Beiträge von CNW_2019

    Hallo Maurice,


    Wirklich alles? Sieh mal oben rechts Steht da "Login Passwort vergessen" oder ist das auch englich?

    o.K. mir war nicht bewusst, dass 'Login' Deutsch ist.
    Ich war vor Jahren bei AAT Stammkunde und habe Herrn Hartmann kennengelernt, als er noch
    in Menzel's Lokschuppen gearbeitet hat. War auch schon in seinem Ladengeschäft in Kaarst.
    Damals war seine Webseite deutsch! Deshalb war ich überrascht, dass diese heute in englisch ist!
    Ich habe auch die Newsletter von RD - Hobby aboniert.
    Wie ich in Beitrag 1 geschrieben habe, habe ich nur Loks von Athearn, MTH und Intermountain.
    Die Walthers Loks gefallen mir nicht!


    Gruß Alfons



    Gruß Alfons

    Hallo Thomas,


    ich hatte letztens Kontakt mit RD-Hobby. Er hat mir z.B. geschrieben dass die Intermountain Fabrik in China
    z.Z. nicht Arbeitet. Dadurch kommt es natürlich zu verzögerungen.
    Ansonsten werde ich am Ball bleiben, d.h. täglich bei den deutschen Händlern vorbei schauen.
    Wenn ich die Seite von AAT aufmache ist alles nur in englisch!? Weiss jemand wieso?


    Gruß Alfons

    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten.
    Ich suche Moderne Dieselloks der BNSF. Da sieht es bei den USA-Händlern auch nicht viel
    besser aus als bei unseren.
    Bei eBay möchte ich eigenlich nichts in USA bestellen. Habe mit der Plattform schon einmal
    schlechte Erfahrung gemacht.
    Hallo Volker, was ist ein fehlendes CE-Zeichens?



    Gruß Alfons

    Hallo,



    ich habe bei eBay USA - Händler gefunden die folgendes anbieten > Zollabfertigungsservice und internationale Sendungsverfolgung eingeschlossen <
    Hat jemand Erfahrung damit, oder vielleicht schon mal sowas gemacht?



    Gruß Alfons

    Hallo,


    ich bin vor einigen Wochen von DB auf USA Modelle umgestiegen.
    Fahre mit der z21 Start von Roco. Über die z21 steuere ich noch
    mit RocRail und JMRI. Meine Loks sind von Athearn, MTH und
    Intermountain. Es sind ES44AC, ES44DC, SD 70ACe und eine
    SD 90/43MAC. Also neuere Phase (Epoche VI)
    Wie ich feststellen musste, ist das Angebot in Deutschland recht
    übersichtlich. Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Loks aus den
    Staaten? Auf was muss man achten?
    Im Voraus schon mal Danke für Tipps!


    Gruß Alfons

    Hallo,





    hatte in den letzten Tagen Zeit und Muse, mich noch mal mit
    der MTH-Lok zu beschäftigen.



    Habe die Anleitung, die mir Jürgen von Busch gegeben hat, angewendet.
    Was soll ich sagen: Es hat funktioniert!



    Die Lok ist jetzt auf die Adresse 20 programmiert.




    http://www.busch-model.com/online/produk…nl120000002.pdf





    Dafür nochmals ein großes Dankeschön.



    Wünsche allen Foren-Mitgliedern++
    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!





    Gruß Alfons

    Hallo Jürgen, habe meine DB-Loks (ESU-Decoder) alle mit dem DecoderPro - Programm erfasst. Ging alles problemlos!
    Kann CVs ändern und auch fahren.
    Bis auf die MTH Lok konnte ich auch alle CNW - Loks (ESU-Decoder) erfassen.
    Werde die MTH - Lok mit der jetzigen Adresse weiterefahren.
    Danke für Deine Hilfe!


    Das grundlegende Problem ist einfach, dass das DCC-Programmieren von MTH-Lokomotiven nur auf dem Hauptgleis funktioniert. Bei einer kurzen Adresse wäre also die CV1 das Ziel. Dort kann es nun sein, dass sich die Zentrale daran hält, dass via POM (Programmierung auf dem Hauptgleis) die kurze Adresse nicht geändert werden darf. Dies ist wohl eine Vorgabe vom DCC-Protokoll. Eine lange Adresse ist aber kein Problem. Die beginnt bei 128.

