Beiträge von BC RAILroader

    Hello Axel,
    habe erstmal die Frames soweit gelockert das die Drehgestelle gerade noch so halten. Wird zwar besser aber nicht so wie es soll. Langsam reicht mir das auch und ich werde morgen den Neuen von ATLAS einbauen. Hast Recht....ist nicht KATO.
    Gruß Thomas

    Moin moin,


    bei meiner 'neuen' ATLAS N GP9 ist der Motor unverhältnismäßig laut. Ist keine Soundlok :D ! Fährt digital mit DN163A4.
    Liegt es an diese doch etwas älteren Motoren? Oder ganz einfach...Motor raus und neu. Habe vorsichtshalber zwar einen bei ATLAS bestellt für den Clinic-fall.
    Getriebe gefettet und alle beweglichen Teile geölt, nicht getränkt!


    Hatte bis jetzt nur die aktuell neuen Modelle und da liegen ja kleine Welten zwischen.
    Wer kann denn da mal Tipps geben? Vielleicht sind es so die kleinen einfachen Dinge die die Lösung finden?


    Gruß Thomas :welc:

    Kennt jemand eine direkte Quelle um sich einen Überblick über bei der CN gelaufene umgepatchte Loks zu verschaffen? Bei Railpictures hatte ich erst kürzlich eine ex BNSF gefunden. Und bei ATLAS war imSpecial Run mal eine ex Oakway in Blau mit CN Patch zu finden. Mehr finde ich dazu nicht konkret. Die Canadier haben wahrscheinlich sich von irgendwo eine Lok aufgekauft und schnell umgetauft damit die wieder arbeitet?
    Gruß Thomas

    Guten Abend zusammen,


    naja...ich habe bei der Affenhitze einfach mal nur 135 Bäume "gepflanzt". Endlich!!!!!!!!!!!! ist die Lieferung von AnitaDekor angekommen. Meine Baumzählung ergibt derzeit ca. 500 Stck.. Jetzt nicht umrechnen in €...nicht mal dran denken :whistling:



    Hier mal ein Schnappschuß


    Ach ja..Telephon Poles habe ich auch noch eingegraben.


    Gruß Thomas

    Guten Abend zusammen,
    folgendes Problem:


    ATLAS N GP9 läuft analog tadellos. Den passenden Decoder bestellt, Digitrax DN163A4 so empfohlen von Digitrax, eingebaut, auf's Programmiergleis zum Adresse auslesen. Der Zephyr zeigt mir wie erwartet die 03 an. Also scheint ja alles ok zu sein. Stelle sie also zum Probelauf auf's Hauptgleis, gebe die Adresse 03 ein und dann ein kurzes Klickgeräusch und die Zentrale schaltet ab. Wieder aufs Programmiergleis und jetzt erscheint in der Anzeige d nA, also Decoder gibt keine Rückmeldung. WARUM dat denn???? Habe den Decoder so eingebaut wie immer, Analogplatine raus und den neuen rein, Kontakte liegen auch ordentlich an, Gleise top....???
    Ist das evtl. doch nicht der passende Decoder? Ich weiß jetzt definitiv nicht was falsch gelaufen sein soll? Ist ja nicht die erste Lok die ich so digital. habe.


    Gruß Thomas

    Moin moin,
    ja hab dann mal bei Tamiya verglichen....ist etwas schwierig so rein aus der Liste die richtige, sprich CN-Farbe, zu lokalisieren. Andere Frage: Gibt es da auch so eine Farbnorm wie hier RAL-Nr. etc..Oder noch einfacher: Wer macht denn bzw. würde denn hier Brusharbeiten per Auftrag machen ?(
    Es soll ein 20700g Tankcar behandelt werden.
    Gruß Thomas

    Hallo erstmal,
    als Alternative zu Airbrush gibt es da auch Farbspray?
    So in den Farben der CN, also das typische Rot/Schwarz/Weiß. Ich habe weder ein Airbrushgerät noch die Erfahrung dbzgl..
    Gruß Thomas

    Jetzt bin ich völlig happy :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Also hatte da auch schon einer den selben riecher....und dann noch mit Anleitung. Kinders es wird nicht langweilig auf diesen Planeten 8o
    Kann man nur sagen Hut ab..super!!!


    Gruß Thomas