Beiträge von SK

    Hallo,

    dieses Bild ist bei unserem letzten Fahrtreffen zwischen den Feiertagen 2022 entstanden. Es wurde etwas nachbearbeitet, ich finde es Klasse!


    Gute alte Zeit! Wie vor siebzig Jahren.


    Steam080Protoa.jpg


    Mehr vom Fahrtreffen gibt es auf AMREG.de zu sehen.


    AMREG.de

    Hallo,


    vielen Dank für eure Lobenden Worte!


    Zitat

    Eine Frage zum Hintergrund. Welche Höhe des Hintergrund hast du gewählt. Nach den Bildern würde ich sagen ca. 40-50 cm.


    Der Hintergrund hat nur eine Höhe von 32cm. Das ist wie gesagt den Dachschrägen geschuldet.


    Zitat

    Auch wenn ich nie die von dir gezeigte Qualität erreichen werde.

    Das ist alles keine Hexerei.

    Landschaftsgestaltung liegt mir eben. Dafür bin ich Elektrisch eine Niete! So ist das eben... 8)

    ACHTUNG!!! Der Juli-Stammtisch fällt wegen zu geringer Teilnahme (sommer- und ferienbedingt) aus.


    Unser 90. Dresdner US-Modellbahnstammtisch findet am Freitag, 29.07.2022, ab 18:30 Uhr statt.



    Stammtischlokal ist wieder das "Gasthaus zur Stolle". Adresse ist die Stollestraße 72, 01159 Dresden.


    Die Lokalität befindet sich innerhalb der Kleingartenanlage "Dresden West". Fahrzeuge dürfen nicht auf das Gelände fahren. Bitte an der Straße parken.

    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.

    Hallo,


    am vergangenen Wochenende (19.-22.5.) fand in Zwickau endlich mal wieder unser AMREG - FREMO US Treffen der East Division statt. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten wir uns endlich mal wieder in großer Runde treffen. Mit ca. 65m Fahrstrecke, wurde ein Layout aufgebaut, was für viel Abwechslung bei den Sessions und Fahrspaß bei den Freifahrern sorgte. Abgerundet von angenehmen Gesprächen und dem Austausch mit internationalen Modellbahn Freunden, war das Treffen mal wieder so richtig was fürs US-Modellbahnerherz.


    Das nächste Treffen in Zwickau ist für den 11.-14.5.2023 geplant.


    Hier mal ein paar Link zu YouTube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video Teil 1 vom AMREG - Fremo Treffen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video Teil 2 vom AMREG - Fremo Treffen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video Teil 3 vom AMREG - Fremo Treffen

    Unser 89. Dresdner US-Modellbahnstammtisch findet am Freitag, 25.03.2022, ab 18:30 Uhr statt.



    Stammtischlokal ist wieder das "Gasthaus zur Stolle". Adresse ist die Stollestraße 72, 01159 Dresden.


    Die Lokalität befindet sich innerhalb der Kleingartenanlage "Dresden West". Fahrzeuge dürfen nicht auf das Gelände fahren. Bitte an der Straße parken.

    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.

    Unser 87. Dresdner US-Modellbahnstammtisch findet am Freitag, 01.10.2021, ab 18:30 Uhr statt.



    Stammtischlokal ist wieder das "Gasthaus zur Stolle". Adresse ist die Stollestraße 72, 01159 Dresden.


    Die Lokalität befindet sich innerhalb der Kleingartenanlage "Dresden West". Fahrzeuge dürfen nicht auf das Gelände fahren. Bitte an der Straße parken.

    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.

    Unser 86. Dresdner US-Modellbahnstammtisch findet am 30.07.2021, ab 18:30 Uhr statt.


    Stammtischlokal ist wieder das "Gasthaus zur Stolle". Adresse ist die Stollestraße 72, 01159 Dresden.


    Die Lokalität befindet sich innerhalb der Kleingartenanlage "Dresden West". Fahrzeuge dürfen nicht auf das Gelände fahren. Bitte an der Straße parken.

    Interessierte, egal ob schon im Thema oder ganz neu, sind wie immer herzlich eingeladen.

    Hallo,


    Danke für eure positven Antworten.


    Hier noch zwei weitere Bilder. yard.jpg


    yard1.jpg


    Nun ist erstmal wieder warten angesagt, weitere Hintergrundbilder muss ich erst nachordern.

    Zitat

    sieht toll aus! Für was für einen Hintergrund hast du dich entschieden, städtisch oder weite Landschaft?

    Wird mehr ins Grüne gehen. Im Bereich des Yard mit ein paar Lagerhallen im Hintergrund, sonst Bäume und Berge.

    Hallo,


    die Platten für die Hintergrundkulisse sind angebracht. Nun warte ich auf die bestellten Hintergrundbilder.


    hintergrund.jpg


    Zaunbau war diese Woche auch angesagt.


    MOW-Yard.jpg


    Und zum Schluß noch ein Spaßbild. RAILFANS!!!:P


    Railfans.jpg


    So das war´s erstmal wieder...

    Hallo,


    Danke für die positven Rückmeldungen. Mehr Bilder gibt es demnächst.


    Zitat

    Was mich einwenig stört die weiße schräge Wand , kann man hier mit einer Hintergrundkulisse Himmel was machen ? Gäbe der schönen Anlage einen guten Abschluß .


    Ja das stört mich auch! An der Hintergrundkulisse arbeite ich gerade. ;)