    Hallo Mirko, werde, wie oben beschrieben, die MTH - Lok mit der jetzigen Adresse weiterfahren. Ist kein Problem, da ich meine
    DB - Loks und die Ami - Loks nicht zusammen fahren lasse.
    Danke für Deine Info!


    Gruß und Danke an alle die sich an dem Thema beteiligt haben
    Alfons





    Hallo Jürgen,


    wie ich schon erwähnt habe, kann ich kein englisch.
    Da alleine der Download schon in dieser Sprache ist, wäre ich mit dieser
    Aktion total überfordert.
    Trotzdem Danke für den Tipp!
    Werde halt weiter probieren. Wenn es nicht geht, werde ich sie weiter mit
    Adresse 1 fahren.


    Gruß Alfons

    Hallo,


    habe jetzt mal die busch-model Seite besucht und ausprobiert. Ging, aber sobald ich das System ausgeschaltet und wieder
    eingeschaltet habe, war die Adresse 20 wieder weg.
    Gerold, Du hast geschrieben > zuerst CV17 und 18 , dann erst CV29 ändern < Ich habe jetzt mal in den verschiedenen
    Web-Seiten nachgeschaut, aber keinen Wert für die CV 17/18 gefunden um eine kurze Adresse (20) zu erstellen.
    Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich zuerst CV 17 dann 18 dann 29 und dann 49 eingeben und ändern?
    Da ich auch kein englisch kann, wäre es für mich verständlicher, wenn ich wüsste welsche Werte ich in die CV's
    schreiben muss.
    Ansonsten möchte ich für Eure Tipps DANKE sagen!



    Gruß Alfons

    Hallo, habe im Spur null-magazin.de folgenden Tipp gelesen:......In über 90% der Fälle war die sogenannte PFA schuld an der Misere!
    Die PFA ist eine Sammlung von Dialogen welche auf Knopfdruck wiedergegeben werden. Programmiert sind diese Dialoge in Form einer Schrittkette.
    Für den Anwender heißt das: Wenn ich einmal, wie auch immer F4 gedrückt habe, muss diese begonnene Schrittkette auch komplett abgearbeitet werden. Wird das nicht gemacht, reagiert das Modell nicht wie gewünscht.
    Das Ende der Schrittkette erkennt man durch einen Hupton, oder durch das Spannen der Kupplung, oder, oder, oder...
    Man muss darauf einfach mal achten.
    Wird die Schrittkette normal abgearbeitet, funktioniert das Modell einwandfrei!......



    Habe ich ausprobiert, geht nicht!
    In den beiden Adressen von SRY und chessyger habe ich auch nichts spezielles zur CV1 gefunden.
    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Gruß Alfons

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Alfons, bin 65 Jahre alt, neu in diesem Forum und wohne im Saarland.
    Ich besitze keine Anlage sondern nur ein paar Schienen (Ovale) auf denen ich fahren lasse
    was mir gefällt.


    Nun habe ich mir von privat eine MTH Sound Lok gekauft.
    Die MTH Loks kann man analog, DCC oder mit dem MTH eigenen Digital Command System
    (DCS) fahren. Die Lok erkennt von selbst, mit welchem System sie aufgerufen wird.
    Mit meiner z21 Start kann ich fahren und alle Funktionen abrufen.
    Das einzige was nicht geht, ist die Adresse ändern.
    In der Beschreibung ist von einem Motordecoder die Rede. Ansonsten keine
    Hinweise auf mein Problem.
    Egal ob mit der z21 oder meinem Lenz Programm, der Decoder wird nicht erkannt.
    Laut der z21 liegen 17-18 Volt am Gleis an.
    Mit meinen anderen Sound Loks, von Roco, Trix, Piko oder ESU, habe ich
    keine Probleme.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass ich die Adresse nicht
    ändern kann?


    Im Voraus schon mal Danke für den einen oder anderen Tipp!


    Gruß Alfons