Beiträge von CNW_2019

    Hallo,


    da man an der weißen z21 die Spannung nicht einstellen kann, habe ich auch mit einem

    anderen Netzteil die Stromspannung bei meinen Spur N-Loks auf 14 V reduziert.

    Bei den DIGITRAX-Decoder die FS auf 28 eingestellt. Und schon liefen die Loks sehr gut.

    Die Fox Valley Loks mit ESU-Decodern laufen mit 128 FS.

    Zu Mehrfach-Traktionen kann ich leider nichts sagen.

    Aber wenn Du zwei Loks aufs Gleis stellst und z.B. die Adresse 5 eingibst, laufen beide Loks mit

    dieser Adresse.


    Gruß Alfons

    Hallo Ingo,


    habe selbst einige Kato Loks in Spur N. Alle Loks haben DIGITRAX-Decoder.

    Du hast geschrieben dass Du die Loks mit 128 Fahrstufen eingefahren hast.

    Mit 128 FS fuhren die Loks ungleich mäßig. Habe dann auf 28 FS reduziert

    und die Loks fuhren wunderbar gleichmäßig. Fahre auch mit einer z21.

    Ansonsten habe ich keine weiteren Einstellungen vorgenommen, also zu

    Deinen weiteren Fragen auch keine Antworten.


    Gruß Alfons

    Hallo,


    Laut der von Micha verlinkten Pressemitteilung von ST erhalten die MTH Modelle ScaleTrains-Motoren und ESU LokkSound Decoder.

    freut mich, dass es mit MTH weitergeht. Zuminderst mit dem Namen und hoffentlich auch

    mit deren Qualität. Ich persönlich würde es schade finden, wenn sie in die MTH-Loks die

    Motoren von ScaleTrains einbauen würden. Habe beide Hersteller. Die MTH -Loks kommen

    mit ihren Fahreigenschaften den Kato-Loks am nächsten. Die ScaleTrains -Loks laufen meiner

    Meinung nach einfach nicht so ruhig.

    Was ScaleTrains von MTH unbedingt übernehmen sollte, ist das Licht.

    Nun, lassen wir uns mal überraschen.


    Gruß Alfons

    Hallo liebe US-Bahner,


    brauche euren Rat ...


    Ich habe zwei KATO-Loks in Spur N. Eine SD70ACe mit einem Digitrax DN163K1C Decoder

    und eine P42 mit einem Digitrax DN163K0A Decoder. Bei der P42 habe ich den Schutz

    unter dem Decoder nicht entfernt. Beide Decoder sind vorschriftsmäßig eingebaut.

    Ich fahre mit einer weißen ROCO z21.

    Mein Problem bei beiden Loks: Wenn die Loks ca. 30-40 cm gelaufen sind, fangen sie an, leicht zu ruckeln.

    Habe beide schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. Ohne Erfolg!

    Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich mir die deutsche Anleitung herunter

    geladen. Verschiedene CV's umgestellt. Ebenfalls ohne Erfolg.

    Hat vielleicht jemand mit den Decodern Erfahrungen und kann mir einen Tipp

    geben, an welchen CV's ich umstellen muss? Oder gibt es vielleicht eine Grundeinstellung, damit

    sie gleichmäßig laufen?

    Im Voraus schon mal DANKE für den ein oder anderen Tipp.


    Gruß Alfons

    Hallo,


    die Wagen sehen sehr schön aus.

    Ich persönlich habe einfach Hemmungen meine neuen Wagen zu altern.

    Werde es vielleicht mal an einer alten Karre ausprobieren.


    Gruß Alfons

    Hallo,


    habe am Wochenende den ESU-Lautsprecher mal in meine ES44AC von Intermountain eingebaut.

    Das Ergebnis war eher ernüchternd. Obwohl ich verschiedene CV-Einstellungen geändert habe,

    konnte ich keine echte Verbesserung feststellen, ich meine wegen der Bässe.

