn Noch ist ja da offensichtlich auch nicht mehr im Spiel!?


    Gruß und Beileid (keine Ironie !!!!)


    Thomas

    Hi Volker


    Thanks! Nein nein.....keine Layouterweiterung nur wegen einen kleinen "Seitensprung"! Hieraus wird nix großes werden. Betrachten wir es als eine kleine Liebelei. Zu der Lok kommen nur ca. 6 Passengers plus Baggage Car und sie kann seelenruhig das ganze Layout allein durchlaufen. Ob nun Narrow Gauge oder nicht, sei mal dahin gestellt. Sicherlich verdient diese Thematik ein eigenes Layout. Aber wenn ich dies mache bin ich 100%ig solo :love: Scheidungsgrund: Narrow Gauge Layout WP & YR :nunu:


    Ja nun Volker, hast also auch so eine "Leiche" im Keller, aber in H0!?







    Bspl. hier mit einem anderen Steamer. Nur so zum verdeutlichen, daß das Layout auch die geeignete Kulisse beeinhaltet. Nebenbei bemerkt sind dies noch ältere Fotos.



    Regards
    Thomas

    Nabend Railfans!


    Der Themeninhalt passt eigentlich nicht direkt zum Anlagenthema und deshalb habe ich mich entschieden hier einen kurzen Ausflug zu machen. Mal über den Tellerrand, oder hier besser gesagt am Tellerrand, zu schauen, ist ja auch mal interessant!


    Gleich vorweg...ja es ist im wahrsten Sinne grenzwertig was ich jetzt getrieben habe. So auch das Vorbild....grenzwertig...zwischen BC und Yukon.


    Alles Exotische oder Fremde reizt, um so mehr man daran denkt. Konkret die WHITE PASS & YUKON ROUTE. Da gibt es in Nscale verdammt wenig und wenn, dann auch nur im Giftshop dieser Gesellschaft. Im Rahmen eigener Urlaubsplanung fand ich die Website vom White Pass ( https://wpyr.com/ ) und da reifte nicht nur der Urlaubsplan, sondern auch der Modellbau! In einem vorigen Thread erwähnte ich dies bereits so mal am Rande.


    Zum Modell:


    Mein Layout ist eh an British Columbia angelehnt und somit gibt es dsbzgl. keine Gradwanderung. Vor geraumer Zeit hatte ich Glück eine KATO MIKADO 2-8-2 aufzutreiben. Die entspricht zwar nicht zu 100% dem Vorbild, aber man kann mit leben :gruebel: . Roadname war egal, denn zum Thema "Decals entfernen" kamen hier von einigen wertvolle Tipps. Das Ergebnis sollte die 2-8-2 #73 der WP & YR in der heutigen "Museumsversion" werden ......Vorbild siehe hier:http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=522565&nseq=0

    Die Originalbedruckung ging mit Ohrentupfer und Isopropanol relativ gut ab und es gab keine Materialanlösung. Die passenden Decals gab es in CA bei TMR. Jedenfalls fand ich woanders keine. Überraschung allerdings....die sind zum aufreiben!? Ging aber verdammt gut, wenn nicht sogar teilweise einfacher als bei MICROSCALE...für mich als Nichtprofi jedenfalls. Mit Geduld, ruhiger Hand und Lupe habe ich die weißen Ränder am Tender und die Leitung am Kessel heute Vormittag angezaubert. Nächste Woche kommt der TAMIYA Klarlack matt und gibt es noch einen schützenden Überzug.




    Habe die Aufnahme mit dem Handy gemacht, um die Lok nicht noch unnötig anfassen zu müssen ehe der Lack da ist.



    Gruß Thomas

    Hallo Volker


    Ich habe lediglich nur den DIGITRAX Zephyr der mit seinen 3A Ausgangsleistung einen erstaunlichen Job macht. Vorgesehen hatte ich ja in der Bauphase einen Boosterabschnitt. Rein rechnerisch reichen die 3A und wie es sich in der Praxis zeigt gibt es auch bislang keine Probleme. Mit Soundloks wäre es sicherlich anders. Sollte es mal erforderlich werden, habe ich noch einen zweiten Zephyr, der dann als Booster fungieren würde. Nicht zu vergleichen mit deiner Anlagendimension, wo sicherlich 8A erforderlich sind?


    Ja der Crash im "Spiral Tunnel" war was für das Nervenkostüm. Sch...ß Coupler...wie schon erwähnt.Das heißt also: Wieder eine kleine Baustelle mehr.Ich habe ohnehin für mich beschlossen alle Neuzugänge gleich mit MTL zu komplettieren, was ich vorhin auch noch mit den neuen ATLAS Covered Hoppers getan habe. MTL Trucks with Metal Wheels und die Welt ist in Ordnung !


