Posts by Der Neuner

    Guten Tag Zusammen,

    mein Name ist Christof und ich betreibe das Hobby Modelleisenbahn seit mehr als 45 Jahren mit einigen Pausen. Hauptsächlich bin ich der Spur N und 0n30 verfallen. Ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge im Forum, ohne einen konkreten Anlass.


    Nun möchte ich zwei Segmente in Spur 0n30 aufbauen. Darauf kommen die bekannten Logging Loco's von Bachmann zum Einsatz. Vor kurzem habe ich den Bausatz von Boulder Valley Dunkirk Class A bekommen. In diesem Maßstab lässt sich ja so einiges an Details machen. Leider gibt es keine Hinweise zur Feuerungsklappe. Gerne möchte ich diese leicht geöffnet gestalten und mit einer Flacker-LED das Feuer nachbilden.


    Hat jemand Hinweise oder evtl. Orignialbilder, aus denen die Position der Feuerungsklappe hervorgeht. Aufgrund der Platzverhältnisse und der Scheitholzlänge erschließt sich mir die Position nicht.

    Vielen Dank im Voraus

    Christof