    Nun bin ich auch nicht der große CV-Experte, was natürlich auch eine Rolle spielen kann.

    Alles wieder zurückgebaut und gut ist's.


    Gruß Alfons

    Hallo Mike,


    die Loks sehen sehr schön aus.

    Für Spur N sind die auch super detailliert.

    Um was für ein Fabrikat handelt es sich bei den drei Loks?

    Sind das Fox Valley Loks?


    Gruß Alfons

    Hallo,

    habe von ESU diesen Lautsprecher als Neuheit gefunden und bestellt.





    In der Beschreibung stand:

    Dieses Lautsprechermodul eignet sich für große Tender der Spurweiten H0 oder OO oder Modelle der Spurweite 0. Sein eingebauter passiver Radiator ergibt in Verbindung mit dem verbauten Breitbandlautsprecher eine gute Basswiedergabe, ohne die Höhen und Mitten zu vernachlässigen. Besonders für Diesel- oder Dampfloks ist dieses Modul eine echte Alternative für denjenigen, der tiefe Bässe mag, aber nicht auf extreme Lautstärke angewiesen ist.

    Er hat die Größe: 24mm x 55 mm x 8,6 mm. Er passt genau in meine ES44AC von Intermountain.

    Bin gespannt wie sich das anhört.


    Gruß Alfons



    Hallo Lutz,


    so oder zumindest so ähnlich hört sich der Sound meiner MTH Loks auch an.

    Nur wenn ich schneller fahre, nagelt sie doch noch hörbar.

    Werde meine ES44AC von Intermountain mal öffnen und schauen was da an Platz vorhanden ist.


    Gruß Alfons

    Hallo,


    wie sieht es aus, wenn ich einen grösseren Lautsprecher in einem 50'Boxcar unterbringe?

    Klar muss der dann an der Lok bleiben. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Gruß Alfons

    Hallo,


    ich habe drei Sound-Loks. Eine ES44AC von Intermountain mit Tsunami Sound,

    eine SD70M-2 von MTH mit MTH PS3.0 Sound und eine SD70ACe von MTH, auch mit PS3.0 Sound.

    Ich fahre mit der z21. Mit Tablet und WLAN-Maus. Die Sounds sind soweit okay.

    Nun habe ich bei YouTube ein Video von einer echten ES44AC gesehen. Man hat - die Lok war noch weit weg - schon sehr schön dieses, ich nenne es einmal „Wummern“ gehört.

    Also die Sounds meiner Loks haben mit den Geräuschen, egal mit welcher Geschwindigkeit ich fahre, nichts gemeinsam.

    Frage: Hat jemand Erfahrung mit ESU Sound Decoder? Oder ist der ähnlich der oben genannten Sounds?:/


    Gruß Alfons

    ich habe die Wagen direkt bei ScaleTrains bestellt. Hat super geklappt, waren 10 tage nach Versand bei mir angekommen (dabei hat die Prüfung im deutschen Zoll 5 tage gedauert), übrigens direkt mit der Post vor die Haustür und dort den Zoll bezahlt. Mit dem derzeitigen EUR/USD Kurs wieder ganz angenehm direkt zu importieren.

    Hallo Thomas,


    wann war diese Bestellung? Erst im letzten viertel Jahr? Frage nur, weil ich Überlege ob ich mir bei Scale Trains eine Lok bestellen soll oder nicht.

    Die Meinungen hier sind ja doch recht unterschiedlich.

    Die Autoracks haben sich erledigt.


    Gruß Alfons

    Ein bisschen darf Alfons auch noch tun

    Hallo Volker,

    mich hat eigentlich nur Interessiert ob es die Wagen auch in Deutschland, oder nur aus Übersee zu Kaufen gibt.

    Bei AAT sind sie Ausverkauft. Damit hat sich für mich der Kauf solcher Wagen erledigt.

    In der heutigen Zeit traue ich mich nicht in den USA etwas zu Bestellen.


    Gruß Alfons