    Zum EOT beim Train End könnte ich ja mal ein paar Detailaufnahmen machen. Denn die Technik dazu befindet sich in den beiden "doppelten" Containern. Das winzige EOT Light war etwas Fummelei. Mehr dazu demnächst.


    Nun kurz zum YouTube Clip. So langsam geht's mit MAGIX und esacht regelrecht Spass. Wermutstropfen nach wie vor.....Sound. Ich trau micj eigentlich nicht von anderen Clips den Sound zu "klauen" ! Diesem Clip habe ich mal von vornherein ohne Ton gemacht, weil die Dielung in meiner bescheidenen Behausung so entsetzlich knarrt und es diese blöden Störgeräusche alles versauen.


    Schöne Grüße
    Thomas

    Container Train


    Nabend alle zusammen!


    Heute habe ich es mal wieder geschafft ein neues YouTube Video online zu stellen.


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/FmQc1m_E1DA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Ich tu mich da immer etwas schwer, weil meine Kamera, oder ich bzw. wir beide, nicht optimal sind/ist. Die gute Nachricht, ich arbeite dran. An mir und der Kamera! :kratz)
    Der Track Test erfolgte nun jüngst mit den Container Cars. Bislang sind es 46, davon Athearn, WALTHERS, KATO und DeLuxe Innovations. Die leichten Athearn Cars sind mit Zusatzgewichten in den Containern versehen, um einen besseren Lauf zu gewährleisten. Zum Probelauf heute Nachmittag erfolgte auch gleich der Supergau in der Helix :cursing::cursing::cursing::cursing: Eigentlich ein immer wieder selbes Problem....Coupler. Um es kurz zu fassen....MTL oder garnix!!!
    Ich hatte bislang bei Athearn keine Bedenken, was sich aber ab heute geändert hat. Es passierte beim hochfahren in der Helix. Die Kupplung ging auf und der "TGV" fuhr Highspeed zu Tal :nunu::weg: . Meine Dummheit war allerdings per Hand einzuschreiten....den Rest kann man sich denken! Na gut....Ostern mal anders. Es gab aber zu meiner Freude und Überraschung keinen Schaden.
    Alles in allem aber trotzdem ein Erfolg, denn nach anfänglicher Skepsis ist der Gleisbau absolut ok.


    So genug gefaselt...


    Gruß Thomas

    Nabend zusammen,


    also gleich vorweg: eingeschlafen ist garnichts. :woot:
    Das momentane Hauptproblem ist Zeit. Beruflich beginnt jetzt wieder die Hochsaison und da ist der Begriff Feierabend auch wirklich am Abend!
    Tatsächlich bin ich aber auch mit den Container Cars beschäftigt. Mein Neuzugang, DeLuxe Innovation Stack Cars, raubte mir noch zusätzlich Zeit und Nerven. Ungewöhnlich besch...e Fahreigenschaften, untypisch für diesen Hersteller, machte umfangreiche Fräsarbeiten an den Bodys erforderlich. Ja, ihr habt richtig gelesen...fräsen an neuen Cars. Die MTL Trucks schliffen am Body und das an allen Cars. Von abgefallenen Details rede ich erst garnicht. Kurzum, jetzt laufen sie bestens. Nicht darüber nachdenken.
    Ja Volker, nun zu deiner Anfrage. Mehrere Nachtschichten, zur Freude meiner lieben Frau :D , vergingen um einen umfangreichen Probelauf durch alle Areas zu durchlaufen. Insgesamt sind es bei mir 46 Container Cars, so mein derzeitiger Gesamtbestand. Davon KATO, Athearn, Walthers und DeLuxe Innovation mit 53'er, 48'er und 40'er Container. Der Schlusswagen hat ein integriertes EOT. Gefahren wird im Consist der CN. Ich hoffe das ich jetzt Ostern Zeit finde ein YouTube Video vorzubereiten. Bilder sind auf alle Fälle drin.
    Nochmal auf die DeLuxe Innovation Stacks zurück zu kommen. Es ist bemerkenswert wie schlecht momentan die Qualität vieler neuer ausgelieferter US Cars and Locos ist. Schade ist hier der nur der diplomatische Ausdruck ho_shit wäre der Richtige. Anderseits ist auch die Freude groß wenn alles trotz unnötiger Bauerei wieder schön läuft :awg)


    Also....Bilder folgen und Video demnächst. Dann ist es auch langsam Zeit die Log Cars auf's Gleis zu schicken.


    Gruß Thomas