Beiträge von SK

    Unser 94. Dresdner US-Modellbahnstammtisch findet am Freitag, 26.05.2023, ab 18:30 Uhr statt.


    Stammtischlokal ist das Familienzentrum Radebeul, im Cafe. Adresse ist die Altkötschenbroda 20, 01445 Radebeul.


    Da eine Versorgung mit Speis und Trank organisiert wird, ist mit einem kleinen Beitrag zu rechnen. Wer noch etwas beisteuern möchte, kann dies gern ungefragt tun.


    Parkplätze stehen vor der Tür (max. 2h) und am Festplatz kostenfrei zur Verfügung.


    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.

    Ich habe die PRR Caboose am Bahnhof gegen eine der Norfolk Western ausgetauscht. Ich finde diese passt besser in die von mir gewählte Region im Südwestlichen Virginia. Die PRR war ja eher weiter nördlich unterwegs.
    Die NW Caboose habe ich umlackiert.


    NW-Caboose.jpg


    NW-Caboose3.jpg

    Ein alter Schneepflug abgestellt im Yard.
    Es ist ein Walthers Russel Schneepflug. Original war er beschriftet für CNW ich habe ihn umbeschriftet auf Conrail und gealtert.
    Nun passt er in den Osten der USA und kann in meinem Yard weiter vor sich hin rosten.


    CR-Snowplow.jpg

    Vielen Dank, freut mich das das Video gefällt.


    Zitat

    Hast du den Hintergrund selbst erschaffen, oder sind es fertige Elemente von Anbieter "X"?

    Die Hintergrundbilder sind von der Firma Trackside Scenery aus den USA.


    Hier ein Link zur Webseite:


    Trackside Scenery

    Hallo,


    ein neues "cab ride" Video von meiner Anlage. Ich bin die Anlage einmal rechts herum und einmal links herum abgefahren. Auch die untere Ebene mit dem Coal Flood loader. Leider war es nicht möglich den Helix mit der GoPro Kamera zu befahren (zu wenig Platz)!

    Hoffe das man durch das Video einen besseren Eindruck von der Anlage erhält. Viel Spaß bein anschauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Sehr schön gemachtes Video! Die Landschaftsgestaltung ist richtig gut gelungen. Mir gefallen Deine "Modellgeschwindigkeiten", das sieht realistisch aus. Deine Modelle dürften von Athearn Genesis und ScaleTrains sein. Ich habe da eine der SD60Es erkannt und das andere waren GE's (ES und ET - bin mir da nicht sicher, mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Typen und jede Bahngesellschaft bezeichnet sie offenbar anders).

    Vielen Dank!

    Die 8099 GE ES44AC Southern Heritage unit und 3606 GE ET44AC zeihen den Kohlezug. Die beiden sind von Scale Trains.
    Die drei Helper sind von Athearn Genesis, 7540 GE ES44DC, 6917 EMD SD60E, 9131 GE 9-44CW.

    Hallo,


    es gibt ein neues Video, "Coal Train and Helper Operation" auf meiner Anlage.

    Genießt das Video und Frohe Ostern!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.